Seite 104 von 453 ErsteErste ... 548494102103104105106114124154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 9042
    Freccione Avatar von blarch
    Ich denke auch, dass momentan aufgrund des anstehenden Facelifts keine Model S und X ausgeliefert werden. Wir haben hier ja bereits darüber diskutiert, da ein Member seine bestehende Bestellung von Tesla storniert bekommen hat. Momentan ist die Lieferung vom Model S im November 2021 vorgesehen.
    Gruss Wolfgang

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Konnte von unterwegs keine Fotos posten, daher hole ich das mal nach - das sind die 2 Hallen, "Innenlager" und "Auslieferungshalle"; Autos werden immer von der einen in die andere geholt. Im Hof stehen noch und der Autotransporter kam zwischendrin auch noch mit einer Fuhre!

Anhang 264793
    Anhang 264794

Das stimmt wohl, aber ein paar X & S hätte ich schon erwartet - null ist eine Ansage...

Übrigens zu meinem SR+
    1.) hinterer linker Kotflügel zu großes Spaltmaß - muss zum Service
    2.) innen im Kofferraum die linke Schweißnah sehr unsauber, "Narbig" und blasig lackiert - muss zum Service
    3.) mein Fahrersitz ließ sich nicht elektrisch verstellen - vor Ort 2h Reparatur mit Einbau neuer Sitz; immerhin haben sie schnell reagiert...
    Da war ich gestern auch und habe mein neues M3 LR abgeholt. Bei mir bis auf einen kleinen Kratzer am Radlauf alles bestens. Wurde aufgenommen und wird repariert.
    Der M3 LR mit den beiden Motoren hat nochmal deutlich mehr punch als der SR+.
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Da war ich gestern auch und habe mein neues M3 LR abgeholt. Bei mir bis auf einen kleinen Kratzer am Radlauf alles bestens. Wurde aufgenommen und wird repariert.
    Der M3 LR mit den beiden Motoren hat nochmal deutlich mehr punch als der SR+.
    Bei der Menge an Tesla M3 im Forum sollten wir unsere Abholtermine koordinieren und ein illegales Forentreffen veranstalten

Ich konnte mir Gestern ja mal SR/LR vs P anschauen und sollte der SR+ uns auf Dauer gefallen, dann geht der nach DK, und das P darf danach einziehen.
    , JP

Ich habe den SR verkauft weil mir die Reichweite im Winter dann doch etwas zu wenig war. Mal sehen wie es mit dem LR klappt. Spass macht der zweite Motor auf jeden Fall. Bei dem Performance hätte ich bedenken wegen dem Komfort, mit den niedrigen Felgen spürt man dann jede Fuge in der Strasse direkt im Hintern.
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich habe den SR verkauft weil mir die Reichweite im Winter dann doch etwas zu wenig war. Mal sehen wie es mit dem LR klappt. Spass macht der zweite Motor auf jeden Fall. Bei dem Performance hätte ich bedenken wegen dem Komfort, mit den niedrigen Felgen spürt man dann jede Fuge in der Strasse direkt im Hintern.
    Ich hatte LR und nun Performance. Fahrwerks- und bremsentechnisch ist es von Vorteil und der Unterschied nicht so gravierend
    Gruss
    Peter

Deepsea Avatar von chris-s7
    Bin auch beide gefahren. Als LR auf 19 Zoll und den Performance auf 20 Zoll innerhalb eines Tages.

Finde beide von Fahrwerk her gleich gut/schlecht.
    Das Fahrwerk von Tesla ist wirklich für einen Ami sehr gut. Aber kein Vergleich zu unseren deutschen Herstellern.

Ich war so verrückt und habe direkt den Performance bestell. SR+ kam für mich nicht in Frage aufgrund nur Heckantrieb.

Kurze Frage an diejenigen, die Bafa Prämie schon beantragt haben.
    Da steht ja als Voraussetzung drin:
    Das Fahrzeug muss im Inland mindestens sechs Monate auf die Antragstellerin/den Antragsteller erstzugelassen
    sein.
    Kann man jetzt in verschiedenen Varianten lesen:
    1.) Man darf erst nach Ablauf dieser Frist den Antrag stellen und dann erfolgt die Auszahlung auch zeitnah.
    2.) Antrag kann man jederzeit nach Zulassung stellen, Auszahlung aber erst nach Ablauf der 6 Monate.
    3.) Antrag nach Zulassung jederzeit, Auszahlung zeitnah, "Selbstverpflichtung" der 6 Monate Haltefrist (oder Alternativ nachträgliche Prüfung durch Bafa).

Was ist denn korrekt?

Bei manchen Förderanträgen ist es ja so, wenn man sie einmal (falsch) gestellt hat, diese negativ beschieden sind, dann gibts keine 2. Chance.
    , JP

Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    (...) Ich war so verrückt und habe direkt den Performance bestell. SR+ kam für mich nicht in Frage aufgrund nur Heckantrieb.
    Ich hatte den SR+ mal ne Woche als Mietwagen und fand ihn ganz gut - wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ein P hier eingezogen. Aber meine Frau wollte erstmal "günstig testen", was mit dem SR+ ja risikolos möglich ist. Und sie muss "mitspielen", denn es wird evtl am Ende das Familienauto für den täglichen (ihren!) Gebrauch.
    , JP

Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an diejenigen, die Bafa Prämie schon beantragt haben.
    Da steht ja als Voraussetzung drin:

Kann man jetzt in verschiedenen Varianten lesen:
    1.) Man darf erst nach Ablauf dieser Frist den Antrag stellen und dann erfolgt die Auszahlung auch zeitnah.
    2.) Antrag kann man jederzeit nach Zulassung stellen, Auszahlung aber erst nach Ablauf der 6 Monate.
    3.) Antrag nach Zulassung jederzeit, Auszahlung zeitnah, "Selbstverpflichtung" der 6 Monate Haltefrist (oder Alternativ nachträgliche Prüfung durch Bafa).

