Stimmt. Samsung oder vergleichbare Konzerne hätten das vermutlich im Kreuz.
Ich habe immer mehr den Eindruck, als würden die deutschen oder europäischen Hersteller das gar nicht wollen. Lieber drückt man den Verbrauch eines Zweiliter-Diesel nochmal um einen halben Liter und verkauft das als ganz tolle Innovation.
Bei den Verkäufern geht's ja häufig schon los. Elektroautos sind in der Werbung ganz toll, aber wenn man dann im Autohaus steht heißt's meistens nur, also Herr S, mal unter uns, das ist doch alles ein Schmarrn. So ein Diesel ist doch viel besser und schneller. Bei uns auf dem Land setzt sich das eh nicht durch. Außerdem kommt der Strom ja auch nicht aus der Steckdose sondern muss im Kraftwerk produziert werden, dann hat man wieder das Gleiche.
Ah, danke für die Info, war mir gar nicht bewusst.![]()
Dazu kommt, dass die Autos meiner Meinung nach zu teuer sind. Logisch, neue Technik kostet schon was, aber so könnte man zumindest einen Anreiz schaffen, damit sich nicht nur Auto- oder Ökofreaks so eine Kiste in den Hof stellen.
Toyota hat vom ersten Prius meines Wissens anfangs auch nur wenig verkauft, aber so ein Konzern kann sich das schon mal erlauben, seit ein paar Jahren läuft das Auto ja recht gut. Das könnten die großen deutschen Hersteller bestimmt auch.
Dafür kann man hinterher sagen, dass man gerne E-Autos bauen würde, die Nachfrage aber nicht da ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Baum-Darstellung
-
11.06.2014, 17:29 #11