Seite 59 von 370 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 7396
  1. #1161
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Vorsicht bei Bedienung von Touchscreens während der Fahrt.

    https://www.golem.de/news/oberlandes...08-150034.html

    Dürfte nicht nur für Tesla gelten. Bei meiner Kiste wird bsw. das Radio über Touchscreen bedient.
    Und hierzu das passende Video

    https://www.youtube.com/watch?v=tknQoFmk5N0
    Schöne Grüße, Andreas

  2. #1162
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Den Bericht habe ich gestern auch gesehen.
    Wer im Untermenü die Intervallsteuerung des Scheibenwischers sucht, hat die grundsätzliche Bedienung nicht verstanden.
    Wenn man den Scheibenwischer am Lenkrad bedient erscheint automatisch das Scheibenwischer-Menü.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #1163
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Die Entscheidung sagt, dass die Bedienung eines Touchscreens Im Auto grundsätzlich verboten ist und zu einem Fahrverbot führt, Untermenue hin oder her. Ich nutze bei meinem auch die Telemetrie, Radio etc. über Touchscreen. Mir war nicht klar dass das Handyverbot auch für fest im Auto installierte Touchscreens gilt.

  4. #1164
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung sagt, dass die Bedienung eines Touchscreens Im Auto grundsätzlich verboten ist und zu einem Fahrverbot führt, Untermenue hin oder her. Ich nutze bei meinem auch die Telemetrie, Radio etc. über Touchscreen. Mir war nicht klar dass das Handyverbot auch für fest im Auto installierte Touchscreens gilt.
    Der Artikel/Urteil sagt: Grundsätzlich verboten ist die Nutzung von Berührungsbildschirmen während der Fahrt nicht.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  5. #1165
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Stimmt, in der StVO wird tatsächlich ein Unterschied gemacht zwischen Geräten die fest eingebaut sind und solchen die aufgenommen werden. Wieder was gelernt.

  6. #1166
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.337
    Eigentlich sollte sich die Lieferung verzögern, jetzt ist er einen Monat früher da.

    Unser neuer Kadett bzw. sein elektrischer Enkel:



    Frisch vom Transporter und erstmal im Autohaus in die letzte Ecke gestellt

    Muss jetzt nur noch aufgehübscht und zugelassen werden.

    Wir hatten zum Glück schon Ende Februar bestellt. Aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung laut Autohaus: nicht vor dem 2.Quartal 2021

    Viele Grüße

    Uwe

  7. #1167
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Glückwunsch zum neuen Opel Stromer
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #1168
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Oh ja, schaut sehr gut aus. Kann man da bissl mehr sehen?

  9. #1169
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Herzlichen Glückwunsch zum E-Flitzer
    Würde mich ebenfalls über weitere Bilder - und über Erfahrungen im Alltag - freuen...
    LG Deni

  10. #1170
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.337
    Vielen Dank.

    Mache ich dann gerne (auch Bilder), aber ein wenig dauert es noch, bis ich ihn abholen kann (Zulassung).

    Aber dann...

    Viele Grüße

    Uwe

  11. #1171
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.513
    Wer denkt sich sowas aus, Scheibenwischer nur über Untermenu verstellbar.

    https://www.spiegel.de/auto/tesla-dr...5-8166e8ae7635

    Dieser Trend bei allen Herstellern immer knopfloser zu werden ist nicht immer förderlich.
    Geändert von Fluzzwupp (07.08.2020 um 10:06 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  12. #1172
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Das Problem geht doch viel weiter und hat mit Touchscreen eigentlich nix zu tun. Wenn ich mit meinem BMW von der Straße abkomme, weil ich durch zig Unterpunkte muss, um zu meiner Playlist zu kommen, droht mir das selbe, auch wenn ich das Auto über den iDrive-Controller bedient habe.

    Ausserdem: Wenn man beim Tesla den Scheibenwischer am Lenkrad einschaltet, springt das Menü von alleine zur Scheibenwischereinstellung.

  13. #1173
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.513
    ausgefeilte Sprachsteuerungen und soviele Knöpfe / Hebel wie nötig insb für sicherheitsrelevante Funktionen sind mMn die Lösung.

    Dieses Clean Design ist einfach nur Bullshit und mindert die Fahrsicherheit
    Viele Grüße, Florian!

  14. #1174
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Ich fahre seit über einem Jahr ein Tesla Model 3 und bilde mir ein, im Gegensatz zu den meisten anderen, die Bedienung beurteilen zu können.

    Der Scheibenwischer ist bei mir, wie bei meinen bisherigen Autos, immer auf Automatik eingestellt. Am Anfang hat diese nicht befriedigend funktioniert. Mit den Updates funktioniert diese Automatik aber seit geraumer Zeit nahezu perfekt. Nur in Extremsituationen mit sehr wenig oder sehr starkem Regen, muss ich noch manuell nachstellen. Das mache ich nur teilweise über das Display. Zuerst betätige ich den Scheibenwischerknopf am linken Hebel und der Scheibenwischer wird betätigt. Danach öffnet sich automatisch das Scheibenwischermenü im Display und man kann die Intervallstärke wählen.

    Wie gesagt funktioniert der Automatikmodus zu 99% und eine manuelle Nachjustierung lenkt meiner Meiunung nach nicht mehr ab, als wenn ich den Radiosender verstellen würde. Auf jeden Fall habe ich mich durch das Display und dessen Bedienung noch nie abgelenkt gefühlt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #1175
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Wir haben uns den Jaguar I-Pace bestellt und freuen uns. Wollte hier mal nachfragen welche Wallbox empfehlenswert ist bzw. ob sich eher der Juice Booster 2 empfiehlt, da mobil!? Danke schonmal für Euer Schwarmwissen!
    Schöne Grüße, Andreas

  16. #1176
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Beides hat Vor- und Nachteile.

    Die JB2 wird wohl in Kombination mit einer CCE16 Steckdose günstiger sein als eine Wallbox, vorallem wenn Du bereits eine CCE16 Steckdose hast. Weiter kannst Du die JB2 auch mitnehmen und hast dann Deine mobile „Wallbox“ immer dabei.

    Ich habe eine Wallbox von Keba und die JB2 für unterwegs. Die Wallbox ist praktisch und funktioniert. Die JB2 habe ich in den letzten 1.5 Jahren noch nie benötigt, da ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin irgendwo laden zu müssen wo mir mein Typ2-Kabel nicht gereicht hat.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #1177
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Wolfgang, du scheinst ja einiges an praktische Erfahrung zu haben bzgl. E-Auto und Ladestation, deshalb frag ich dich einfach mal ganz dreist:

    Ich plane derzeit einen Neubau eines Einfamilienhauses in Deutschland. E-Auto ist noch nicht vorhanden, soll aber kommen. PV-Anlage ist geplant und budgetiert. Wäre es nun am sinnvollsten/wirtschaftlichsten vom Elektriker eine CCE16-Dose in die Garage setzen zu lassen (separate Absicherung ist klar) oder lieber einfach ein Leerrohr und dann später direkt die Wallbox mit dem Hausanschlusskasten verbinden?

  18. #1178
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Ich würd mir auch ohne E-Auto eine rote 16A 400V Steckdose in die Garage setzen lassen. Man weiß nie wann man selber oder ein Handwerker eine 400V Dose braucht. Das Leerrohr kann man ja dann dazusetzen.
    Ich persönlich bin kein Fan von festen Wallboxen. Ich mag Boxen die zwar an der Wand festgemacht werden können und dort auch die meiste Zeit bleiben, aber die man auch mal abnehmen und mitnehmen kann wenn man sich unsicher ist obs da eine Ladebox gibt.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  19. #1179
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.428
    Leerrohr zum Sicherungskasten. Dann kannst du nachher immer noch einbauen was du willst und brauchst.

    Ich würde auf jeden Fall zur PV Anlage eine Batterie empfehlen. Sonst verkaufst du Strom wenn du ihn nicht brauchst für kleines Geld und kaufst ihn für viel Geld zurück wenn du ihn brauchst. Ich habe eine Tesla Powerwall, bin gerade auf 95 % Eigenversorgung fürs Jahr.
    Gruss
    Christian

  20. #1180
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Genau, Batterie zur PV ist ein must-have.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •