Seite 91 von 365 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 7293
  1. #1801
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Ralf, was ist denn passiert? Akku leer, oder technischer defekt...
    LG Deni

  2. #1802
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3.199
    Laut Anzeige:
    „ schwere Störung im Hochvolt Bordnetz. Motor kann nicht mehr gestartet werden.
    Fahrzeug nicht auf eigenen Rädern abschleppen.
    Fahrzeug durch qualifizierte Fachwerkstatt transportieren lassen“.

    Bin an eine rote Ampel rangefahren, wollte losfahren und nix ging mehr.
    Gruß Ralf

  3. #1803
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.381
    Blog-Einträge
    1
    Heute ein Smart ForFour EQ bestellt und einen vorkonfigurierten bekommen.
    In 2 Wochen ist es dann soweit. Bin gespannt.


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  4. #1804
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.187
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    So, morgen kommt der Elektriker und schließt die Wallbox an. Zuschuss in Höhe von 900,00 Euro bei KfW ist schon bewilligt, 250,00 Euro gibt's noch vom Stromanbieter als Förderung - die Investition ist dann ziemlich überschaubar und dürfte sich auf 150 oder 200 Euro Eigenanteil reduzieren.

    Anhang 260784

    Darf ich an dieser Stelle einmal einhaken, weil sich uns gerade eine dazu passende Frage stellt?

    Macht es aus eurer Sicht Sinn, sich im Zuge der KFW Förderung eine Wallbox in die Garage zu hängen, obwohl man derzeit noch mit fossilen Brennstoffen fährt und sich mit dem Thema E-Mobilität noch nicht wirklich intensiv beschäftigt hat?

    Da die Garage im Haus liegt und sich auch der Stromanschluss dort befindet, wäre die Installation denkbar einfach (laienhafte Einschätzung).

    Wäre eine Wallbox - sagen wir z.B. von Heidelberger - dazu geeignet, zukünftig (mittelfristig) reine E-Fahrzeuge und / oder Hybridmodelle zu laden?

    Oder ist der Gedanke völliger Quatsch und man beschäftigt sich mit dem Thema Wallbox erst, wenn das entsprechende Fahrzeug im Haus ist?

    Vielen Dank für eure Einschätzung!
    Gruß Frank

  5. #1805
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man nicht 100% gewusst hat welcher Stecker sich durchsetzen wird. Es hat sich gezeigt, dass für AC der Typ 2 Stecker der Standard ist. Aus diesem Grunde würde ich behaupten, dass jede Wallbox zukünftig E-Fahrzeuge zu laden.

    Ob es sich jetzt für Dich lohnt und Du die Forderung mitnehmen möchtest musst Du entscheiden.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #1806
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von Dino01 Beitrag anzeigen
    Laut Anzeige:
    „ schwere Störung im Hochvolt Bordnetz. Motor kann nicht mehr gestartet werden.
    Fahrzeug nicht auf eigenen Rädern abschleppen.
    Fahrzeug durch qualifizierte Fachwerkstatt transportieren lassen“.

    Bin an eine rote Ampel rangefahren, wollte losfahren und nix ging mehr.
    Drücke die Daumen
    LG Deni

  7. #1807
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.433
    Frage an die Tesla-Jünger unter Euch. Ich spiele mit dem Gedanken, dieses Jahr das Model 3 Performance zu leasen. Den Leasingfaktor, wenn man über Tesla selber bestellt, finde ich allerdings recht ambitioniert. Gibt es noch seriöse Alternativanbieter?
    Gruß, der Carsten

  8. #1808
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Darf ich an dieser Stelle einmal einhaken, weil sich uns gerade eine dazu passende Frage stellt?

    Macht es aus eurer Sicht Sinn, sich im Zuge der KFW Förderung eine Wallbox in die Garage zu hängen, obwohl man derzeit noch mit fossilen Brennstoffen fährt und sich mit dem Thema E-Mobilität noch nicht wirklich intensiv beschäftigt hat?

    Da die Garage im Haus liegt und sich auch der Stromanschluss dort befindet, wäre die Installation denkbar einfach (laienhafte Einschätzung).

    Wäre eine Wallbox - sagen wir z.B. von Heidelberger - dazu geeignet, zukünftig (mittelfristig) reine E-Fahrzeuge und / oder Hybridmodelle zu laden?

    Oder ist der Gedanke völliger Quatsch und man beschäftigt sich mit dem Thema Wallbox erst, wenn das entsprechende Fahrzeug im Haus ist?

    Vielen Dank für eure Einschätzung!
    Es gibt momentan halt die Förderung ... wie lange das der Fall sein wird oder ob die ggfs. sogar erhöht wird, keine Ahnung. Die Voraussetzung, dass du die Förderung bekommen kannst, ist u. a. ein Nachweis, dass du einen Stromvertrag über 100 Prozent Ökostrom abgeschlossen hast. Wenn die Voraussetzungen wie bei dir gegeben sind, ohne dass hier noch großartig Elektrik verlegt werden muss, bekommst du das Teil sozusagen für lau.

