Ergebnis 1 bis 20 von 9948

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Ich durfte übrigens am Freitag endlich meinen Ioniq 5 abholen.

Bestellt am 11.08.21 und bisschen mehr als 6 Monate Wartezeit.
    Es ist ja nur die Basis-Variante mit großem Akku und Effizienzpaket (Wärmepumpe & Batterieheizung) in Cybergrey.

Jetzt nach bisher erst 500km mit 21 kwh Durchschnittsverbrauch bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Äußerst komfortable, alles ordentlich verarbeitet, genug Platz und gutes Infotainment.

Grundsätzlich vermisse ich nichts an Mehrausstattung außer PDC Vorne. So allerdings nur in einem 5000 Euro Paket erhältlich, was es mir so nicht wert war.

Der Verbrauch ist etwas hoch, aber war ja klar wegen CW und momentan ist ja auch kälter. Tesla ist da besser. Wer auf Sportlichkeit wert legt, ist auch mit Tesla besser bedient. Der Antritt ist schon deutlich schlechter als das Model 3 LR. Gut sind auch mehr als 200 PS Unterschied.

Das Infotainment hat zwar viele Funktionen, ist aber manchmal etwas ruckelig. Softwareupdates mometan noch Oldschool über USB Stick. Und dann auch nur Infotainment. Für die restlichen Steuergeräte muss man dann wieder in die Werkstatt. Das passt leider gar nicht zu einen 2022 BEV.

Insgesamt kann der Ioniq ne Alternative zum Model Y sein. Aber das ist sehr abhängig welche Punkte einem wichtig sind.

Bilder reiche ich noch nach, habe gerade keine ordentlichen zur Hand.
    Übrigens hat Hyundai jetzt zum 1.02 die Preise erhöht. Und die Lieferzeit liegt bei 11-12 Monaten.
    Geändert von Departed (01.02.2022 um 18:35 Uhr)