Seite 312 von 380 ErsteErste ... 262292302310311312313314322332362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.240 von 7592
  1. #6221
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.467
    Alles gut - ich bin keinesweg eAuto rosabebrillt, verstehe das schon.

    Muss doch jeder so machen, wie es passt.

    Ich habs schon oft gesagt: Für mich passt das alles gut, kenne aber viele, für die es eben nicht passt. Und missionieren will ich da echt nicht.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  2. #6222
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.524


    Wie gesagt, ich bin mittlerweile begeistert von meinem E Auto - für 50 Wochen im Jahr. Wenn ich die beiden anderen Wochen dann Zugriff auf einen Diesel habe, ist aller perfekt.

  3. #6223
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    Frage an die Wissenden, wo habt ihr eure THG Prämie beantragt?
    Gibt ja so viele Anbieter, welcher ist denn seriös und zahlt auch gut (wobei der Satz ja durch den Handel geregelt wird, also wer nimmt am wenigsten/eine vertretbare Provision)?
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  4. #6224
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.449
    Ich bin bei Carbonify. Klappt sehr gut, die Höhe deren Provisiom ist allerdings nicht transparent. Dieses Jahr gab es 307 Euro direkt überwiesen.
    Gruss
    Christian

  5. #6225
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.934
    Ich war da ängstlicher und habe den ADAC gewählt, 260€ Prämie + ggf. 20€ für Mitglieder im Automobilclub.

  6. #6226
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Ich war da ängstlicher und habe den ADAC gewählt, 260€ Prämie + ggf. 20€ für Mitglieder im Automobilclub.
    ADAC wird von Carbonify als Dienstleister abgewickelt.
    Gruß, Kai

  7. #6227
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    412
    Ich hab das über EnBw gemacht da ich dort auch den Ladetarif habe und keinen weiteren Account anlegen wollte.
    War doof. Dauert ewig, hab bislang noch keine Auszahlung erhalten, nur eine Mail mit der Bitte um Geduld.

  8. #6228
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.340
    Hier smartificate, 297,50 Euro brutto pro Jahr, im ersten Jahr gab es 333,20 Euro (war wohl ein Bonus dabei).
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  9. #6229
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.866
    Ich hab das bei Greenair gemacht. Gab pro Fahrzeug ca. 500 Euro
    Mich wundert es wie viel weniger hier die meisten bekommen haben . Hab den Anbieter von meinem VW Verkäufer empfohlen bekommen gar nicht lange verglichen und einfach die Dokumente abgesendet. Hat zwar ein paar Monate gedauert aber problemlos geklappt:

    2023-08-15 10_36_13-Greenshot.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #6230
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.340
    Beide Autos über Carbonify. Lief letztes und dieses Jahr vollkommen unproblematisch.

    Die Verzögerungen dieses Jahr entstanden durch wohl bei der Kontrolle durch das Bundesumweltamt (Überlastung) , war nach meinen Dafürhalten keine Schuld von Carbonify.
    Viele Grüße, Uwe

  11. #6231
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.988
    Zitat Zitat von Babba Beitrag anzeigen
    Ich hab das über EnBw gemacht da ich dort auch den Ladetarif habe und keinen weiteren Account anlegen wollte.
    War doof. Dauert ewig, hab bislang noch keine Auszahlung erhalten, nur eine Mail mit der Bitte um Geduld.
    Ebenfall ENBW - gab für 2023 € 280.-

    Hat etwas länger gedauert als 2022, ging nach der Verzögerungsmeldung dann aber doch recht flott
    Gruß, Reiner


  12. #6232
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.673
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ach Du – Wie viele Fotos mit 0 % im Infotainment hab ich von Dir schon gesehen…
    Immer nur ohne Frau
    Mit unmöglich, sonst Panikattacken
    , JP

  13. #6233
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.673
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Also dass das 5% Argument jetzt mal ausgerechnet von Dir kommt, lieber JP, erstaunt mich aber.

    Dass man mit einem derart geringen SoC in eine stundenlange Vollsperrung kommt, gleicht ja der Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns. (Und ich fahr schon immer mit recht abenteuerlichen SoCs rum.)
    Ich bin schon eher der extreme Leer-Fahrer. Aber ich sehe mich nicht als die Regel, sondern die Ausnahem.
    Dein geschildertes Vorgehen ist mir auf meiner allerersten ever EV Fahrt Frankfurt/Hamburg passiert. Dann vorm Rewe 3-4% drauf geladen und gezittert - gab genau eine Säule damals. Aber das härtet ab
    , JP

  14. #6234
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.673
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Ich mag ja auch meinen Elektrokarren, habe aber die Vorzüge eines klassischen Diesel nicht vergessen. Für den Urlaub habe ich mit einem Kollegen getauscht, der freut sich jetzt über eine Woche Elektrobums und ich gehe nachher nach fast 1.000km auf dem Tripzähler für 2 Minuten an die Dieselsteckdose.
    Neeeee
    Wir haben (weil Taycan ja immer noch wegen dem Unfall stehend) NICHT unseren Benziner genommen, sondern einen Yperformance gemietet für die Fahrt von Mainz nach Südtirol. Langstrecke nie mehr mit Verbrenner, EV ist entspannteres Fahren.
    , JP

  15. #6235
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.524
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen

  16. #6236
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    544
    Roland, danke, das ist ja irre viel. Dachte schon, dass ich mit meinen 350€(?) bei juicify gut dabei war .

  17. #6237
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.866
    Zitat Zitat von Julian_B Beitrag anzeigen
    Roland, danke, das ist ja irre viel. Dachte schon, dass ich mit meinen 350€(?) bei juicify gut dabei war .
    Hat mich auch überrascht
    Mal sehen was es dieses Jahr gibt
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #6238
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.683
    Ich hatte jetzt von gestern bis heute einen Smart #1 Brabus zur Probe und möchte Euch ein paar kleine Eindrücke schildern .... vielleicht ist es ja für jemanden interessant :

    Zunächst einmal ein imho wirklich tolles und gelungenes Auto das wirklich (zumindest für mich) mit sämtlichem Schnickschnack ausgestattet ist, wie HeadUp Display und vor allem einer recht guten und brauchbaren 365 Grad Kamera.

    Das Bediensystem ist gut aufgebaut, die Software momentan leider noch nicht 100% auf dem besten Stand - aber das soll laut meinem MB Händler noch kommen (das Navi hat momentan noch so viele grammatikalische Fehler bei der Ansage dass ich öfters mal Schmunzeln musste).

    Wenn man wie wir (2 Personen) nicht allzu viel Platz braucht ist er von diesem her absolut ausreichend und durch die umlegbare und auch nach vorne verrückbare Rücksitzbank hat man auch mal genügend Stauraum für einen längeren Urlaub oder einen Großeinkauf.

    Ich bin den Smart sowohl in der Stadt, als auch Überland und auf der Autobahn gefahren und hatte bei wirklich teils forscher Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von ca. 21 kWh - von der Reichweite schätze ich bei eher schneller Fahrweise etwas über 300 Kilometer.

    Die Materialwahl im Innenraum empfinde ich für die Preisklasse als sehr gut, vor allem das Lenkrad ist recht gut geworden und liegt toll in der Hand.

    Die Verarbeitung ist ebenfalls recht gut, ab und an knarzt es aber immer mal wieder irgendwo leicht - da ist halt unser eTron schon eine andere Hausnummer, aber der Vergleich ist natürlich auch denkbar unfair wenn man sich die Preise anschaut.

    Aber wie fährt er sich nun? Das Ding ist echt eine kleine Krawallkiste - die Beschleunigung unten raus im Brabus Mode ist dermaßen brachial dass mir meine Frau die Scheidung angedroht hat wenn ich das jetzt nochmals testen würde

    Auch auf der Autobahn hat er bis zum Vmax eigentlich immer mehr als genügend Leistungsreserven und es ist einfach ein kleiner Genuss wenn man sämtliche Autos nach Aufhebung einer Baustellen-80er-Zone bei der Beschleunigung nur noch im Rückspiegel sieht.
    Er macht einfach tierisch Spaß, fordert einen aber immer wieder dazu heraus auf die "Tube" zu drücken .... was natürlich der Reichweite und dem Verbauch nicht eben zuträglich ist.

    Er fährt durchaus komfortabel, die Federung ist trotz eher sportlicher Abstimmung im Brabus-Mode immer noch mehr als ausreichend. Er liegt auch bei höheren Geschwindigkeiten durchaus gut auf der Straße, wobei ab 140 kmh die Windgeräusche schon recht deutlich sind und ich längere Zeit über 140 mit ihm eigentlich nicht fahren wollte.

    Mein Fazit : ein tolles Auto das dermaßen viel Spaß bringt zu einem momentan sicherlich sehr guten Preis (im Vgl. zu den Mitbewerbern).

    Würde ich ihn mir kaufen ? Nein ... ich vermisse beim Smart einfach die gewisse Gediegenheit, das komfortable Gleiten auf der Autobahn und die Ruhe und die Souveränität die mir unser eTron bietet. Irgendwie bin ich zu alt für so ein Auto (saublödes Gschwätz , ich weiß) und da ich durchaus plane noch länger mit meiner Frau verheiratet zu bleiben ist für mich persönlich ein Auto welches mich nicht ständig dazu herausfordert ans Limit zu gehen besser und gesünder
    MFG.... Michael

  19. #6239
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von 9agu11 Beitrag anzeigen

    Da meine Frau das Auto meist fährt, durfte sie natürlich allein entscheiden.
    - Tesla Y findet sie schrecklich
    - Hyundai und Kia wollte sie nicht mal angucken
    ganz schön verwöhnt, deine frau.
    zur erdung hätte ich ihr einen gebrauchten e-up vor die türe gestellt und als alternative ein e-fahrrad ;-)

  20. #6240
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich hab das bei Greenair gemacht. Gab pro Fahrzeug ca. 500 Euro
    Mich wundert es wie viel weniger hier die meisten bekommen haben . Hab den Anbieter von meinem VW Verkäufer empfohlen bekommen gar nicht lange verglichen und einfach die Dokumente abgesendet. Hat zwar ein paar Monate gedauert aber problemlos geklappt:

    2023-08-15 10_36_13-Greenshot.jpg
    kann mir mal einer erklären was es mit der THG prämie auf sich hat, wer die bekommt, was getan werden muss.
    danke im voraus ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •