Seite 159 von 453 ErsteErste ... 109139149157158159160161169179209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 9045
    Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Hier oben ist das Thema so was von tot.
    Keine Ahnung wo ihr wohnt...

Du armer, hast Du keinen Strom?

Vor allem in den ländlichen Gegenden, wo parktisch jeder im EFH wohnt, sollte das Laden doch kein Problem sein? Problem hat man doch eher in der Stadt, wenn man Laternenparker ist oder wenn man Wohnungseigentümer ist und einen Stellplatz in einer Tiefgaragen mit 30 oder mehr Stellplätzen hat.
    Gruss Wolfgang

Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Die Tests die ich so im Hinterkopf haben, bestätigten die Angabe von Tesla eher nicht........
    https://youtu.be/pQfqzNeDIJ8

Zwar nicht 3.3 aber immerhin einmal 3.41 und einmal 3.38 und Daniel Abt kann man jetzt nicht nachsagen, dass er unbedingt pro E-Auto oder pro Tesla ist ... und 3.9 woher die von Dir angegebenen 3.9 kommen sollen, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Komisch. 3,9 braucht er nicht mal mit Winterreifen. Hab’s selbst mit GPS gemessen. Bei leerer Batterie und Kälte nimmt die Leistung natürlich ab.
    Gruss
    Peter

Daytona Avatar von Agent0815
    Mal kurzer Zwischenbericht zu meinen Kaufabsichten: Der EV6 war ja eigentlich gesetzt. Hab ihn jetzt ausgiebig fahren können: Er wuppt meine persönliche Reichweitenvorgabe nicht und hat eine lange Lieferzeit. Was tun ? Es gibt ja in Kürze noch den i4. Am Freitag beim Händler zum Probesitzen im neuen 4er Grand Coupe.
    Probesitzen - war aber klar: Innen toppt der alle - außen eh. Technik auch wohl nicht schlecht. Kaufe ein Produkt aus deutschen Landen und zudem bei einem Mandaten. Der regelt auch die Verlängerung des aktuellen Leasingvertrages, da Lieferzeit beim i4 noch länger als beim EV6.
    Am Wochenende und gestern Abend final zusammengestellt - wollte unter der magischen Grenze von 60.000 € (wegen der 0,25%) bleiben - gelang mir auch. Bei Grundpreis von 58.300 € geht halt nimmer viel. Heute morgen wollte ich die Konfi rübermailen, da dachte ich: "was ist denn das für ein komischer Preis".
    Seit heute neuer Grundpreis (bei einem Fahrzeug, das noch nicht vorgestellt geschweige lieferbar ist) - der Verkäufer wusste auch von nichts und war überrascht.
    Jetzt kann ich grade noch die Sitzheizung und ne andere Innenfarbe reinpacken und das war´s.
    Im Endeffekt hat mich diese Preiserhöhung aber vor dem eigentlichen "Schaden" bewahrt: Das Ding hat ne Lieferzeit von u.U. 12 Monaten. Bei der momentanen Kostenexplosion in allen Bereichen, sind wir uns einig, dass da innerhalb von 12 Monaten nochmals eine Preiserhöhung kommt. Mit dem Händler komm ich klar - mit dem Finanzamt aber nicht: Der Bruttolistenneupreis zum Zeitpunkt der EZ wird dann über 60.000 € sein. Dann hätte ich mir bei meinem Patriotismus und der Idee mit einem Mandaten einen Geschäft zu machen am Ende selbst in´s Knie geschossen
    Ich glaub ich muss doch zu Elon
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Sea-Dweller
    Hat Tesla nicht auch jetzt die Preise erhöht z.B. beim Model 3 SR? Performance und SR haben jetzt auch Lieferzeit von 3 Monaten (Februar).

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Komisch. 3,9 braucht er nicht mal mit Winterreifen. Hab’s selbst mit GPS gemessen. Bei leerer Batterie und Kälte nimmt die Leistung natürlich ab.
    Die 3.9 Sekunden von 0-100 kann ich so auch nicht nachvollziehen. Der Test von ams ist ja schon eine weile her, kann es sein, dass es da zu den aktuellen Modellen eine Differenz gibt? Zumindest bei meinem Model 3 LR aus 2019 gab es damals einen kostenlosen Beschleunigungsupdate.

Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Hat Tesla nicht auch jetzt die Preise erhöht z.B. beim Model 3 SR? Performance und SR haben jetzt auch Lieferzeit von 3 Monaten (Februar).
    Ich meine gehört zu haben, dass das SR im Preis erhöht wurde. Man munkelt, dass es mit der Bestellung von Hertz zu tun hat.

