Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier so lese: Ich werde mein E Klasse Cabrio die nächsten Jahre erstmals weiterfahren. Heute 500 km mit perfekten Assistenten und HUD, luftgefedert und entspannt angekommen. Wo es ging 200 gefahren, zwischendurch nachtanken natürlich obsolet. Und das Handy wurde natürlich problemfrei induktiv geladen.
Thilo, das ist ja keine Frage. Und vielleicht kam das alles zu negativ rüber, ich hatte aber "mehr" erwartet. All das geht bei anderen, u.a. (aber nicht nur) Tesla. Aber wer EV will, der will eben. Wir haben auch mehrere Verbrenner, aber ein EV ist einfach was "anderes", was schönes wie ich finde.

Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
Ich habe meinen 11er als Geschäftsleasing. Der Unterschied in der. monatlichen Rate zwischen Porsche direkt und meiner Hausbank (Sparkasse) waren beim Kauf damals 300,- EUR netto im Monat. Und das mit einem kalkulierten Restwert bei der Sparkasse, wo mein Porsche Verkäufer sagte, wenn ich das Angebot nicht nutze, wäre mir nicht mehr zu helfen. Heißt, alternative Leasingangebote einholen kann sich lohnen.
Gibts bei Privatleasing auch Alternativen? War mir neu. Finanzierung, klar, aber Leasing...
Geschäftsleasing geht als angestellter GF nicht - ich hab die Regeln gemacht und muss mich dran halten - die Car Allowance ist aber gut genug