Was ist denn korrekt?

Bei manchen Förderanträgen ist es ja so, wenn man sie einmal (falsch) gestellt hat, diese negativ beschieden sind, dann gibts keine 2. Chance.
    Du kannst den Antrag ab dem Zeitpunkt der Zulassung stellen. Das Auto muss mindestens 6 Monate auf dich zugelassen sein. Wenn du es vorher verkaufst musst du die Förderung zurückzahlen incl. Herstelleranteil. Geld wird solange verteil bis der Fördertopf leer ist, also besser heute als morgen beantragen.
    Nicht vergessen Tesla hat kein AWAS. Es dauert ca. 3 Monate bis das Geld auf dem Konto ist, Antrag stellen geht in 10min, das ist wirklich einfach!
    Gruss
    Christian

Gaaaaaaanz wichtig. Antrag erst nach Zulassung stellen. Auf keinen Fall vorher
    Gruss
    Peter

Comex Avatar von The Banker
    Heute mal den neuen ID3 aus dem Fuhrpark ausprobiert. Hässlich wie die Nacht, das Fahren allerdings macht wirklich Spaß. Ich genieße die Ruhe im Auto und den recht spontanen Antritt. Wenn ich das Ladeproblem in meiner Tiefgarage nicht hätte würde mich der Tesla M3 LR schon anmachen...

Beste Grüße, Thilo

Day-Date Avatar von docpassau
    Was ich jetzt wieder auf dem Bild sehe: diese schrecklichen aufgestellten Monitore, die sich aktuell in so vielen Modellen breit machen: das sieht aus, als hätte man bei Conrad im Autozubehörshop gewildert und alles aufs Armaturenbrett gespaxt.

Monitore ohne gscheite Integration ins "Mobiliar" find ich hässlich
    Gruss, Bertram

Das ist der momentane Trend. Bin da auch nicht begeistert.
    Das Problem bei kleineren Fahrzeugen ist nur, dass dann bei einem integrierten großen Monitor das Armaturenbrett extrem wuchtig wird.
    Tesla hats in meinen Augen beim Model 3 ganz gut gelöst.
    Gruss
    Peter

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Gaaaaaaanz wichtig. Antrag erst nach Zulassung stellen. Auf keinen Fall vorher
    Du kannst den Antrag ab dem Zeitpunkt der Zulassung stellen. Das Auto muss mindestens 6 Monate auf dich zugelassen sein. Wenn du es vorher verkaufst musst du die Förderung zurückzahlen incl. Herstelleranteil. Geld wird solange verteil bis der Fördertopf leer ist, also besser heute als morgen beantragen.
    Nicht vergessen Tesla hat kein AWAS. Es dauert ca. 3 Monate bis das Geld auf dem Konto ist, Antrag stellen geht in 10min, das ist wirklich einfach!
    Danke, done!

Zur Info bzgl Förderung von Wallboxen: ich wollte eigentlich nur den Juice Booster haben, keine feste Wallbox. Da das aber eine mobile Box ist, keine Förderung. Es gibt jetzt die Juice Easy Box - die ist förderfähig! Im Grunde ist das ein Kasten für Stromanschluss, woran eine Normale Juice Box angestöpselt wird. Das kann man auch lösen, also lokal und mobil nutzen. Kostet ca 1150 in der kleinsten Version + Installation, bekommt dann aber die vollen 900EUR Förderung!
    , JP

Ich kenn den ID3 jetzt nicht aber der Antritt von meinem M3 LR ist eher gewaltig. Als würde man feste ins Kreuz getreten werden. Die beiden Motoren machen noch einmal einen Unterschied zum SR.

Ohne zu Hause oder am Arbeitsplatz laden zu können ist nicht es optimal, da gebe ich dir Recht. Hoffentlich ändert sich das Ladenetz bald.
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Der Großkunden-Betreuer hat es verbockt und statt mangangrau (wie schwarz) meinen id3 in stonewashedblue metallic bestellt.

Bin einerseits geschockt, andererseits zumindest nicht völlig abgestoßen.

Was meint ihr?
    Rentner-Kübel in der Farbe und schwarze Folie rüber?
    Oder lassen?

Der aktuelle i3s ist all black. Ich selbst trage auch nur schwarz.

Felgen habe ich andere. Die schwarzen Sanya in 20“

102030EA-66C3-4193-82D9-FCA66AC93FBC.jpg
    091B07DA-05B0-4718-B946-B03DD7D1C602.jpg
    8746AA4B-C8D9-483D-AE66-B3749C30987C.jpg
    Geändert von eimsbush (15.03.2021 um 17:28 Uhr)
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Ich finde die Farbe toll
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von blarch
    Ich finde die Farbe auch nicht schlecht.

Was springt raus, wenn Du die Farbe behältst?
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Nix. Konzern halt. Hab immerhin eine Folierung rausgeleiert - wenn ich will. Kann aber auch scheisse aussehen und vorne die Waben sind schwer zu folieren.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Comex
    Farbe sieht doch klasse aus, passt auch zum ID.3 sehr gut finde ich.
    Viele Grüße, Florian!