Seite 74 von 368 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 7344
  1. #1461
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Auf die nächsten 100'000km
    LG Deni

  2. #1462
    Submariner Avatar von HUDI
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    324
    Guten morgen,
    nach nun über 11 Monaten Wartezeit kann ich bald meinen elektrischen Seat mii abholen.

    Bestellt habe ich am 17.12.19. Die Übergabe ist nun für den 22.11.20 in Wolfsburg geplant.

    Ich bin gespannt und freue mich bald endlich elektrisch unterwegs sein zu können.
    Gruß Daniel

  3. #1463
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Der neue iX

    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  4. #1464
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.315
    Gefällt mir recht gut.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  5. #1465
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.336
    Kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Corsa-e nach 2 Monaten.

    Ich bin nach wie vor ausgesprochen zufrieden. Ein wirkliches tolles, kleines Auto.

    Ich habe von Sommerreifen zwischenzeitlich auf Ganzjahresreifen wechseln lassen und kann keine großen Veränderungen feststellen. Das liegt aber vermutlich in erster Linie an meiner doch recht gemächlichen Fahrweise.

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 16-17 kWh pro 100 km. Ich fahre normal (nicht eco-Modus), schränke nicht die Heizung o.ä. ein (Klima z.B. immer an auf 21 Grad) und hauptsächlich Stadt und Landstraße, Autobahn fast nie.

    Für den Kofferraum habe ich mir einen doppelten Ladebodenboden von der Fa. Wüst anfertigen lassen. Das hat den großen Vorteil, dass ich nun einen ebenen Boden, auch bei umgeklappten Fondsitzen, habe und Ladekabel, Einkaufstaschen und sonstiges Kleinzeug sehr schön im Ladeboden verstauen kann.








    Das Laden mit dem JuiceBooster in meiner Garage an der CEE-Dose klappt sehr gut und gänzlich problemlos. Kabel angesteckt, Wagen lädt verlässlich mit 11 kWh. Ich wüsste immer noch nicht, wozu ich mir eine Wallbox einbauen sollte (obwohl die ja jetzt gefördert werden).

    Welche Mängel habe ich festgestellt?

    Nun ja, es ist ein, wenn auch qualitativ recht gut verarbeiteter, Kleinwagen und das merkt man halt auch an mancher Stelle.

    - z.B. gibt es keine Gurthöhenverstellung und trotz meiner hochwertigen Ausstattung keine beleuchteten Spiegel in den Sonnenblenden (sehr zum Missfallen meiner Tochter

    - die Sitzverstellung wirkt sehr hakelig

    - eine beheizbare Frontscheibe ist nicht verfügbar (das ist bei anderen Kleinwagen zumindest optional möglich)

    - der Tempomat ist erst ab 40 km/h einstellbar (nervig hier in Berlin, wo es unzählige Tempo 30 Zonen und Straßen gibt)

    - die Totwinkelwarnerfunktion. Ich dachte lange, sie funktioniert gar nicht. Egal welche Fahrzeuge sich annäherten, ich hatte das Gefühl, es wird nichts im Spiegel angezeigt. Wie ich im Nachhinein feststellen konnte, liegt das aber an den von Opel gewählten Programmierung (wird z.B. erst ab ca. 33 km/h Fahrgeschwindigkeit aktiviert und reagiert nur ab gewissen Geschwindigkeitsunterschieden zw. den Fahrzeugen etc). Kannte ich so bisher noch nicht, bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen funktionierte dieser Warner bei allen Geschwindigkeiten ohne große Einschränkungen

    - die automatische Schilderkennung. Erkennt häufig die Zeichen nicht oder nicht richtig (z.B. ab und zu 100km/h Anzeigen in Tempo-30-Bereichen )

    - die MyOpel-App ist wirklich schlecht umgesetzt. Vor allem die Möglichkeit der fernsteuerbaren Klimatisierung erst ab 50% Ladestand Batterie (das muss ein Programmierfehler sein) und die fehlende Möglichkeit einer Ladeobergrenzeneinstellung (80 oder 90%) sind aus meiner Sicht Fehler, die zeitnah beseitigt werden sollten. Hinzu kommt, dass die App sehr häufig gar nicht funktioniert oder in den Funktionen nur sehr eingeschränkt

    Bei einem Großteil der Mängel hoffe ich auf Softwareupdates und es handelt sich eher um Kleinigkeiten, die meine generelle Freude an dem kleinen Stromer nicht schmälern.

    Was überraschend gut funktioniert ist die automatische Fernlichtumschaltung (zumindest hat sich bisher noch niemand mt Lichthupe beschwert) und die Adaption von Android Auto. Ich stecke mein Handy einfach über USB an und kann sehr schön sämtliche Funktionen von Google Maps zum Navigieren auf dem 7"-Display nutzen und diverse Apps (Spotify, Audible etc.) direkt ansteuern. Das ist sehr gut umgesetzt.

    Und immer wieder begeistert bin ich von der "Ruhe" beim Fahren. Das haben bisher auch alle Mitfahrer sofort bemerkt und angesprochen.
    Naja, und die Leistungsentfaltung. Aber das ist ja bei allen E-Autos klasse.

