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Hybrid-Darstellung
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15.09.2020, 23:38 #1
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16.09.2020, 00:32 #2
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17.09.2020, 12:36 #3
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17.09.2020, 13:45 #4ehemaliges mitgliedGast
Die Ähnlichkeit des Microlinio mit der BMW Isetta ist wohl gewollt. Also für die Stadt ist die Kugel doch ganz schön. Einen Auffahrunfall sollte man allerdings vermeiden.
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17.09.2020, 14:35 #5
So, ich wär dann soweit. Wurde gestern geliefert
2E702F49-A4B5-45D2-8A50-23C81727CCF6.jpgGruß Ralf
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19.09.2020, 09:43 #6
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17.09.2020, 15:28 #7
Hoffentlich mit Münzschlitz.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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19.09.2020, 09:23 #8
Eine Frage an die E-Auto-Experten:
Meine Freundin hat ihren neuen Renault ZOE bekommen.
Ich habe am TG-Stellplatz 400V/32A legen lassen, welche Wallbox könnt ihr empfehlen?MfG aus BOR
Jörg
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19.09.2020, 10:59 #9
Wenn es eine Wallbox sein soll, dann kann ich persönlich Keba oder Mennekes empfehlen.
Warum soll es aber eine Wallbox sein? Eine CCE-32 Steckdose mit einem Juice-Booster-2 (JB2, quasi eine mobile "Wallbox") wäre da flexibler und günstiger in der Installation und Anschaffung. Wenn Geld keine Rolle spielt und Deine Freundin zu 90-100% in der TG lädt, dann könnte man aus praktischen Gründen über eine Wallbox nachdenken, ansonsten CCE-32 Steckdose und JB2 mit den entsprechenden Adapter.Gruss Wolfgang
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19.09.2020, 12:13 #10
+1
Sehe ich genauso und praktiziere ich auch so.
Bei 32 A könntest du ja sogar schon mit 22 kW laden (kann die neue ZOE ja auch). Das musst du aber meiner Meinung nach von deinem Netzbetreiber genehmigen lassen (bis 11 kW nur anmelden).
Solltest du vielleicht vorher klären, ob du die Genehmigung bekommst, da du im Falle der Nichtgenehmigung dann vielleicht eine andere Wallbox würdest kaufen wollen.
Der JuiceBooster 2 kann aber beides (11 kW und auch 22 kW).
Für den Akku ist das Laden mit 11 kW aber schonender, als ständiges Laden mit 22 kW. Sollte man vielleicht auch bedenken.
Viele Grüße
Uwe
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19.09.2020, 16:39 #11
Ich würde mit den Go-E Charger mal anschauen.
Vorteile: Ich sehe die verbrauchte Strommenge (auch bei mehreren Fahrzeugen je Fahrzeug). Er kann über einen Chip ge-/entsperrt werden, Wlan Anbindung und viele andere zusätzliche Funktionen. Gibt es ebenfalls als 22KW und 11KW Version.
Der wird es bei mir werden, nachdem ich nun Starkstrom in der Garage habe.LG Deni
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19.09.2020, 18:26 #12
Vor einem guten Jahr habe ich den Honda mal im Netz entdeckt...! Heute sehen ich in beim Händler in
der Nähe und dachte ich mach mal ein paar Bilder für euch!
Finde den optisch saustark und werde ihn mir am Montag mal genauer anschauen! Wie findet ihr ihn?
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
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21.09.2020, 18:32 #13
Cool, hier in Berlin sieht man auch langsam die ersten auf der Straße und ein Bekannter ist ihn bereits gefahren und war ziemlich angetan. Das Armaturenbrett sei für einen Kleinwagen ebenso next level wie der Fahrspaß. Die 160 PS in Verbindung mit dem in dieser Klasse meines Wissens einzigartigen Hinterradantrieb machen wohl den Unterschied. Der Preis ist zwar ambitioniert, aber es scheint ein wirklich tolles Auto zu sein
Ciao, Carlo
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19.09.2020, 18:38 #14
Ich finde den Honda e auch super, wobei ich die Studie noch besser fand. Allerdings finde ich knapp CHF 40‘000.- oder EUR 33‘000.- (sind da die Händlerprämien schon inkludiert?) doch sehr ambitioniert und zu teuer.
Gruss Wolfgang
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19.09.2020, 20:06 #15
Ich finde den Honda sehr gelungen. Mir geht es - preislich - aber wie Wolfgang.
Für das Geld würde ich wahrscheinlich einen BMW I3 vorziehen, da der Honda echt klein ist.
Als Single oder Paar ohne Kinder sicherlich ausreichend.LG Deni
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20.09.2020, 22:13 #16
Liebe e-Gemeinde,
Nachdem das Auto meiner Frau in die Jahre kommt, überlegen wir die Förderung zu nutzen und ein e-Auto anzuschaffen.
Was ist da aktuell so die Empfehlung bei folgendem Profil:
- Platz für 4, zumindest Kurz- und Mittelstrecke
- halbwegs Kofferraum für den Wochenendeinkauf
- min. 150 PS
- min 60 kWh Akku
- dabei das günstigste Angebot
Habe jetzt mal den Nissan Leaf gefunden, den Hyundai Kona und den VW iD3. Und noch den Opel Ampera, oder wie der aktuelle auch heißt.
Alle kosten mit brauchbarer Ausstattung und die ganzen Boni eingerechnet ca 30k.
Welchen würdet ihr da nehmen?Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
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21.09.2020, 07:20 #17
Unabhängig davon, dass ich nie etwas aus dem VW-Kinzern (außer Porsche vielleicht noch) kaufen würde, wäre mir der ID3 aktuell noch zu unausgereift. Prinzipiell ist es ein schnell zusammengeschustertes Auto, um in den Markt zu kommen. Bei VW haben sie aktuell einige Qualitätsprobleme.
Die beiden anderen Fahrzeuge sind zuverlässig. Sollte der ID3 in Betracht kommen, so würde ich noch ein Jahr mindestens warten.
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21.09.2020, 12:44 #18
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Wie ist denn das Fahrprofil, daß ein so großer Akku beim Zweitwagen notwendig ist? Allgemein finde ich, daß der Alltag mit einer Akkuladung zu bestreiten sein sollte und gelegentliche Strecken mit maximal einem Schnellladestop von ca. 30min.
Bei mir reicht seit 4 Jahren im Alltag der BMW i3 94Ah (Akku ca. 30kWh) locker für eine Jahresfahrleistung von 25.000km aus, da ich meist zuhause mit dem "Ziegel" laden kann (Wenn er steht, dann lädt er.).
Eine Ladestation habe ich immer noch nicht.Gruß, Kai
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20.09.2020, 22:15 #19
Danke für die Infos zum Laden
Eine Anfrage zu meinem Stromanbieter/Netzbetreiber ist raus. Die JB2 gefällt mir, da mobil und universell einsetzbar.
Meine Freundin lädt ihren neuen ZOE daheim (Nachbarort, anderer Stromanbieter/Netzbetreiber) mit dem Schuko-Stecker und aktuell ca. 2,3 kW bzw. 2,3 kVA.
Die JB2 würde mit 16 A schon einphasig auf 3,7 kW kommen. Und wenn sie bei mir in der TG parkt, könnte sie mit Genehmigung bzw. Anmeldung 22 kW oder eben 11 kW laden.
Sie wird ihren Stromanbieter nach der Förderung zu einer Lademöglichkeit anfragen. Sie hat leider nur einphasigen Strom bei sich am Haus liegen.
Ich befasse mich derweil mal mit den Technischen Anschlussregeln Niederspannung...MfG aus BOR
Jörg
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21.09.2020, 08:34 #20
Hallo Peter,
danke für Deine Einschätzung.
Beim Nissan Leaf habe ich gehört, dass er auf ein aussterbendes Ladesystem setzt und er damit nicht von dem wachsenden und schnelleren Ladenetz profitieren kann - das lässt mich etwas zögern. Wenn ich mir jetzt ein e-Auto hole, dann sollte es halbwegs zukunftsfähig sein. Aber ich habe da keine Erfahrung, wie und ob das wirklich einschränkt.
Bzgl. Mängel beim ID.3 - die waren doch weitestgehend softwareseitig oder gib es auch Qualitätsprobleme in Bezug auf Hardware? Das wäre mir nicht bekannt. Und dass Software unausgereift zum Endanwender kommt und dort reift, das kennt man ja mittlerweileAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
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