    Und ja, mit der Wallbox kannst du reine E-Fahrzeuge und Hybridfahrzeuge laden, der Stecker ist zwischenzeitlich standardisiert. Das hat Wolfgang ja schon geschrieben.

    Ich würd's machen, auf jeden Fall wenn du vorhast in Zukunft ein E- oder Hybridfahrzeug zu kaufen ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  9. #1809
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    ... der Stecker ist zwischenzeitlich standardisiert. ...
    Ehrlich gesagt ist er das schon seit 8 Jahren

  10. #1810
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Frage an die Tesla-Jünger unter Euch. Ich spiele mit dem Gedanken, dieses Jahr das Model 3 Performance zu leasen. Den Leasingfaktor, wenn man über Tesla selber bestellt, finde ich allerdings recht ambitioniert. Gibt es noch seriöse Alternativanbieter?
    Hallo Carsten, ich wüsste nicht, dass es günstige Anbieter fürs Tesla Leasing gibt. Ein Bekannter von mir hat sich am Ende einen Audi E-tron (deutlich höherer Listenpreis) geleast, da dieser günstiger war, als ein Model 3.
    Tesla hat grad den Preis gesenkt für das Model 3. Bisher waren sie sehr wertstabil. Ein Kauf dürfte sich wahrscheinlich eher lohnen.
    LG Deni

  11. #1811
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Ich kann’s nur so beschreiben. Nach zwei Jahren und 40.000km habe ich meinen Tesla Model 3 LR an einen Exporthändler verkauft und das Performance Modell bestellt. Inkl. Förderung und Preisreduzierung muss ich nun 2.500€ für das teuere P-Modell aufzahlen. So gering war ein Wertverlust noch nie.

    Ich kann nur empfehlen, nicht zu leasen sondern mit der Option der Soforttilgung zu finanzieren. Außerdem kommt man schnell aus dem Vertrag, wenn sich eine günstige Gelegenheit wie bei mir ergibt.
    Gruss
    Peter


  12. #1812
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.187
    Wolfgang und Frank: vielen Dank!

    Und ja, 100% Ökostrom bekomme ich ab Montag, 01.02.
    Ohne vorher von dieser Voraussetzung gewusst zu haben.
    Gruß Frank

  13. #1813
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.083
    Woher stammt die Info, dass Ökostrom erforderlich ist, um die Förderung zu erhalten und für welches Bundesland gilt dies?

    In Niedersachsen gibt es das Programm "Förderung einer nicht öffentlichen Ladeinfrastruktur" und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies keine Voraussetzung sei.
    Gruß Tristan

  14. #1814
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich kann’s nur so beschreiben. Nach zwei Jahren und 40.000km habe ich meinen Tesla Model 3 LR an einen Exporthändler verkauft und das Performance Modell bestellt. Inkl. Förderung und Preisreduzierung muss ich nun 2.500€ für das teuere P-Modell aufzahlen. So gering war ein Wertverlust noch nie.

    Ich kann nur empfehlen, nicht zu leasen sondern mit der Option der Soforttilgung zu finanzieren. Außerdem kommt man schnell aus dem Vertrag, wenn sich eine günstige Gelegenheit wie bei mir ergibt.
    Hallo Peter,
    was ist der Vorteil der Finanzierung mit der Möglichkeit der Soforttilgung gegenüber einem normalem Barkauf?

    PS Stehe vor der Bestellung eines Tesla3. Wie viele stellt sich die Frage, ob 10k mehr auf den Tisch für den LR oder reicht der SR+? Klar, kommt es auf das Fahrprofil an. Bei mir täglich pendeln insgesamt 75KM u. noch max 50KM dazu. 2 Verbrenner sind noch für längere (Urlaubs)-Fahrten da. Und ja, der Preis für das neue M3 SR+
    ist mit knapp 35k schon heiß.....
    Grüsse Micha

  15. #1815
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Du hast mich missverstanden bzw. ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.
    Ich selbst habe beide Teslas gekauft. Ich würde nur die Finanzierung dem Leasing in diesem Fall vorziehen.
    Gruss
    Peter


  16. #1816
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Woher stammt die Info, dass Ökostrom erforderlich ist, um die Förderung zu erhalten und für welches Bundesland gilt dies?

