Ich habe jetzt auch mal den Schritt gewagt.
Der SQ5 hat nach 3 Jahren nun ausgedient. Eigentlich war erst angedacht auf einen S6 oder Q7 (beide wieder Diesel) umzusteigen, allerdings kam es natürlich 1. anders und 2. als man denkt.
Durch einen glücklichen Zufall konnte ich mir nochmal eine neue Immobilie genehmigen die jetzt relativ autark geplant werden soll und da ich bedingt durch die Pandemie und die damit verbundene Umstrukturierung meines Arbeitsortes auf 75% Home-Office, ich keine riesigen Summen an Kilometer mehr abspule dachte ich mir ich wage jetzt einfach mal den Schritt und teste das ganze mal aus.
Als irgendwie in der IT und technischen Entwicklung angesiedelten Person interessiert mich natürlich auch das Gesamtpaket, natürlich auch durch Lieferfähigkeit ist die Entscheidung jetzt auf ein Model 3 gefallen. Getestet wurden Skoda Enyaq, VW ID3 sowie ID4 und der Audi Q4 etron. In zwei Wochen kann ich ihn jetzt abholen und dann kann das Abenteuer beginnen. Wallbox für das jetzige Haus ist auch schon beauftragt und sollte lt. Aussage des Elektrikers bis dahin sogar noch installiert werden können. Auch wenn ich eigentlich keine großen Langstrecken in gewisser Regelmäßigkeit abspule werde ich es dennoch mal probieren. Ist man mit dem Diesel immer völlig sorgenfrei und ohne große Planung einfach losgefahren, erwische ich mich heute schon dabei wie ich voller Vorfreude auf etwas neues bereits eine gewisse „Abenteuerlust“ verspüreauch wenn man mit den Tesla Superchargern vermutlich ebenfalls recht sorgenfrei drauf losfahren kann, ist es doch erstmal wieder etwas neues.
Ergebnis 1 bis 20 von 9952
Baum-Darstellung
-
17.10.2021, 19:23 #11