Die Lieferzeiten vom SR und Performance mit Februar sind doch immer noch top und Dezember für das LR überragend.
    Gruss Wolfgang

Daytona
    ... Am Wochenende und gestern Abend final zusammengestellt - wollte unter der magischen Grenze von 60.000 € (wegen der 0,25%) bleiben - gelang mir auch. Bei Grundpreis von 58.300 € geht halt nimmer viel. Heute morgen wollte ich die Konfi rübermailen, da dachte ich: "was ist denn das für ein komischer Preis".
    ...
    Vielleicht das Auto so bestellen, wie es gefällt und 0,5% in Kauf nehmen. Ist dann bzgl. geldwertem Vorteil immer noch günstiger als ein Diesel, der mit 1% p.m. zu Buche schlägt.

Die BAFA-Förderung gibt es ja bis zum Nettolistengrundpreis von 65 TEUR, d.h. da spielt die Preiserhöhung keine Rolle.
    Gruß, Kai

Mal kurzer Zwischenbericht zu meinen Kaufabsichten: Der EV6 war ja eigentlich gesetzt. Hab ihn jetzt ausgiebig fahren können: Er wuppt meine persönliche Reichweitenvorgabe nicht und hat eine lange Lieferzeit. Was tun ? Es gibt ja in Kürze noch den i4. Am Freitag beim Händler zum Probesitzen im neuen 4er Grand Coupe.
    Probesitzen - war aber klar: Innen toppt der alle - außen eh. Technik auch wohl nicht schlecht. Kaufe ein Produkt aus deutschen Landen und zudem bei einem Mandaten. Der regelt auch die Verlängerung des aktuellen Leasingvertrages, da Lieferzeit beim i4 noch länger als beim EV6.
    Am Wochenende und gestern Abend final zusammengestellt - wollte unter der magischen Grenze von 60.000 € (wegen der 0,25%) bleiben - gelang mir auch. Bei Grundpreis von 58.300 € geht halt nimmer viel. Heute morgen wollte ich die Konfi rübermailen, da dachte ich: "was ist denn das für ein komischer Preis".
    Seit heute neuer Grundpreis (bei einem Fahrzeug, das noch nicht vorgestellt geschweige lieferbar ist) - der Verkäufer wusste auch von nichts und war überrascht.
    Jetzt kann ich grade noch die Sitzheizung und ne andere Innenfarbe reinpacken und das war´s.
    Im Endeffekt hat mich diese Preiserhöhung aber vor dem eigentlichen "Schaden" bewahrt: Das Ding hat ne Lieferzeit von u.U. 12 Monaten. Bei der momentanen Kostenexplosion in allen Bereichen, sind wir uns einig, dass da innerhalb von 12 Monaten nochmals eine Preiserhöhung kommt. Mit dem Händler komm ich klar - mit dem Finanzamt aber nicht: Der Bruttolistenneupreis zum Zeitpunkt der EZ wird dann über 60.000 € sein. Dann hätte ich mir bei meinem Patriotismus und der Idee mit einem Mandaten einen Geschäft zu machen am Ende selbst in´s Knie geschossen
    Ich glaub ich muss doch zu Elon
    Liefermässig ist Tesla absolut zuverlässig. Ich hab auch mit dem i4 geliebäugelt. Nur bin ich ausstattungsbereinigt bei 85.000€. Das und die Lieferzeit hat mich dann doch wieder einen M3P bestellen lassen.

Ich habe das Gefühl, dass Tesla auch die Chip-Problematik besser im Griff hat.
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von TMG
    Also der i4 ist, ich erwähnte es ja bereits, echt ne Wucht - saustarkes Auto. Den würde ich jederzeit einem M3 vorziehen.

Aber 12 Monate LZ, Jööössessss….

Mit 0,5 % GWV könnte ich auch leben, das ist ja am Ende nicht die Welt. Aber klar: 0,25% ist nat. supergut.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Kein Zufall also, dass dieser Thread inzwischen so weit oben rankt...

Dennoch auch eine große Mahnung für German-Engeniering.

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto.../27764496.html

Gruß
    Gerrit

Sea-Dweller
    Porsche ist auch nochmal eine andere Preisklasse. Wundert mich jetzt nicht, dass die weniger verkaufen als Tesla.

Day-Date Avatar von klazomane
    Nachdem ich mein M3P grade mit 5K Gewinn veräußern konnte(wird diese Woche abgeholt), hat Tesla gestern den Liefertermin für mein neues M3P vom Dezember in den Februar geschoben und zudem noch die Reichweite um 20km reduziert.
    Habe dann storniert und sofort ein M3LR aus dem Bestand bestellt(Übergabe am 11.12.). Mal schauen, ober der auch fetzt... Wenigstens die Reichweite ist mit 614km deutlich besser.
    Gruß, der Carsten

Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Porsche ist auch nochmal eine andere Preisklasse. Wundert mich jetzt nicht, dass die weniger verkaufen als Tesla.
    Das wundert mich jetzt auch nicht. Ich denke aber trotzdem, dass Tesla in ca. zwei Jahren an von den Absatzzahlen her z.B. an Mercedes-Benz (Absatz ca. 2 Mio. Fahrzeuge pro Jahr) vorbeiziehen wird.

Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ober der auch fetzt... Wenigstens die Reichweite ist mit 614km deutlich besser.
    Hatte vor meinem jetzigen M3P auch ein M3LR. Klar ist die Beschleunigung im Performance noch brutaler, mit dem LR bist Du aber auch kein Verkehrshindernis
    Gruss Wolfgang

Hatte auch einen M3LR. Der ist topp. Aber zu Corona Zeiten haben sich die Langstreckenfahrten deutlichst reduziert, so dass ein Spaßmobil in Form des M3P gekommen ist und auch der Aufpreis vernachlässigbar ist
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von TMG
    Ich fand jetzt eine Sekunde im Sprint 0-100 zu vernachlässigen, brauchte aber eine AHK wg. dem Radträger. Und 240 (statt 260) reichen mir auch.

Da bleibt nur LR. Der Unterschied in der Reichweite dürfte ja im Alltag nicht auffallen.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Nachdem ich mein M3P grade mit 5K Gewinn veräußern konnte(wird diese Woche abgeholt), hat Tesla gestern den Liefertermin für mein neues M3P vom Dezember in den Februar geschoben und zudem noch die Reichweite um 20km reduziert.
    Habe dann storniert und sofort ein M3LR aus dem Bestand bestellt(Übergabe am 11.12.). Mal schauen, ober der auch fetzt... Wenigstens die Reichweite ist mit 614km deutlich besser.
    Ich hadere auch aktuell mit mir. Mein M3P geht am 08.12. mit ebenfalls 5k Gewinn nach Dänemark. Mein bestelltes M3P steht auf Februar, es könnte aber auch noch im Dezember klappen. Definitiv will ich den Wagen noch dieses Jahr zulassen. LR gibt es aktuell zahlreich im Bestand, ein Performance wäre mir aber schon lieber. Bin hin- und hergerissen...

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Liefermässig ist Tesla absolut zuverlässig. Ich hab auch mit dem i4 geliebäugelt. Nur bin ich ausstattungsbereinigt bei 85.000€.
    85.000 Euro für einen i4 bedeutet dann aber Vollausstattung, somit auch nicht mit einem Modell 3 zu vergleichen. Oder habe ich einen Denkfehler?
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Ich hadere auch aktuell mit mir. Mein M3P geht am 08.12. mit ebenfalls 5k Gewinn nach Dänemark. Mein bestelltes M3P steht auf Februar, es könnte aber auch noch im Dezember klappen. Definitiv will ich den Wagen noch dieses Jahr zulassen. LR gibt es aktuell zahlreich im Bestand, ein Performance wäre mir aber schon lieber. Bin hin- und hergerissen...
    Ich denke, bis auf den Kick-Down wird der Unterschied im täglichen Fahrbetrieb kaum auffallen. Der LR hat allerdings mittlerweile knapp 70km mehr Reichweite nach WLTP und ist einen Tick komfortabler(M3P ist tiefer). Wenn Du Dir noch unschlüssig bist, bestelle den LR und warte noch etwas ab. Dann hast Du ihn zumindest reserviert. Für 100,- kannst Du dann nach Laune einen der Beiden stornieren…
    Selbst wenn mich der LR enttäuschen sollte, kann ich in 6 Monaten wieder auf das M3P wechseln.

P.S.: der Deal mit dem von Dir empfohlenen Händler lief übrigens absolut reibungslos! Danke hierfür!
    Geändert von klazomane (05.11.2021 um 15:43 Uhr)
    Gruß, der Carsten

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Ich denke, bis auf den Kick-Down wird der Unterschied im täglichen Fahrbetrieb kaum auffallen. Der LR hat allerdings mittlerweile knapp 70km mehr Reichweite nach WLTP und ist einen Tick komfortabler(M3P ist tiefer). Wenn Du Dir noch unschlüssig bist, bestelle den LR und warte noch etwas ab. Dann hast Du ihn zumindest reserviert. Für 100,- kannst Du dann nach Laune einen der Beiden stornieren…
    Selbst wenn mich der LR enttäuschen sollte, kann ich in 6 Monaten wieder auf das M3P wechseln.

P.S.: der Deal mit dem von Dir empfohlenen Händler lief übrigens absolut reibungslos! Danke hierfür!
    Das freut mich zu hören. Gern geschehen. Am LR stören mich primär die Felgen. Ich finde beide Konfigurationen hässlich. Tatsächlich würde ich wenn das weiße Kassengestell mit AHK nehmen und nach 6 Monaten wechseln...