wir (also meine Frau) haben den ID.3 mit dem kleinen Akku.
200 km sind auch im Winter gar kein Problem.
Bin mir nicht sicher, ob die Wärmepumpe noch immer separat bestellt werden muss - falls ja, mach das!
Wir haben vor 2 Jahren bei Bestellung dummerweise drauf verzichtet.
Bis vor zwei Wochen war ich begeistert von dem Wagen, nun steht er in der Werkstatt mit Totalausfall des Infotainmentsystems.
Keine Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit, Ausfall Licht, Ausfall aller sonstiger zum Fahren relevanter Informationen.
Einzig fahren selbst war noch möglich.
Obwohl das Problem seit 2021 bei VW bekannt ist, bekommt unser Händler bis dato kein Feedback von Hersteller. Seit 1,5 Wochen steht die Kanne beim Händler, der drauf wartet, dass er eine Reparaturanweisung aus dem Werk bekommt. Ich hab denen gestern mitgeteilt, was bei anderen Besitzern gemacht wurde, dass der Schaden final behoben wurde. Mal sehen, ob das beschleunigend wirkt...
Die einschlägigen Foren spucken aus, dass identische Fehler(-meldungen) in 2021 erstmals auftraten und bis heute in allen elektrischen Baureihen des Konzerns (VW ID.3, ID.4/5, ID.Buzz, Skoda) immer wieder auftreten.
Insofern unfassbar, dass die Reparaturfreigabe dann trotzdem so lange dauert.
Gott sei Dank haben wir unser Drittfahrzeug nicht verkauft, VW versteht unter Mobilitätsgarantie das zur Verfügung stellen eines Ersatzfahrzeuges für 3 (!!!) Tage![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Baum-Darstellung
-
31.07.2024, 09:15 #11Submariner
Grüße, Jochen
no guts - no glory