Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Das alles traf bei meiner Probefahrt auf den R5 jedenfalls nicht zu. Sogar (teil) autonom fährt er ganz brauchbar.
Nur die Rückfahrkamera ist genauso Mist wie im Ferrari
Na dann hoffe ich, dass Du Deine Meinung bestätigt findest und nicht meine. Was den Sitzkomfort anbelangt: bei Kurzstrecken war das ok, aber bei regelmäßig vier Stunden am Stück sieht das anders aus. Assistenzsysteme: Der Arkana hatte alle Ritt lang eine Spurmarkierung verloren und war drauf und dran, sich mitten auf zwei Spuren zu setzen, bei Abbiegespuren fing er oft an, nach rechts zu ziehen, lauter so Kram. Zwei Mal ist das ACC einfach so ausgefallen, einmal davon im Stau. Das war toll, weil er dann plötzlich anfing, in Richtung Vordermann loszurollen.

Die besch... Rückfahrkamera hatte ich komplett vergessen. Die war entweder zu hell oder zu dunkel, aber gepasst hat sie selten.

Das waren nur die Highlights, ich könnte noch weitermachen mit dem Schlüssel, bei dem nach 20 tkm die Farbe abging, der miesen Stereoanlage, dem unbrauchbaren Fernlichtassistenten, ... Aber hey, todschick sind sie und den R5 finde ich optisch richtig cool.