Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
Das kann ich genauso bestätigen: Laden ist auch mit dem Taycan (zumindest in meinem Revier...) kein wirklich forderndes Thema.(...)
Realistisch muss man ja auch sagen, meine meisten Entfernungen sind an der Wallbox zu Hause einfach nachzufüllen, bzw kostenfrei auf der Arbeit.
Wobei ich mit dem M3 in knapp 5 Monaten gute 10TKM gefahren bin... da waren auch die Strecken 2xMZ/HH, 1xMZ/MUC, 1xMZ/Thun,CH, 1xMZ/Tirol dabei... da war das Netzwerk schon sorgenlos...
Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
Ich fahre selber keinen Taycan und kenne nur Taycan Fahrer, welche für Langstrecken noch mit dem Verbrenner fahren. Ein paar gute Erfahrungsberichte findet Du auf dem Youtube Kanal Nico Pliquett DE, der hat, soweit ist das weiss, eine Vermietung für e-Autos und fährt Langstrecken sowie mit dem Tesla Model 3 als auch mit dem Porsche Taycan.

https://www.youtube.com/channel/UC7g...ENWESm3mGcJO5A
Danke, schau ich mal rein.
Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
Doc Tesla (Ove Kröger) kennst Du? YouTube-Video
Jupp; dessen letztes Video hatte ich Gestern gesehen und danach hier die Frage gestellt...
Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
(...)Als Vielfahrer oder Langstreckenfahrer führt kein Weg an Tesla vorbei. Die Software ist leider allen noch Jahre voraus und auch das Superchargernetz funktioniert einfach. Sonstige Ladesäulen ist ab und an ein Glücksspeil.(...)
Wobei ich heute schon das 3x hintereinander mehrere Säulen testen musste, weil 2-3 nicht gingen...
Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
Klar ist das Auto besser, es kostet ja auch das 3fache....
Die ersten mit Heckantrieb gibts inzwischen für 85-95TEUR bei Porsche mit Garantie und wenig KM... da grübelt man...
Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
(...)Hier wurde danach gefragt wie die Erfahrung von Tesla-Fahrer bzgl. des Taycan mit Navi und Ladestopps sind. Einzig Christian, welcher einen Tesla Model 3 fährt und für ein paar Tage den Taycan ausprobieren konnte, scheint es mir so, als ob nur Porsche-Fahrer das Navi und die Ladestopps gut finden. Und genau darum ging ja die Frage, nicht ob es ein Problem bei laden gibt, sondern wie es im Vergleich beim Umstieg von Tesla zum Porsche war bzw. ist
100 PUNKTE
Genau das war der Punkt, denn beim Tesla ist es wirklich genial einfach. Ein "wenig komplizierter" könnte ich akzeptieren, aber e-Steinzeit möchte ich als Neueinsteiger in die eMobilität nicht haben... der Tesla hat mich von EV überzeugt...