Seite 458 von 460 ErsteErste ... 408438448456457458459460 LetzteLetzte
Ergebnis 9.141 bis 9.160 von 9189
    GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Das sollte kein Bashing sein. Er fährt ja richtig gut.

Es gibt einfach ein paar Dinge, die unabhängig von Vergleichen echt nerven. Beispielsweise hat der „Schlüssel“ keinen Knopf zum Öffnen oder Schließen. Das geht, wenn man sich nähert oder entfernt, nur leider nicht zuverlässig. Die N-Position z.B. für die Waschstraße erschließt sich auch nicht intuitiv. Für das Abschalten des Aufmerksamkeitsassitenten, der sich bei jedem Start aktiviert, muss man durch mehrere Menüebenen. Vieles ist einfach sehr umständlich.

Beispiel Spiegel verstellen:
    Drücken Sie am unteren Displayrand auf das Fahrzeugsymbol und dann auf "Einstellungen". Wählen Sie "Bedienung" -> "Spiegel und Wischer" -> "Außenspiegel einstellen". Tippen Sie dann auf "Einstellen" und verwenden Sie die rechten Lenkradtasten, um die Spiegelposition anzupassen.

Beispiel Radio:
    Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Option gibt, das Radio automatisch einzuschalten, sobald das Fahrzeug gestartet wird, ohne dass Sie eine Aktion (z.B. Auswählen eines Senders aus den Favoriten) durchführen müssen.

Alles kein Problem, wenn man eine längere Strecke fährt. BeimZweitwagen, mit dem man zu einem Geschäft fährt, dann weiter zu einem anderen, … nervt das einfach.
    Geändert von MrLuxury (22.06.2025 um 15:24 Uhr)
    Viele Grüße Kai-Uwe

PREMIUM MEMBER
    Wegen nervender Assistenzsysteme: hat eigentlich schon einer mal einfach die Kameras abgeklebt und geschaut, was der Wagen macht?

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ich liebe ja z.B. meinen Spiegelverstellknopf im Enyaq, auch wenn ich ihn nicht oft nutze - aber so kompliziert wie oben beschrieben ist das glaube ich nicht beim Smart, zumindest in einem YT Video ging das relativ flott. Ich werde berichten, demnächst mache ich eine Probefahrt. Dort werde ich mir ein paar Sachen zeigen lassen.
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich kann hier insoweit Vollzug melden, als dass der Kaufvertrag des Hyundai Inster per eMail raus ist, noch kein Feedback, Wartezeit wohl 5-7 Monate.
    Knuffiges kleines Auto, wenn auch der der Styler (in manchen Augen )
    Werde Feedback geben, wenn der auch mal die ersten Fahrten auf dem Buckel hat.
    Ohne Signatur

Datejust
    So, wir sind nun auch vollelektrisch unterwegs. Nachdem wir 5 Jahre lang einen Passat GTE Pluginhybrid gefahren sind, haben wir nun ein E-Auto.

Und zwar einen…

ID.3 GTX Performance
    326PS und 550nm Drehmoment an die Hinterräder (AP550)
    79 kw/h Batterie
    AC bis 11 kw
    DC bis 185 kw

Wir sind sehr begeistert von dem Auto. Besonders vom tollen, schnellen und übersichtlichen Navi.
    Das Fahren ist einfach spielerisch und macht viel Spaß. Viel Leistung, sparsam, direkt ansprechend, handlich, kleiner Wendekreis und dabei sehr leise und bequem.
    Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit der E-Krawallkugel.

Geändert von Sidney (23.06.2025 um 15:55 Uhr) Grund: 11 kw AC, nicht 22 ;)

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Der hätte mir auch getaugt statt dem Renault R5, aber im Grunde passt uns der kleine Renault besser als Zweitwagen. Ich hätte aber mal Lust einen Performace zu fahren
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Datejust
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Der hätte mir auch getaugt statt dem Renault R5, aber im Grunde passt uns der kleine Renault besser als Zweitwagen. Ich hätte aber mal Lust einen Performace zu fahren
    Ich finde den R5 unglaublich toll. Würde ich mir hier am liebsten in gelb und grün hinstellen. Für uns drei Personen ist der ID.3 aber viel besser geeignet. Damit kann man auch in den Urlaub fahren – wäre mit dem R5 etwas knapp. Außerdem mag ich die Performance von dem GTX, da kommt selbst die (R5)-Alpine nicht dran.

Ich vergleiche den ID.3 mit dem M140i. Sind ja quasi dieselben Autos, könnte man meinen (Hinterradantrieb, 320+ PS, 4,50m, Hatchback).
    Haben aber beide miteinander 0,0 gemein.

Der ID.3 sprintet aus dem Stand so vehement los, dass er viel schneller als der M140 anmutet, ist er aber gar nicht. Dafür fühlt sich der BMW beim Beschleunigen von 120 auf 200 viel schneller an. Ist er zwar auch, aber nicht so viel, wie man wegen des R6 Gebrülls vermuten könnte.
    Hier klassisches Cockpit mit Handschaltung und Handbremshebel, da Raumschiffcockpit mit Head-up-Display.
    Für mich, der immer schon kleine flotte Büchsen mochte, die perfekte Kombination, auch wenn es der BMW sehr schwer haben wird, noch aus der Garage zu kommen, dafür ist der ID.3 zu perfekt.

Der muss ja wirklich super gehen. Ich bin nur mal den normalen mit 231 PS gefahren und das war echt keine Offenbarung in Sachen Dynamik, da soll inzwischen viel passiert sein.

LG Roland

Datejust
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Der muss ja wirklich super gehen. Ich bin nur mal den normalen mit 231 PS gefahren und das war echt keine Offenbarung in Sachen Dynamik, da soll inzwischen viel passiert sein.
    Ich sag mal so: Der GTX ist der einzige mit dem APP550 Motor. Der ist schon sehr gut.
    Ich kenne aber als Elektro nur einen BMW i3 und den Passat GTE (mit 110PS Elektromotor). Da begeistert der GTX natürlich. Ein Tesla Plaid macht den GTX so platt wie eine Briefmarke. SCNR
    Ich bin aber auch kein so ambitionierter Fahrer wie Du, mir reicht es, wenn ein Auto geradeaus mal flott beschleunigen kann.

Wie gesagt – für uns ist der ID.3 GTX Performance perfekt. