Du, so habe ich die letzten 18 Monate auch getickt. War nach dem ersten MY völlig entspannt. Jetzt, wo der Brief vom mittlerweile dritten MY vorliegt und auf die Zulassung wartet, bin ich schon wieder ganz hibbelig auf was neues. Da kam die Taycan-Veranstaltung vorgestern ganz recht. Und auch wenn die Karre unverschämt teuer ist, macht sie schon einen riesen Unterschied zumindest in der optischen und haptischen Performance aus. Ich denke es wird immer genug Menschen geben, die bereit sind für dieses "mehr" auch entsprechnd mehr zu bezahlen.
Mal schauen, was die Zukunft so bringen wird. Werde den MY jetzt mal 12 Monate fahren und danach sicher wieder nach was anderem schauen.

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
Es ist fast schon erschreckend, wenn man sich die Entwicklung und die nach außen scheinende Gelassenheit, der deutschen Hersteller ansieht. Irgendwie wiederholt sich die Geschichte immer wieder, Manager haben halt alle dasselbe Mindset Wenn ich daran denke, wie man Tesla noch vor 3-4 Jahren belächelt hat, sich ja so auf die treuen Kunden und die Qualität der deutschen Produkte verlassen hat.
Ich bin bisher nur Deutsche Autos gefahren, es wäre mir bis vor 1-2 Jahren gar nicht in den Sinn gekommen, ein anderes Auto zu kaufen, oder haben zu wollen. Jetzt fahre ich Tesla und es ist mir mittlerweile total egal, woher das Auto kommt. Man soll ja nicht von sich ausgehen, aber ich denke, da ist ein großes Umdenken bei den Konsumenten zu sehen. Der Anspruch und die Anforderungen ändern sich, auch mit der kommenden Generation, die Individualität wohl woanders als bei der Sonderausstattung von Autos sucht.
Ich wage keine Prognose, aber zumindest ein wenig Angst hätte ich aktuell schon als Premiumhersteller der alten Generation