Schöner Wagen, aber 30k€ geht überhaupt nicht! Das sind Liebhaberpreise die keinen Durchbruch erzielen können, da lobe ich mir den (offenen) Twizy!
Ergebnis 1 bis 20 von 8979
Hybrid-Darstellung
-
08.06.2014, 22:47 #1Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
10.06.2014, 14:21 #2
Hmm...dann frage ich mich warum die Wartezeit beim e-smart bis zu 12 Monate war, und er regelmässig die monatliche Zulassungs-Statistik der E-Fahrzeuge anführt/angeführt hat. Beim i3, der ebenfalls weit von Schnäppchenpreisen entfernt ist, sieht es mit der Wartezeit ähnlich aus
Und nur mal zum Vergleich, einen "normalen Kleinwagen" wie up!, oder adam bekommst Du mit ordentlicher Ausstattung (Leder, Navi, Dsg, etc.) auch ganz schnell auf 18 tsd. Euro (vgl. mit meinen e-smart zu 24 tsd., bist Du nicht sonderlich weit weg)....oder vgl. Standardausstattung 12 vs. 19 tsd. Euro.... Finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Um das noch zu toppen: meine Vergleichsbasis war der brabus smart, der hätte ziemlich genau mit demselben Anschaffungspreis zu buche geschlagen....aber der e-smart war einfach das geilere Auto und ich habe meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut!
Gruss
DirkGeändert von mba1973 (10.06.2014 um 14:24 Uhr)
-
10.06.2014, 14:54 #3
Wahrscheinlich wird die Produktion erst angefahren, wenn eine Bestellung vorliegt...
Sagen wir mal so - der Preis ist für eine gelegentliche Nutzung oder ein Experiment sicherlich ambitioniert.
Schön, dass Du mit Deinem Kauf zufrieden bist. Bleibt zu hoffen, dass das Angebot ausgebaut und die Preise
gesenkt werden...LG Deni
-
10.06.2014, 16:27 #4
Wie ich schon schrub: Du bist ein Liebhaber, und es ist ein tolles Fahrzeug, welches nicht von ganz so vielen gekauft werden kann (!), ähnlich dem Brabus übrigens... Dass Du den Kauf (analog zu den i3 Käufern) nicht bereust, kann ich sehr gut nachvollziehen
Aber! Oma und sehr lange stricken, Du verstehst?
Der Twizy ist halt eher der Cinquicento oder die Ente oder der Käfer, gelle??
LG
ArturError: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
10.06.2014, 17:25 #5
Ja, verstehe worauf du hinaus willst...es sind schon ein paar Euro für ein vermeintlich kleines Fahrzeug.
Und ja, ich habe es mir natürlich "schön gerechnet". Ich gehe aber an Mobilität schon seit dem es den smart gibt anders heran. Der smart war für das was er bietet schon immer "zu teuer" und als Benziner war er alles Andere als ein Spritsparer, etc., ABER er hat ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und das waren und sind seine Aussenmasse. Sprich, mich hat das Konzept seit Markteinführung überzeugt, der e-smart ist für mein Nutzerverhalten die Krönung dieses (urbanen) Konzepts der Mobilität. Und ein e-smart mit 320,- Euro Leasing-Rate bzw. 24 tsd. Euro Neupreis ist als Firmen-KFZ sogar noch erheblich günstiger als ein Golf, A4, C-Klasse, etc.
Ich würde ihn eher mit einem (überdachten) Zweirad vergleichen wollen...der fun-Charakter ist höher, der Nutzwert leider geringer als beim e-smart...
Gruß
DirkGeändert von mba1973 (10.06.2014 um 17:27 Uhr)