Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
Bis stocksauer! Gestern bekam ich Rückmeldung vom Dienstleister „wirkaufendeinethg.de“, die ich im April mit der Einforderung der THG-Quote für das Jahr 2022 beauftragte. Das betreffende Fahrzeug wurde von mir im Dezember letzten Jahres als Neuwagen bei Tesla gekauft und befindet sich seither durchgehend und immer noch in meinem Besitz mit Zulassung auf mich. Gestern nun erhielt ich die Antwort von „wirkaufendeinethg.de“, dass der Antrag vom UBA abgelehnt wurde, da die THG-Quote bereits von einem anderen Dienstleister beantragt wurde! Auch würde das UBA meinem Dienstleister keine weiteren Auskünfte erteilen.
Missverständnis? Betrug?
Sind Euch Ähnliche Fälle bekannt, und was würdet Ihr in diesem Fall unternehmen? Selber das UBA kontaktieren? Anzeige gegen Unbekannt? Tesla selbst würde doch wohl kaum, ohne Einverständnis des Kunden einen solchen Stunt wagen…
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte erinnerte ich mich wieder an die Geschichte und wollte nach der Arbeit tatsächlich mal nachhaken, wo meine Prämie denn bleibt….zack, war die heute nicht zufällig gebucht und kurz darauf ne Mail mit der Abrechnung .

Denke bei dir war irgend ein Zahlendreher, das wird sich schon klären