Rimac schwächelt bzw der Verkauf stockt
Bisher wurden wohl nur 50 statt der geplanten 150 Autos verkauft.
https://www.auto-motor-und-spo…kunde...er-verbrenner/
Ehrlich gesagt finde ich schon bemerkenswert das man als Marke aus dem Nichts mal eben 50 E Autos für 2,4 Millionen Euro ( inklu Mwst) absetzt. Ohne Historie und mit komplett neuer Antriebstechnik
Die 150 Stück waren da evtl doch etwas hoch gegriffen.
Die Einschätzung von Herrn Rimac dass der Massenmarkt immer mehr elektrisch werde
und sich die Wohlhabende vermehrt mit analogem Fahrgefühl und Verbrennungsmotoren davon absetzen versuchen halte ich allerdings für kompletten daneben. Die meisten Käufer von Supersportwagen haben dutzende Verbrenner in der Garage und im Supersportwagen/ Hypercar Bereich ist der Nevera absolut einzigartig und setzt sich von allen Mitbewerbern ab. Die Gründe warum das Auto nicht noch mehr einschlägt liegen woanders.
Das Problem hier sehe ich tatsächlich in der sich rasant entwickelnden Technik. Ein Taycan Turbo GT ist kaum langsamer aber kostet nur 1/10 vom Nevera.
Generell sind die Daten von 2.3 Tonnen für ein 2 Millionen Auto aus Carbon mit 120 KWH Batterie, 2 Sitzen und kaum Stauraum nun nicht gerade Ideal. Um es vorsichtig auszudrücken. Dafür dann so viel Geld ? Zumal es in diesem Segment naturgemäß eng zugeht
Das Design ist zudem in meinen Augen etwas beliebig geraten, könnte auch einer der Gründe sein
Die Idee jetzt auf den Verbrenner Zug aufzuspringen halte ich für fatal. Damit verspielt man sich die teuer erkauften Technologieführerschafft und würde noch dazu in Konkurrenz mit Bugatti mit sich selbst treten. Dafür hat Rimac auf diesem Sektor kein Standing. Da braucht man kein Prophet für sein dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen dürfte.
Ergebnis 1 bis 20 von 9967
Baum-Darstellung
-
15.05.2024, 08:23 #11
Geändert von Roland90 (15.05.2024 um 08:26 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland