Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.828
    Bin da bei Dir, da wird noch viel Lehrgeld gezahlt.

    Aber wenn ich mit dem eAuto in den Urlaub fahre, muss ich ja auch (schnell) laden. Aktuell steht der Bock da eben zwischen 20-40Min. rum (und ich bin froh, wenn ich eine ordentliche Infrasturktur habe), künftig vielleicht nur wenige Minuten.

    Mich würde es freuen, auch wenn ich die Ladezeit aktuell versuche zu nutzen für Mails, Nahrungsaufnahme und Co. Oftmals ist das Auto bei mir schon wieder startklar zur Weiterfahrt.

    Als eAutofahrer ist man aber sehr froh, dass sich auch die Infrastruktur bessert. Oftmal waren in den letzten Jahren die Lader an echt miesen Orten und oft dachte ich mir, dass ich hier meine Frau nicht allein rauslassen würde. Meist nicht überdacht oder beleuchtet. Daher freu ich mich vielleicht etwas mehr.

    Das Lächeln der Verbrennerfahrer verstehe ich. Das fand ich eine echt hässliche Umstellung. Tanken in 5 Min. und bezahlen an in einer beheizten Tanke und noch nen Kaffee mitnehmen - manchmal ein unerreichbarer Luxus. Menschliche Bedürfnisse nach 3h Autofahrt lass ich mal aus.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  2. #2
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    4.085
    [QUOTE=TMG;7101101Menschliche Bedürfnisse nach 3h Autofahrt lass ich mal aus.[/QUOTE]

    Ich nehm mal an, Du bist E-Fahrer. Nach drei Stunden mit dem Stromer? Funktioniert das? Was mich ein wenig verwirrt, sind die Reichweitenangaben. Da hat man 90 kWh im Akku, berechnet 400 km Reichweite und gleichzeitig soll ich bei 20 % laden und bitte nur bis 80 %. Macht für mich nur 60 % nutzbare Akkukapazität. Dann steh ich doch auf Langstrecke alle 200 Km für ne halbe Stunde an der Ladesäule. Heißt das, dass E-Mobilität (noch) nicht primär für Langstrecke tauglich ist?

    Mit meinem Achtender hab ich zügig gefahren rd. 600 Km Reichweite. Wenns halbwegs läuft, in vier Stunden. Mit einem E-Auto bräuchte ich für dieselbe Strecke fünf Stunden (120 Km/h) plus drei Ladestopps a 30 Minuten. Also 6,5 Stunden.

    Heißt für mich, dass E-Autos im vorzugsweise urbanen Bereich eingesetzt unschlagbar sind, insbesondere mit eigener PV. Aber dann machen doch die Dreitonner X6, X7, XM oder Audi Q8 oder Mercedes EQ s oder EQ E keinen rechten Sinn?

    Mich würd halt mal die E-Fahrer-Sicht auf die primär für Langstrecken applizierten Autos interessieren.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •