Bei mir steht grad die Entscheidung für einen Nachfolger meines M3 an. Einen M3 würde ich nicht nochmal nehmen, gleichwohl es ein tolles Auto ist.
Ich habe die Möglichkeit mir einen Firmenwagen zu bestellen oder via Car Allowance mir die Rate auszahlen zu lassen und mir selbst irgendwas zu kaufen / leasen. So richtig entscheiden mag ich mich grad nicht, daher könnt Ihr gern teilhaben an dem Problem.
Als Firmenwagen stünden zur Debatte:
BMW i4 / i5 -> jeweils der 40er --> i4 find ich nicht so spannend, i5 geht in schön schnell über 80k.
KIA EV6 -> GT Line und AWD / HYUNDAI IONIQ 5 und 6 -> Unique und AWD --> bisschen Exotik tut vielleicht mal gut? Sind ja tolle Autos.
VW ID 7 -> Vollausstattung --> im Grunde ein langweiliger Bock, in Voll macht der aber einen guten Eindruck auf mich.
( Eigentlich stehen alle Autos fast aller Hersteller zur Auswahl, ich habs mal auf die begrenzt, die mir auch gefallen. EQE ist zu teuer, Audi ist nicht meins. )
Auf dem privaten Dienstweg käme mir ein MY ganz gelegen (aktuell dank 0,0% auch kein schlechtes Angebot).
Gibts denn hierzu vielleicht Meinungen der Experten? Ach ja: Ich fahre damit nur privat etwas spazieren und gern mal in den Urlaub (2 Personen).
PS an Roland: Der Taycan wird es nicht, meine Frau will den nicht.
PPS an Roland: Der eMacan wird es auch nicht. Zu teuer und ohnehin verfügbar wie eine StahlD.
Ergebnis 1 bis 20 von 9826
Baum-Darstellung
-
20.04.2024, 12:27 #11Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.