Ich breche auch noch mal ne Lanze für den Taycan: 55000 km ohne wirkliche Probleme, ja, einmal ist das Auto stehen geblieben, aber nach einmal hoch und runterfahren ( ist eben ein Computer….) ging’s normal weiter. Dann wurde im PZ die Rückrufaktion hierzu erledigt, seither fährt das Ding problemlos.
Kleinigkeiten waren dran, aber nix, was mich richtig ärgern würde. Der Reifenverschleiss ist halt hoch, aber bei > 400 PS , > 2 Tonnen und einer sehr spaßigen Fahrdynamik auch nicht anders zu erwarten. Als „Alltagsporsche“ einfach super, Sechs Getränkekisten ohne Umbau gehen rein, vier Personen haben genug Platz, Verbrauch ist eher niedrig (im Vergleich zum 440 PS Macan) , Dachgepäckträger fürs Rad in max. 5 Minuten montiert. Die Klimatisierung ist sehr gut, Sitze super, Bose Anlage klingt sehr gut. Auch jetzt noch nach fast zwei Jahren macht mir das Auto Spaß. Kein Gedanke an einen Ersatz, wenn was neues, dann nur ne Ergänzung ( 718 Spyder)
Und ja, in meinem PZ gibts auch (wenige!) Taycans, die wohl nicht gut laufen. Dort sagt man aber, dass die überwiegende Mehrheit wohl wie meiner problemlos seien
Ergebnis 1 bis 20 von 9883
Hybrid-Darstellung
-
03.09.2022, 10:06 #1
Geändert von docpassau (03.09.2022 um 10:08 Uhr)
Gruss, Bertram