Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
Den Lexus RX gibt's seit 1997, und seit 2005/2006 als Hybrid, der dürfte aus den Kinderkrankheiten raus sein. Vielleicht kann Lars was dazu sagen.
Ich hab bei uns im Haus einen Hybridanteil von 60%! Taxen mit 400.000km und richtig geschundene Pflegedienstkisten hab ich auch am Start. Das älteste Fahrzeug in meinem Kundenstamm ist ein Prius 1 aus 1999. Inzwischne 438.615 km (hatte letzte Woche KD).
Wir haben stand heute noch an keinem unserer Hybrid Fahrzeuge, egal ob Toyota oder Lexus, nennenswerte Bauteile getauscht.
Ich fahr selbst seit 5 Jahren einen RX als Hybrid der inzwischen 140Tkm hat. Der Verbrauch liegt bei mir im Schwarzwald bei 8,2l im Jahresschnitt. Ich fahr das Auto aber wie jedes Automatikfahrzeug. Sprich ich achte nicht wirklich auf den Verbrauch und schleiche auch nicht durch die Gegend. Wenn ich ihn nachts von Frankfurt nach Baden-Baden jage komme ich max. auf 10,8l.

Den größten Nachteil sehe ich als Wintersportler darin, dass man auf das Allradsystem keinen Einfluss nehmen kann. Den das ist echt sch... und hat mich bei steilen Bergabfahrten schon richtig nerven gekostet.