Seite 68 von 368 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 7341
  1. #1341
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Man hat sich aber schnell daran gewöhnt und verliert die Scheu, den Akku auch mal runterzufahren...
    Ganz genau das kann ich auch so bestätigen!

    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Lohnen sich die blauen Adapter denn überhaupt, zumal ja auch nur 1-phasig und wenn ja, für welche Situation? Danke vorab!
    Nein. Ich habe ausserhalb von Campingplätzen noch nirgends die blauen Campingstecker gesehen. Und in die Verlegenheit einen solchen für das Laden anzusteuern bin ich auch noch nicht gekommen.

    Einzig wenn man zu Hause nur einphasig laden kann, würde eine einphasige CEE-16 Steckdose sinnmachen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  2. #1342
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Dieselsäulen sind kein Kleinod, doch abseits gelegene, unüberdachte Schnelllader ohne Infrastruktur (Toilette, Snacks, ...) sind jetzt auch nicht der Hit.
    Das gibts bei Tesla nicht . SCs sind immer an Tankstellen. Und sollte mal "Außen" nichts da sein, so zieht man sich einen Netflix Film rein oder macht ein paar Arcade-Spiele

    ... und Tankstellen stinken
    Ist mir früher auch nicht aufgefallen. Erst seit ich nur noch sporadisch mit dem 911er oder der Vespa hinfahre, merke ich es
    Gruss
    Peter


  3. #1343
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.336
    Kleiner Tipp noch für alle JuiceBooster 2 Nutzer:

    Das Kabel verriegelt zwar beim Einstecken in das Auto und in den jeweiligen Lader, es könnte aber an den Adapterkupplung durch z.B. einen böswilligen Dritten während des Ladevorganges getrennt werden.

    Um dies zu verhindern gibt es im Zubehör ein kleines Schloss von JuiceBooster. Kostenpunkt: ca. 20.-€.
    Dabei handelt es sich im Grunde genommen um ein Kofferschloss der Spezifikation TSA007 (Transport Security Administration).
    Ein baugleiches Schloss kann z.B. bei Eingabe dieser Nummer beim "großen Fluss" deutlich preiswerter erworben werden.

    Viele Grüße

    Uwe

  4. #1344
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Das gibts bei Tesla nicht . SCs sind immer an Tankstellen.
    … oder bei einem Mc Donalds
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  5. #1345
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Also zu Fressen gibts immer bei Tesla
    Gruss
    Peter


  6. #1346
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ganz genau das kann ich auch so bestätigen!


    Nein. Ich habe ausserhalb von Campingplätzen noch nirgends die blauen Campingstecker gesehen. Und in die Verlegenheit einen solchen für das Laden anzusteuern bin ich auch noch nicht gekommen.

    Einzig wenn man zu Hause nur einphasig laden kann, würde eine einphasige CEE-16 Steckdose sinnmachen.
    Danke, hab ich mir fast gedacht
    Schöne Grüße, Andreas

  7. #1347
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.647
    Gestern ein wenig auf der Tesla Seite rumgeklickt, jetzt steht da das Model S „Plaid“ zur Konfiguration. Was für eine Rakete!
    Und dazu saftig Reichweite. *träum*
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  8. #1348
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Was soll denn Plaid heissen?
    Fahrleistungen und Reichweite sind schon extrem.

    Ich bin Model S Performance und Taycan Turbo S gefahren. Nach dreimal Beschleunigen bist selbst als Fahrer kurz vorm Reiern.
    Ist mir bisher noch nie passiert, dass mir von der eigenen Fahrweise schlecht geworden ist
    Geändert von harlelujah (24.09.2020 um 14:10 Uhr)
    Gruss
    Peter


  9. #1349
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  10. #1350
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Was soll denn Plaid heissen[...]
    Plaid ist so ein Tartan-Muster. Das ist eine Anspielung auf Spaceballs wo „Plaid“ über Lichtgeschwindigkeit angesiedelt ist.

    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  11. #1351
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Ich liebe den Humor von Elon
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #1352
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    320km/h is ne Ansage, der "beabsichtigte Gegner" ist sicherlich der Taycan. Aber wenn ich 140k für den Tesla ausgeben muss, dann würd ich noch aufstocken und wohl doch den Taycan nehmen befürchte ich. Wenn das Model S eher so 120-125k all-in kosten würde, dann könnte man eventuell Taycan-"Interessierte" abgreifen.
    Ich hätte ja gerne best of both worlds, Preis Tesla, Technik Porsche, Ladenetzwerk Tesla

  13. #1353
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gerne best of both worlds, Preis Tesla, Technik Porsche, Ladenetzwerk Tesla


    Wobei die Technik von Tesla schon genial ist, nur bei der Verarbeitungsqualität ist es halt „amerikanisch“. Würde da eher ein E-Auto von Tesla mit der Verarbeitung von Porsche zum Preis eines Tesla nehmen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #1354
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Bin Performance und Turobo S gefahren. Die 100k€ wäre mir der Taycan nicht wert. Da lege ich lieber das Geld in Rotwein an.
    Gruss
    Peter


  15. #1355
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    320km/h is ne Ansage, der "beabsichtigte Gegner" ist sicherlich der Taycan. Aber wenn ich 140k für den Tesla ausgeben muss, dann würd ich noch aufstocken und wohl doch den Taycan nehmen befürchte ich. Wenn das Model S eher so 120-125k all-in kosten würde, dann könnte man eventuell Taycan-"Interessierte" abgreifen.
    Ich hätte ja gerne best of both worlds, Preis Tesla, Technik Porsche, Ladenetzwerk Tesla
    Warum ist das Ladenetz von Tesla besser als das von Porsche?
    Die Anzahl an Schnellladern ist doch ähnlich?

    Tesla hat in Deutschland 68 Super Charger. Quelle: https://www.tesla.com/de_DE/findus/l...argers/Germany
    Ionity hat aktuell 56 Schnellader: Quelle: https://ionity.eu/de/wo-und-wie.html
    Da jedes Porsche Zentrum ebenfalls mit Schnelladern ausgerüstet wird ist die Anzahl der Ladepunkte zumindest größer.

    Bei beiden kostet der Strom jeweils 33 Cent / kWh
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  16. #1356
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Warum ist das Ladenetz von Tesla besser als das von Porsche?
    Die Anzahl an Schnellladern ist doch ähnlich?

    Tesla hat in Deutschland 68 Super Charger. Quelle: https://www.tesla.com/de_DE/findus/l...argers/Germany
    Ionity hat aktuell 56 Schnellader: Quelle: https://ionity.eu/de/wo-und-wie.html
    Da jedes Porsche Zentrum ebenfalls mit Schnelladern ausgerüstet wird ist die Anzahl der Ladepunkte zumindest größer.

    Bei beiden kostet der Strom jeweils 33 Cent / kWh
    Die Ionity sind Multi-Hersteller, die Tesla SC sind Tesla-only. Da ist die Wahrscheinlichkeit einer freien Säule höher.
    Zudem kannst du ja Lifetime Free Charging machen beim Tesla, je nach Modell.

    Ich hab gerade eine Woche das Model 3 zum testen, inkl Fahrt Rhein/Main - HH.... das wird ein Härtetest
    Parallel schaue ich nach gebrauchten P90D und P100D... inkl Lifetime Charging.
    , JP

  17. #1357
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Der grosse Vorteil der Tesla Supercharger ist die Einbindung der (verlässlichen) Daten in die Routenplanung. Reicht der Strom für die geplante Route nicht aus, so errechnet das System, an welchen Supercharger auf der Route man laden muss. Die optimale Zeit wird einem auf die Minute ausgerechnet und angezeigt.
    Und das System zeigt einem während der Fahrt auch an, ob die Lader funktionieren und wieviele Lader frei sind.
    Auch sind die Kosten im Vorfeld bekannt (sofern kein Free-Charging) und böse Überraschungen und undurchsichtige Tarifmodelle sind daher kein Thema.
    Plug and Play, da das Fahrzeug am Supercharger erkannt wird und man nicht mit irgendwelchen Karten herumhantieren muss, die dann ggf. nicht funktionieren oder erkannt werden. Die Abrechnung erfolgt über die hinterlegte Kreditkarte.
    Mich hat dieses System dermassen überzeugt, dass ich vom BMW i3 wieder zurück zu Tesla bin. Der I3 ist ein tolles Auto. Das Ladenetz empfinde ich als eine Zumutung, sofern man nicht immer auf seiner Hausstrecke mit bekannten Ladepunkten pendelt.
    LG Deni

  18. #1358
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Die Anzahl an Schnellladern ist doch ähnlich?
    Tesla hat in Deutschland 68 Super Charger.
    Ionity hat aktuell 56 Schnellader.
    Da jedes Porsche Zentrum ebenfalls mit Schnelladern ausgerüstet wird ist die Anzahl der Ladepunkte zumindest größer.
    Das Ionity-Ladenetz ist nicht von Porsche sondern ein offenes Ladesystem, an welchem alle E-Autos laden können. Das Supercharger Ladenetz ist von Tesla finanziert und deswegen exklusiv für Tesla Fahrzeuge. Hingegen können Tesla auch am Ionity Ladenetz laden.

    Weiter haben die Ionity Standorte meistens nur 4 Ladestellen. In dem von dir angegebenen Link habe ich nur einzelne Standorte mit 6 Ladestellen gefunden. Tesla hingegen hat meistens 8 oder mehr Ladestellen. Ich habe die Ladestellen mal anhand Deiner Quelle (tesla.com) zusammengezählt und bin auf 685 Ladepunkte gekommen. Das macht im Schnitt 10 Ladepunkte pro Standort. Bei Ionity habe ich "nur" 224 Ladepunkte, welche ich auch noch mit anderen Fahrern teilen muss. Zudem hat Tesla auch noch ein Netz mit Destination Charger, somit hat Tesla das momentan engmaschigste Ladeinfrastrukurnetz.

    Schnelllader in jedem Porsche Zentrum ist zwar nett, aber relativ nutzlos, da Schnelllader meiner Meinung nach nur an der Autobahn wirklich Sinn machen. Im Stadtzentrum oder 10-15 Minuten von der Autobahn entfernt machen Schnellader keinen Sinn. Im Stadtzentrum etc. sollten es dann wiederum, analog der Tesla Destination Charger, normale Ladestationen geben.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #1359
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3.199
    Wall Box montiert, fehlt nur noch der Smart

    30F75B5A-C822-4D65-A078-00B653575FD3.jpg
    Gruß Ralf

  20. #1360
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Das Ionity-Ladenetz ist nicht von Porsche sondern ein offenes Ladesystem, an welchem alle E-Autos laden können. Das Supercharger Ladenetz ist von Tesla finanziert und deswegen exklusiv für Tesla Fahrzeuge. Hingegen können Tesla auch am Ionity Ladenetz laden.

    Weiter haben die Ionity Standorte meistens nur 4 Ladestellen. In dem von dir angegebenen Link habe ich nur einzelne Standorte mit 6 Ladestellen gefunden. Tesla hingegen hat meistens 8 oder mehr Ladestellen. Ich habe die Ladestellen mal anhand Deiner Quelle (tesla.com) zusammengezählt und bin auf 685 Ladepunkte gekommen. Das macht im Schnitt 10 Ladepunkte pro Standort. Bei Ionity habe ich "nur" 224 Ladepunkte, welche ich auch noch mit anderen Fahrern teilen muss. Zudem hat Tesla auch noch ein Netz mit Destination Charger, somit hat Tesla das momentan engmaschigste Ladeinfrastrukurnetz.

    Schnelllader in jedem Porsche Zentrum ist zwar nett, aber relativ nutzlos, da Schnelllader meiner Meinung nach nur an der Autobahn wirklich Sinn machen. Im Stadtzentrum oder 10-15 Minuten von der Autobahn entfernt machen Schnellader keinen Sinn. Im Stadtzentrum etc. sollten es dann wiederum, analog der Tesla Destination Charger, normale Ladestationen geben.
    ... und genau hier liegt der wesentliche Unterschied und Vorteil.
    Gruss
    Peter


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •