Seite 462 von 462 ErsteErste ... 412442452460461462
Ergebnis 9.221 bis 9.228 von 9228
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das soll absolut nicht abwertend gemeint sein. Viele asiatische Autos finde ich richtig gut. Trotzdem möchte ich , wenn möglich, die heimischen Unternehmen unterstützen.
    Absolut legitim und auch verständlich.

Ich verfolge es nur gespannt und bin beeindruckt davon, was Xiaomi bringt.

Daytona Avatar von Agent0815
    Kurze Verbrauchsinfo zum Smart #5 Brabus. Landstraße mit Durchschnittsgeschwindigkeit 58,8 km/h: 17,8 kwh

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Das ist doch ein guter Wert.

Daytona Avatar von Surforbiter
    So, inzwischen die ersten 300 Kilometer gefahren und der Verbrauch liegt bei 13,7kwH/100km. Im Eco-Mode, wobei ich das für mich immer noch genug Darda-Car-Erfahrung bleibt, und in der Stadt. Strom kommt zu 100 Prozent von der PV auf dem Dach.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    Machst Du keine Laderoutenplanung, Akkukonditionierung, Stauwarnung, Suche nach freien Ladesäulen?

Alle Liveservice Funktionen sind weg.

Bei Neuzulassung nur noch 6 Manate kostenlos und dann gegen Gebühr - find ich echtgrenzwertig
    Ehrlich gesagt nicht. Navigation mach ich über Apple Carplay, wenn ich unterwegs bin, suche ich so ab ungefähr 100 km Restreichweite einen Schnelllader und meistens lade ich eh daheim an der PV. Ich nutze Bluelink wie gesagt kaum.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Kurze Verbrauchsinfo zum Smart #5 Brabus. Landstraße mit Durchschnittsgeschwindigkeit 58,8 km/h: 17,8 kwh
    Natürlich im Eco-Modus

Freccione Avatar von TMG
    So, Ihr wilden Typen mit Strom in den Adern und dem Igel in der Tasche,

für die, die es interessiert, hier mal ein kurzer Review der letzten 8 Wochen mit meinem...

Hier nochmal ein Bild von der Auslieferung:

Bedeutet also Allrad und grosser Akku. Der zieht schon gut los - nicht so punchig wie der Tesla (hatte einen M3 LR), aber man kann das Auto schon Spassig bewegen.

Ich fahr das Auto eigentlich fast so, wie ich auch meine Verbrenner fuhr. Autobahn 140-150km/h, auch mal 180 - aber eher selten. Das stehen dann 25kW/h für den Autobahnritt auf dem Zettel

(EXKURS für Leute, die nicht im Game sind: 80kW/h Akku -> man fährt ja üblicherweise so bis ca. 10% runter, hat also knapp 80-90% Kapazität der Batterie zur Verfügung, also ca. 72kW/h. Fährt man also wie oben geschrieben mit 25kW/h pro 100km, muss man somit nach 288km an den Schnellader fahren.)

Klingt natürlich jetzt erstmal nicht so dolle, klar. Aber dann fährt man ja im real-Life knappe 2,5-3 Std. Auto auf der Autobahn und muss dann für 20-30 Min. laden.

Und er macht auch im Musk-schen Revier eine gute Figur:

(EXKURS für die Leute, ... - na Ihr wisst schon! Man kann an den sehr gut funktionierenden Tesla Superchargern auch it Fremdmarken laden. Geht das Easy über die App.)

:-)

Aber Schnelllader gibts ja ohnehin genug, daher hier der Beweis:

Und die Ladeleistung geht voll klar:

(EXKURS, ... - gut, ich lass es! Wichtig ist beim eAuto ja nicht nur der Ladepeak - also welche Maximalleistung er erreicht. Es hilft nix, wenn ein eAuto anfängt bei einem Ladestand von 10% am Schnelllader (=HPC, Hi Power Charger) wie Teufel zu laden, dann aber die letzen 40% den Strom total runterregelt. Stehst dann ewig, willste nicht! Wichtig ist also die Ladekurve, sprich: Wie lange lädt er mit welcher Leistung. )

Beim Polestar 2 ist die Ladekurve voll OK - von 10-80% gehts in knappen 20 Min. - 30 Min.

Ich fahre seit 6 Jahren nur noch batterieelektrische Autos und hab schon ein paar Vergleiche.
    Der Polestar geht schon klar, hat aber auch Schwächen, z.B.:

Der Innenraum:
    Für ein 70 TEUR Auto ist einfach zu viel Kunststoff verbaut. Machen ja fast alle so, muss einem aber nicht gefallen.

Die Software:
    Mein größter Kritikpunkt. Alles ist recht umständlich und irgendwie verstehe ich teilweise auch die Erklärungen nicht. Da bin ich als Ex-Tesla Fahrer (und nein: KEIN FANBOY!) echt versaut.

Für mich funktioniert der Tesla wie ein iPhone: total langweilige Software, aber alles funktioniert wunderbar und die UX ist erstklassig.
    Der Polestar ist ein gutes Android-Handy in diesem Gleichnis: Tolle Technik, aber die Bedienung taugt mir irgendwie nicht.
    Schon alleine die Polestar-App ist im Vgl. zu Tesla meilenweit hinterher.

Der Verbrauch:
    Also bei diesen Verbräuchen im Sommer, wird das mit uns im Winter lustig. Da muss ich mich dann ganz schön zusammenreissen, vielleicht ist es aber dann auch doch nicht schon schlimm.

Wie werden sehen.

Optisch find ich den nach wie vor stark, er ist eigenständig und nicht so einheitsbreiig. Die Formgebung der Karosse kommt gut und die Farbe war eine gute Entscheidung:

Wir müssen uns noch bisschen aneinander gewöhnen - aber ich bin ein Optimist!

Danke fürs Lesen, Carsten (der auch Männer mansplaint!)
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona Avatar von nominator
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.