Starkes Auto, Deni! Find ich richtig gut (obwohl nen SUV), gebe aber zu, dass ich eine blau-weisse Brille habe. Gute Fahrt….

Meine Frau sagt oft bei der Fahrt mit dem Tesla, dass sie den BMW (hatten vorher 5er Touring) schon vermisst - und ich offen gestanden auch manchmal etwas.

Nach knapp 20.000 Tesla-KM bin ich zwar von der Langstreckentauglichkeit der Antriebsform total überzeugt, liebe Effizenz und Kraftentfaltung, finde die Schrulligkeiten des Autos aber nach wie vor nervig. (Bei Fahrt mit Tempomat ist immer -sensorbedingt- die Wischerautomatik an. Mach bei leicht nasser Autobahn keinen Sinn für mich. Auch sind bei diesem Wetter Reinigungdüsen für Scheinwerfer sinnvoll. Kam gestern Abend von der AB und die Lichtausbeute glich der des Parklichts.)

Kai: Die Wartungstipps sind sicher gut gemeint, allerdings scheitert es hier an Geschick und Lust. Und es ist ein Leasingauto. Aber gut, die sollen dort ja auch leben.