Ergebnis 1 bis 20 von 9826

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    So witzig er aussieht, aber ein Renault käme mir derzeit nicht ins Haus. Hatte jetzt vier Wochen lang einen Arkana als Mietwagen und das war kein besonders angenehmes Erlebnis. Das fängt an bei der alles andere als intuitiven Bedienung (ich sage nur Bedienung des Entertainment Systems an dem komischen Satelliten am Lenkrad oder der komischen Menüführung), geht weiter mit der archaischen Technik (die Automatik verbreitete 90er Vibes), den unergonomischen Sitzen, der Lautstärke im Innenraum, des echt schlechten Sounds und endet bei der alles andere als ausgereiften Fahrassistenz, deren Spurzentrierung plötzlich die Spur verliert, bei einer Abfahrt gerne mal nach rechts zieht und dessen ACC sich auch einfach mal so ausschaltet. Das einzig Positive bei dem Auto war der Verbrauch von ca. 6,2 l/100 km (E10).

Aber hey, schön ist er.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    So witzig er aussieht, aber ein Renault käme mir derzeit nicht ins Haus. Hatte jetzt vier Wochen lang einen Arkana als Mietwagen und das war kein besonders angenehmes Erlebnis. Das fängt an bei der alles andere als intuitiven Bedienung (ich sage nur Bedienung des Entertainment Systems an dem komischen Satelliten am Lenkrad oder der komischen Menüführung), geht weiter mit der archaischen Technik (die Automatik verbreitete 90er Vibes), den unergonomischen Sitzen, der Lautstärke im Innenraum, des echt schlechten Sounds und endet bei der alles andere als ausgereiften Fahrassistenz, deren Spurzentrierung plötzlich die Spur verliert, bei einer Abfahrt gerne mal nach rechts zieht und dessen ACC sich auch einfach mal so ausschaltet. Das einzig Positive bei dem Auto war der Verbrauch von ca. 6,2 l/100 km (E10).

Aber hey, schön ist er.
    Das is aber 'n Benziner/Hybrid. Automatik ist beim EV ja schonmal gar kein Thema... und OEM Systeme nutze ich keine, außer beim ersten einstellen - bin VAG/Porsche-Leidgeprüft. Nur CarPlay. Die zwei Dinge wären damit beim Renault/Alpine weg.

Fahrassistenz würde MICH aber auch nerven! Meine Frau hingegen null, die nutzt das nicht.
    , JP

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Das is aber 'n Benziner/Hybrid. Automatik ist beim EV ja schonmal gar kein Thema... und OEM Systeme nutze ich keine, außer beim ersten einstellen - bin VAG/Porsche-Leidgeprüft. Nur CarPlay. Die zwei Dinge wären damit beim Renault/Alpine weg.

Fahrassistenz würde MICH aber auch nerven! Meine Frau hingegen null, die nutzt das nicht.
    Ja klar, aber ich würde jetzt nicht vermuten, dass der R5 diesbezüglich besser ist als der Arkana. Ich habe auch nur CarPlay benutzt, aber versuch mal, am HMI zum Beispiel den Equalizer einzustellen.

Und die Assistenzsysteme sind wirklich wirklich wirklich nicht sicher. Da war mein Audi A6 aus 2013 fortschrittlicher und zuverlässiger. Mit dem Arkana habe ich ständig gerungen. Das Ding fährt selbst, verliert die Zentrierung, driftet an den einen Spurrand, ich steuere dagegen, der Renault kämpft zurück. Hat sich nicht mehr zentrieren lassen. Zig mal musste ich die Spurassistenz ausschalten und wieder anschalten. Wenn man das nicht macht, setzt er sich schön mittig auf die Linie. Und das passiert gerne alle paar hundert Meter. Hätte die Polizei mich in diesen Momenten beobachtet, hätten die mich garantiert rausgewunken und blasen lassen.

Ach, und der Schlüssel war nach nur 25 tkm dermaßen abgegriffen, der sah aus, als wäre er schon zehn Jahre im Einsatz.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988