    Viele Grüße

    Uwe
    Geändert von chronos7 (12.11.2020 um 14:34 Uhr)

  6. #1466
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Der neue iX

    Bin ja wirklich ein BMW Fan (hatte mindestens 15 Stk in meinem Leben und auch jede Baureihe. Aber der geht gar nicht. Weiß aber nicht, was doofer ist. Die Blondine oder das Fahrzeug
    Gruss
    Peter


  7. #1467
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.083
    Also, hässlich finde ich den nicht. Bin auch überzeugt, dass der gut fährt.

    Habt ihr gestern diese 6 oder 7 Episoden "Chasing iNext" gesehen? Jetzt, wo die Vorstellung durch ist, ist das leider nur noch halb so witzig. Lohnt sich aber m.E. trotzdem anzuschauen. Sehr spezieller Humor, aber die nehmen sich da teilweise selbst auf die Schippe. Und zum Schluss tritt noch ein ganz Großer auf...

    Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  8. #1468
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Bin ja wirklich ein BMW Fan (hatte mindestens 15 Stk in meinem Leben und auch jede Baureihe. Aber der geht gar nicht. Weiß aber nicht, was doofer ist. Die Blondine oder das Fahrzeug
    Supercarblondie finde ich eigentlich ganz gut, aber der iX hat mich jetzt nicht sofort begeistert. Kommt vielleicht noch, mal sehen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  9. #1469
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von chronos7 Beitrag anzeigen
    ...
    - eine beheizbare Frontscheibe ist nicht verfügbar (das ist bei anderen Kleinwagen zumindest optional möglich)
    ...
    Braucht man das, wenn man das Auto vorklimatisieren bzw. -heizen kann?
    Gruß, Kai

  10. #1470
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Der erste geschrottete Taycan. Direkt vor dem Kanzleramt https://www.morgenpost.de/berlin/pol...k-gesetzt.html

    (Mit Bild)

    Dass Angela Merkel am Steuer saß ist allerdings nur ein Gerücht.

  11. #1471
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Das war bei weitem nicht der Erste geschrottete Taycan

    Z.b:
    https://youtu.be/PLIApH81IbQ
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #1472
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Habe den Mini SE an einen Kollegen abgetreten und einen ID3 bestellt. Fühle mich als Reichweiten-Pussy da besser mit
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  13. #1473
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Braucht man das, wenn man das Auto vorklimatisieren bzw. -heizen kann?
    Tendenziell vermutlich nicht.
    Das Problem ist aber, dass man zwar rein theoretisch die Funktion einer Standheizung hat, praktisch aber häufig nicht, da dies nur funktioniert, wenn der Akkustand über 50% liegt.
    Opel bzw. PSA haben sich bisher noch nicht dazu geäußert, ob es sich bei dieser Programmierung um einen Fehler handelt oder ob das so bleiben soll.

    Ich persönlich habe bei allen Fahrzeugen in den letzten 20 Jahren beheizbare Frontscheiben gehabt und dies auch gerne genutzt.
    Aber vielleicht ist das bei dem Corsa, auch aufgrund der technisch gegebenen sofortigen Heizleistung nach dem Starten, gar nicht mehr so erforderlich wie bei meinen Verbrennern.

    Viele Grüße

    Uwe

  14. #1474
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von chronos7 Beitrag anzeigen
    Tendenziell vermutlich nicht.
    Das Problem ist aber, dass man zwar rein theoretisch die Funktion einer Standheizung hat, praktisch aber häufig nicht, da dies nur funktioniert, wenn der Akkustand über 50% liegt.
    ...
    Das ist beim i3 nicht so bzw. erst unter 20% AFAIK. Daher ist mir das Problem bisher unbekannt.
    Gruß, Kai

  15. #1475
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Habe den Mini SE an einen Kollegen abgetreten und einen ID3 bestellt. Fühle mich als Reichweiten-Pussy da besser mit
    Für Dich die richtige Entscheidung, glaube ich.
    Gruß, Kai

  16. #1476
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Das ist beim i3 nicht so bzw. erst unter 20% AFAIK. Daher ist mir das Problem bisher unbekannt.
    Beim Model 3 kann man (soweit ich weiss) auch bis 20% Akkustand den Innenraum klimatisieren.

    Ist wahrscheinlich ein Feature von Opel
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #1477
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    ... Ist wahrscheinlich ein Feature von Opel
    Eher von PSA.

    Selbst mein alter i3 mit dem Miniakku (knapp 20 kWh) konnte das. Denke bzw. hoffe jedoch, daß Opel den Punkt nachbessert.
    Gruß, Kai

  18. #1478
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Der neue iX

    Ich weiß nicht ob ich da falsch liege, aber ein BMW "Made in China" zum deutschen Premiumpreis ist für mich leider ein NOGO, sorry.
    Ja, ich weiß - Daimler lässt auch in Mexico , BMW in USA etc. fertigen und mein eTron ist halb belgisch und halb ungarisch …. trotzdem - schade, BMW
    MFG.... Michael

  19. #1479
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.174
    Michael, von der "Made in Germany" Zeit musst Du Dich leider verabschieden, das war mal.
    Gruss
    Bernie

  20. #1480
    Submariner Avatar von olli4321
    Registriert seit
    15.12.2018
    Ort
    Soest
    Beiträge
    345
    Michael: Du liegst falsch. Der BMW iX wird ab der zweiten Jahreshälfte 2021 als neues Technologie-Flaggschiff der BMW Group im BMW Werk Dingolfing produziert.
    Also nix China
    Geändert von olli4321 (13.11.2020 um 19:02 Uhr)
    Gruß
    der OLLI

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •