Ist ja schön, dass es die Option gibt - kenne aus der Tesla Welt einige, die sich sehr darüber freuen würden.
Mir persönlich aber auch vollkommen egal, 11kW reichen locker in meinem Fall.
				Ergebnis 5.601 bis 5.620 von 9997
			
		- 
	04.03.2023, 17:39 #5601Naja ich brauche eine 22.5 KW Lader z,b nicht. Ergo stört mich das auch nicht. 
 
 Und über die Aufpreispolitik bei Porsche kann man sich sonst auch generell aufregen so man denn will.
 Warum hat das Auto keine Wärmepumpe ab Werk ? Warum kostet der große Akku über 5k Aufpreis usw. Usw.
 Ist eben die Philosophie in Zuffenhausen.
 
 PS: Dafür haben mich die 5k Aufpreis für Schalensitze in einem GT3! schon geärgert.  Geändert von Roland90 (04.03.2023 um 17:41 Uhr) Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
 
 LG Roland
 
- 
	04.03.2023, 19:05 #5602GMT-Master  
 - Registriert seit
- 12.07.2008
- Beiträge
- 551
 
 
- 
	04.03.2023, 19:59 #5603Ich fände es schon praktisch, denn ich lade gerne auf der Arbeit. Und mit 22kW wäre der Platz weniger lange belegt. Wir haben jetzt auf 10 Lader aufgerüstet, trotzdem alle immer belegt, EV (+ Hybrid) ganz klar im kommen... zu Hause habt ihr Recht, da "reichen" 11kW, und die meisten öffentlichen sind ja sowieso nur 11kW. Ist bei mir sicher etwas "speziell", aber eben oft genutzt.  , JP , JP
 
- 
	04.03.2023, 23:06 #5604  
 
 Neben mir im Hotel läd grad ein EQE. Irgendwie steh ich voll auf den EQS, allerdings ausserhalb meiner Reichweite. Aber der EQE ist schon sehr gut… Hammer hier im Forum noch nicht, glaub ich.
 
 Grad aus der Oper gekommen und 60km Autobahn im gestreckten Gallop. Macht schon Spass, der M3.
 
 Schlaft gut, an den Wallboxen da draussen.Viele Grüße, Carsten
 
 Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
 
- 
	05.03.2023, 09:02 #5605Bin den EQE (als AMG-Version) mal zur Probe gefahren. Hat mich nicht überzeugt. Insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis. 
 
 IMG_2300.jpgLG Deni
 
- 
	05.03.2023, 10:37 #5606Gefällt mir schon sehr gut. Selbst der EQE 300 mit etwas Schnickschnack (allerdings nicht „Voll“ und auch kein 4 Matic) kostet aber schon mal heftige 86TEUR. Ich kann L nicht einschätzen, P ist aber schonmal eine Ansage. Viele Grüße, Carsten
 
 Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
 
- 
	05.03.2023, 11:20 #5607Zu Beginn hat er mich geflasht. Beim Einsteigen irgendwie speziell. Das grosse Display und viele andere Sachen. 
 Im Verlauf der Probefahrt ist es aber gekippt. Mir zu überladen. Zuviel Ablenkung. Und der AMG lag bei knapp CHF 150'000,--
 Grosse Nachlässe gab es keine. Die Fahrleistungen waren vergleich mit meinem Tesla Model 3 LR, den ich damals hatte.LG Deni
 
- 
	05.03.2023, 13:28 #5608Danke Deni für das interesseante Feedback. Viele Grüße, Carsten
 
 Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
 
- 
	05.03.2023, 15:16 #5609Frisch gewaschen ist's doch einfach am schönsten…  
 
  Cheers, Cheers,
 Nils
 
- 
	05.03.2023, 17:54 #5610Submariner  
 - Registriert seit
- 01.05.2013
- Beiträge
- 442
 Hallo, 
 
 vor ein paar Monaten für mich noch unvorstellbar, setze ich mich gerade mit Stromautos auseinander.
 Ui, das ist schon eine extrem neue Welt und ich merke erst jetzt, was ich im Grunde alles nicht weiß und wo ich mit bisherigem gefährlichem Halbwissen wirklich falsch gelegen bin. Heißt, ich freunde mich zunehmend mit dem Gedanken an und finde es in der Tat auch recht spannend.
 
 Mein Favorit ist der Taycan ST 4S und den darf ich 4 Tage ausführlich testen.
 
 Über Tipps, was so ein Wagen zwingend braucht (im Bereich Laden und Elektromobilität) würde ich mich freuen.Viele Grüße
 Joachim
 
- 
	06.03.2023, 08:51 #5611
 
- 
	06.03.2023, 16:43 #5612Daytona  
 - Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
 Du meinst bestimmt einen 22kW-On-Board-Lader, denn der 22kW-Anschluß (Ladebuchse) unterscheidet sich nämlich nicht vom 11kW-Anschluß.  
 
 Zum 22kW-Lader: Haben ist besser als brauchen, dennoch kann man bei dem Schnellladeverhalten des Taycan eigentlich gut drauf verzichten (s. Roland90). Wenn man statt mit 22kW "nur" mit 11kW lädt, muß man vielleicht mal 10-20min länger am Hypercharger halten.
 Jetzt kann sich jeder selber überlegen, wie wertvoll einem die Zeit ist (€ 1.600 Aufpreis). Bei einem Dienstwagen und Stundensatz von €500, wäre das ein No-Brainer. Für einen Privatwagen und Freizeit wäre der Stundensatz jedoch eher €50 => nach über 30 Stunden zusätzlicher Ladezeit würde sich der Lader amortisieren.Gruß, Kai
 
- 
	06.03.2023, 21:02 #5613Alles gut Kai, das war doch nur etwas despektierlich auf die Beiträge von jpf gemünzt. 
 Und ob det jetzt Anschluss oder Lader ist, ist mir wurscht. Finde das halt ziemlich frech von P. dafür extra was zu verlangen.
 Aber das hatten wir ja vorher schon geklärt So long, So long,
 Franz
 
- 
	06.03.2023, 22:26 #5614Submariner  
 - Registriert seit
- 26.09.2005
- Ort
- Frankfurt
- Beiträge
- 364
  
 
  
 
 
 
 
 der silberne hecktriebler durfte letzte woche dem allradler weichen.
 beide eqe‘s sind vollkommen ausreichende 350er. mehr braucht es, wie ich finde tatsächlich nicht.
 reichweite für stromer auch über den winter ausreichend und mit 170kw ladeleistung auch auf etwas längere strecken durchaus realisierbar.
 
- 
	06.03.2023, 22:29 #5615
 
- 
	07.03.2023, 07:00 #5616Ich könnte schon mit 22 kw an der Wallbox in der Firma laden. Der Nachteil ist, dass wird praktisch nie vollständig von der PV Anlage gedeckt. 
 11 kw dagegen oft.
 
 Der Taycan muss nur ca. einmal die Woche im Alltag geladen werden. Und da reicht morgens einstecken und Abends zum Feierabend ist er voll. Auch mit 11 kw. Unterwegs laden wir grundsätzlich nur am DC Schnelllader. Warum also einen AC Lader mit 22 kw?
 
 Gibt natürlich Situationen wo der 22kw Lader praktisch sein kann. Wenn man viel in der Innenstadt laden muss weil man keine Ladeöglichkeit zuhause hat usw. Ich bräuchte es aber wie gesagt nicht. 11 kw für die Homebase ist derzeit für mich ok 22 brauche ich erst wenn die Akkus deutlich mehr Kapazität haben.
 Schallladeleistung ist deutlich wichtiger.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
 
 LG Roland
 
- 
	07.03.2023, 07:00 #5617GMT-Master  
 - Registriert seit
- 12.07.2008
- Beiträge
- 551
 Ich habe hier Zugriff auf kostenlose 22kW AC Lader, an denen ich aber immer nur 1-2 Stunden stehe. Da könnte man dann ein paar kWh mehr einpacken, aber 1.600€ rechtfertigt das natürlich lange nicht… 
 
- 
	07.03.2023, 23:00 #5618
 
- 
	08.03.2023, 12:43 #5619Daytona  
 - Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
 
 
- 
	08.03.2023, 18:55 #5620GMT-Master  
 - Registriert seit
- 12.07.2008
- Beiträge
- 551
 Strom schnorren ist klasse, keine Frage  , aber die Grenzkosten fallen dann schon extrem aus, weil ich ja auch noch die Mehrkosten für den Taycan reinnehmen muss , aber die Grenzkosten fallen dann schon extrem aus, weil ich ja auch noch die Mehrkosten für den Taycan reinnehmen muss . .
 Vielleicht gehe ich zukünftig nach dem Mittagessen noch mal um den Block spazieren  Beste Grüße aus Hamburg, Beste Grüße aus Hamburg,
 Julian
 
Ähnliche Themen
- 
  Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
- 
  Informationen und Bilder aus unserem LebensumfeldVon Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
- 
  Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
- 
  Der AUTO-Thread!!!!!Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07


 
					
					
					
					
				 
			
			 Zitat von riedlein
 Zitat von riedlein
					


 
						
Lesezeichen