Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
Ob es notwendig ist weiß ich nicht. Aber sagen wir so: ich möchte mich nicht zu Tode disziplinieren müssen für die Kiste.
Wir wohnen auf dem Land und hier fallen schnell mal längere Strecken mit den Kids an (Zahnarzt 50km hin und zurück, dann noch anderen Termin, etc.) das muss flutschen, auch im Winter und auch wenn mal das Laden über Nacht vergessen wurde.
...
Mein Rat: Am Besten eine mehrtägige Probefahrt in der kalten Jahreszeit machen und dies etwas vorbereitet (Ladekarten besorgen bzw. Ladeapps freischalten).

Habe gerade erst dieses Wochenende völlig unvorbereitete Mietwagenfahrer mit einem MINI SE an einer AC-Ladesäule getroffen. Die Ladesäule ließ sich auch kurzfristig per Hotline nicht freischalten. Die 2 Damen hatten noch eine Reichweite von 180km bei einer Strecke von 200km, was bei etwas Kenntnis der Materie mit 5-10 min Zwischenstop an einem Schnelllader kein Problem gewesen wäre. Jedoch ohne Ladekarte und ohne Ladeapp ein eher mühsames Unterfangen. Demzufolge waren die Damen sichtlich genervt und werden wohl dieses Jahrzehnt bestimmt nicht auf ein eAuto wechseln.

Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
...Es ist halt kein reines Stadt-Semmelhol-Auto. ...
Bei 3 Kindern und einfachem Schulweg von 18km kommt meine Jahresfahrleistung von 25.000km bestimmt nicht nur vom Semmeln holen.