Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, nachdem man mit dem Irren bei Tesla (zumindest ich) nix zu tun haben will: ich überlege ernsthaft, mein Model 3 abzugeben und auf einen gebrauchten Taycan zu wechseln. Da sollte man ja für um die 60k was „vernünftiges“ bekommen. Auf was muss man achten? Mir würde das Kassenmodell absolut reichen. Realistische Reichweite im Sommer/Winter im Landstraßenbetrieb? Geladen wird zu 97% daheim.

Hätte sowas hier im Auge:

https://finder.porsche.com/de/de-DE/...braucht-DOE0XP
Ich finde da kannst Du zu dem Preis nicht so viel falsch machen. Selbst wenn der nochmal 20k in 3 Jahren verliert, bist Du relativ günstig ein Topauto gefahren. Es ist eben zu dem Preis ein pre-Facelift - das macht sich in Reichweite und wohl auch Zuverlässigkeit des Akkus bemerkbar. Andererseits haben die Akkus eh 8 Jahre Garantie (unabhängig von approved). Ich liebe den Taycan - das ist aber natürlich sehr subjektiv.
Realistisch wirst Du mit dem je nach Fahrweise 300-350km kommen. Solange Du Zuhause laden kannst und nicht ständig Langstrecke fährst ist das perfekt. Ich würde sagen go for it.