Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Besonders der Scheibenwischer und das ich keinen Tacho vor mir habe.
Die Scheibenwischer funktionieren bei mir zu 90% im Automatikmodus und man kann ja nach wie vor die Scheibenwischer am Lenkstock betätigen. An das nicht vorhandene Zentralinstrument habe ich mich wie gesagt nach zwei Wochen komplett gewöhnt und vermisse es nicht.

Davon abgesehen dass mir dieses leere Interieur überhaupt nicht zusagt.
Das ist wiederum ein Grund den ich vollkommen nachvollziehen kann. Mir gefällt der Innenraum zwar so wie er ist, Design ist aber immer Geschmacksache.

Die Bedienung über einen großen Bildschirm halte ich auch nicht für der Weisheit letzter Schuss und begrüße es dass Audi z.b beim ETron GT wieder einen Schritt zurück gemacht hat. Dort sind Klima, Fahrwerk und Luftdüsen wieder wie gewohnt zu bedienen.
Ich weiss ja nicht wie oft man die Klimaanlage oder die Luftdüsen jetzt nachjustiert. Bei mir ist es aber so, dass ich diese einmal für mich optimal eingestellt habe und dann nur noch im Winter oder Sommer ein paar Grad wärmer oder kühler stelle. Alles andere regelt die Automatik. Was ich hingegen oft einstelle ist ein anderer Radiosender oder die Lautstärke und diese Funktionen kann ich "normal" von den Tasten am Lenkrad aus steuern. Auch die Geschwindigkeit oder der Abstand vom Abstandstempomat regle ich über die Tasten am Lenkrad.

Zumindest ist persönlich vermisse die fehlenden Tasten nicht