Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Du hast sicherlich Recht, dass die anderen Hersteller aufholen, aber ein flächendeckendes Ladenetz welches zu 100% funktioniert, hat momentan noch kein anderer Hersteller.
    Tesla ja nun leider auch nicht. Ohne auf dem Dorf zu wohnen, sind die nächsten Tesla Ladesäulen zwischen 30 bis 50 km entfernt. Tesla ist weiter als andere, aber flächendeckend ist für mich was anderes.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    Tesla ja nun leider auch nicht. Ohne auf dem Dorf zu wohnen, sind die nächsten Tesla Ladesäulen zwischen 30 bis 50 km entfernt. Tesla ist weiter als andere, aber flächendeckend ist für mich was anderes.
    Das ist hier nicht anders. 60km in Richtung Westen oder 60km Richtung Osten bis zum nächsten Supercharger. Flächendeckend ist da überhaupt nichts, aber wenigstens sind die Autobahnen vernünftig versorgt.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    Ohne auf dem Dorf zu wohnen, sind die nächsten Tesla Ladesäulen zwischen 30 bis 50 km entfernt.
    Möchte hier nochmals auf die Antwort näher eingehen, da Werner (wahrscheinlich) kein E-Auto fährt und einen grundlegenden Denkfehler macht.

Man darf bei den Schnellladestationen nicht die Distanz zum eigenen Wohnort betrachten, sondern die Distanz der Schnellladestationen untereinander und die strategische Lage der Schnellladestationen. Bei konventionellen Tankstellen ist es ganz nett eine Tankstelle in der Nähe zu seinem Wohnort zu haben, bei Schnellladestationen macht das meiner Meinung nach aber keinen Sinn mehr. Wie ich schon geschrieben habe, wohne ich ca. 3km von einem Supercharger entfernt und habe diesen noch nie benutzt. Gründe hierfür sind, dass ich günstiger zu Hause laden kann und ich keinen Vorteil im schnellen Laden sehe, da wenn ich zu Hause bin das Auto ja sowieso für längere Zeit steht und auch mit 11kW geladen werden kann.

Viel wichtiger ist es, dass man die Möglichkeit hat zu Hause zu laden. Aber auch ohne diese Möglichkeit und ohne Supercharger in der Nähe wird man erstaunt sein, wie viele Möglichkeiten es sonst noch gibt das Auto z.B. beim einkaufen etc. (teilweise sogar umsonst) zu laden.
    Gruss Wolfgang