Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
Was hätte er denn deiner Meinung nach besser machen sollen? Hat er zu früh oder zu spät auf Elektromobilität gesetzt. War er zu innovativ oder zu konservativ? Kooperiert er zu viel oder zu wenig mit China? Hätte er mehr Geld in die Hand nehmen und auf Batteriefabriken und Entwicklung setzen oder weiter am Verbrenner festhalten sollen? Der führt einen deutschen Konzern, mit Eigentümern aus China, Kuwait und Katar. Dazu muss er mit der IGM zurechtkommen. Der ganzen Möchtegernkonzernchefs in Foren wünsche ich bei den Aufgaben viel Spaß.
Man merkt, woher Du kommst

Ich bin Mercedeskunde seit 15 Jahren oder sowas. Ich gebe die Stimmung der Kunden, Mitarbeiter, Partner, Zulieferer weiter. Was er konkret gemacht hat oder hätte machen können, ist mir völlig gleichgültig. Das Ergebnis davon jedoch nicht. Jeder, den ich aus dieser Bubble kenne, hasst den Mann. Nur die ehemalige Vertriebsvorsrändin, Britta Seeger, ist noch unbeliebter. Jegliches Kundenerlebnis der letzten Jahre, war nur aufgrund des Händlers, bei dem ich meine Fahrzeuge lease oder kaufe, erträglich. Von der Neuorganisation der Bank („Tut mir leid, wir haben neue Systeme. Wir benötigen alle Ihre Unterlagen noch einmal.“), über die völlig absurde Preispolitik oder die null nachvollziehbaren Leasingkonditionen möchte ich gar nicht sprechen.

Dafür ist ein CEO verantwortlich und seit seinem Antritt ging es mit Mercedes steil bergab. Unsere Gewerkschaften und die Eignerstruktur sollten ihm vorher bekannt gewesen sein.