Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
Ich fahre seit ich 18 bin, nur Audi und BMW, seit Dezember Tesla und ich hätte nie gedacht, dass ich so zufrieden damit sein werde. Klar gibt es Dinge die man besser machen kann, aber das hatte ich noch bei jedem Auto. Erstaunlich entspannt wie man damit fährt und Reichweite ist nie ein Thema bisher. 2x Trips mit 1500 km ohne Stress und immer rechtzeitig angekommen, bin nach wie vor sehr positiv überrascht.
Du spricht mir aus der Seele. Bin immer gehobene dt. Mittelklasse gefahren (A6, 5x5er, 3er und unzähliche Mietwägen).

Ich hab schon 2-3 Kritikpunkte, die hatte ich aber auch sonst immer (Frage an mich selbst: Bin ich vielleicht nicht normal?). Der Tesla hatte ein fantastisches P/L Vh. und ist für mich echt gut passend. Platz, Performance und Quali. sind echt gut.

Was nervt: Ständig erklärt einem ein Experte etwas über seltene Erden, über -gäähhhhnnnn, Verzeihung!- Elon Musk und was das für einer ist und „natürlich“ den CO2 Rucksack des Akkus und überhaupt: dass das alles eh nur politisch gewollt ist usw. usf.

Dabei ist es mir wirklich egal ob der Elon sein Kind R2D2 nennt oder sich Herbert aus Wolfsburg Abends heisse Kohlen aufs Gebimmse legt.

Mir gefällt das Auto, diese Antriebsform und somit ist das fein. Ich verspüre aber auch nicht den Drang jmd. gern die Welt zu erklären.