    In Niedersachsen gibt es das Programm "Förderung einer nicht öffentlichen Ladeinfrastruktur" und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies keine Voraussetzung sei.
    Das ist KfW-Voraussetzung: „ Bitte prüfen Sie vor der Bestellung Ihrer Lade*station, dass der für den Lade*vorgang erforder*liche Strom zu 100 % aus erneuer*baren Energien stammt. Dieser kann über einen entsprechenden Strom*liefer*vertrag und/oder aus Eigen*erzeugung vor Ort (z. B. Strom aus Photo*voltaik-Anlagen) bezogen werden.
    Sie müssen noch zu einem Strom*vertrag mit 100 %* erneuer*baren Energien wechseln? Entscheidend hierfür ist das frühest*mögliche Kündigungs*datum des bestehenden Strom*liefer*vertrags. Spätestens, wenn Sie die Rechnung hoch*laden, muss der Strom*liefer*vertrag für erneuer*bare Energien abgeschlossen sein.“

    Bitte die Sterne wegdenken, da ist beim kopieren was schiefgelaufen ...
    Geändert von ferrismachtblau (27.01.2021 um 21:32 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  17. #1817
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    PS Stehe vor der Bestellung eines Tesla3. Wie viele stellt sich die Frage, ob 10k mehr auf den Tisch für den LR oder reicht der SR+? Klar, kommt es auf das Fahrprofil an. Bei mir täglich pendeln insgesamt 75KM u. noch max 50KM dazu. 2 Verbrenner sind noch für längere (Urlaubs)-Fahrten da. Und ja, der Preis für das neue M3 SR+
    ist mit knapp 35k schon heiß.....
    Ich hatte acht Monate einen LR. Nun einen SR+ seit September.
    Der SR+ ist super im Preis-Leistungsverhältnis. Heckantrieb funktioniert (im Gegensatz zu z.B. Mercedes) super im Schnee. Wenn man nicht häufig sehr weite Strecken fahren muss eine klare Empfehlung. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung...
    LG Deni

  18. #1818
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.083
    Alles klar. Danke dir.

    Für die Förderung einer Wallbox als Privater, an einem Haus/ Eigentum, ist das Programm des Bundes gedacht, welche über die KFW läuft.

    Das Programm für Gewerbe, mit welchem ich mich beschäftige, erfordert scheinbar tatsächlich keinen Ökostrom.
    Gruß Tristan

  19. #1819
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    PS Stehe vor der Bestellung eines Tesla3. Wie viele stellt sich die Frage, ob 10k mehr auf den Tisch für den LR oder reicht der SR+? Klar, kommt es auf das Fahrprofil an. Bei mir täglich pendeln insgesamt 75KM u. noch max 50KM dazu. 2 Verbrenner sind noch für längere (Urlaubs)-Fahrten da...
    Hallo Micha

    Deni hat ja schon geschrieben, dass das SR+ im Prinzip vollkommen ausreichend ist, das kann ich so bestätigen. Habe zwar das LR bin das SR+ aber auch schon gefahren. Da ein Auto kein Investment sondern eine Ausgabe ist, musst Du entscheiden ob Du den Mehrpreise ausgeben möchtest.

    Betreffend Finanzierung ist es so, dass ein Leasing relativ teuer ist. Eine Finanzierung mit der Möglichkeit einer Soforttilgung müsste man püfen. Wenn die Zinsen passen und kein anderer Haken dabei ist, könnte das eine Alternative sein. Wenn das Geld aber vorhanden ist, würde ich immer einen Barkauf vorziehen. Vor allem hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Teslas relativ wertstabil sind.

    Ich habe es schon einmal erwähnt und wahrscheinlich weisst Du es schon. Als Neukäufer empfehle ich Dir Deinen neuen Tesla immer mit einem Empfehlungslink von einem Bekannten zu kaufen. Momentan gibt es für Dich und dem „Empfehler“ 1‘500km gratis Strom am Supercharger. Wenn Du niemanden kennst, findst Du meinen Link in meiner Signatur (würde mich natürlich freuen) oder Du nimmst einfach einen anderen Link von einem anderen Teslafahren von hier aus dem Forum oder einen beliebigen aus dem Internet
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #1820
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.433
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich kann’s nur so beschreiben. Nach zwei Jahren und 40.000km habe ich meinen Tesla Model 3 LR an einen Exporthändler verkauft und das Performance Modell bestellt. Inkl. Förderung und Preisreduzierung muss ich nun 2.500€ für das teuere P-Modell aufzahlen. So gering war ein Wertverlust noch nie.

    Ich kann nur empfehlen, nicht zu leasen sondern mit der Option der Soforttilgung zu finanzieren. Außerdem kommt man schnell aus dem Vertrag, wenn sich eine günstige Gelegenheit wie bei mir ergibt.
    Die Frage ist, wie es sich verhält, wenn man den Wagen als Firmenwagen anmeldet und mit der 0,25%-Regel least? Da ich diese Option habe, frage ich mich, ob im Vergleich der Barkauf wirklich noch eine finanziell bessere Alternative ist...?

    P.S.: da die tägliche Fahrstrecke ca. 54km beträgt und längere Strecken eher die Ausnahme sind, werde ich vermutlich doch "vernünftig" sein und den SR+ nehmen.
    Geändert von klazomane (28.01.2021 um 07:51 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •