Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Christian,
    hast Du den Artikel gelesen? „ Dabei wurde auch der zukünftige Strommix in Betracht gezogen, den die EU für die nächsten Jahre anvisiert. “
    Hier war die Behauptung selbst mit Kohlestrom wäre due Bilanz besser und das ist falsch. Mit Atomstrom oder erneuerbaren ja; wobei man sich auch dort mal die Prämissen der Studien anschauen sollte: 245.000km Batterielebensdauer würde ich mal ambitioniert nennen. Meine Eltern fahren 5000km im Jahr; demnach müsste der E meiner Mutter sogar mich überleben. Die E Mobilität wird kommen aber man sollte sich rational und sachlich mit dem Thema auseinandersetzen.
    Viele Grüße, Marco
    Wenn man mal auf Mobile.de die Laufleistungen mancher Model S mit jenseits der 300.000km sieht und das sind nicht wenige, ist die Aussage glaubhaft.

Natürlich spielt auch die vernünftige Nutzung eine Rolle. Wenn ich einen Verbrenner jedes Mal bei einem Kalt-Start hochdrehe, wird er auch keine 100.000km halten
    Gruss
    Peter

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Zumindest diese Studie kommt zu dem Ergebnis, dass E-Autos selbst bei Kohleverstromung umweltfreundlicher sind:
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...labKgJ-6Ym8kL4

Hat da jemand gegenteile Informationen, die ähnlich aktuell sind?
    OK

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Zumindest diese Studie kommt zu dem Ergebnis, dass E-Autos selbst bei Kohleverstromung umweltfreundlicher sind.
    Ich glaube auf diese Studie bezog sich auch der Vortrag auf den ich mich bezogen habe. Habe aber keine Lust genauer zu recherchieren, da es bestimmt auch Studien gibt (neuer oder älter) die das gegenteilige behaupten.

Das geniale an E-Autos finde ich aber gerade, dass man diese auch mit erneuerbaren Energien laden kann. Natürlich kann man jetzt sagen, dass das nicht funktioniert und Verbrenner sowieso besser sind. Mit der Einstellung werden wir aber nichts verändern und ich pers. finde, dass man mit Öl besseres machen kann als es zu verbrennen.

Ich denke, dass sich bei den Autos der Elektroantrieb durchsetzen und der Verbrenner auf kurz oder lang von den Strassen verschwinden wird.
    Gruss Wolfgang

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich bei den Autos der Elektroantrieb durchsetzen und der Verbrenner auf kurz oder lang von den Strassen verschwinden wird.
    Das wird mit Sicherheit - auch politisch gesteuert - so kommen. Ich bin die nächsten Jahre sehr gespannt auf den Ausbau der Infrastruktur und die Versorgungssicherheit im Rahmen der Abschaltung herkömmlicher Kraftwerke. Wenn das alles sicher ist bin ich auch dabei. Bis dahin gibt es dann vielleicht auch mal ansprechende Cabrios .
    Beste Grüße, Thilo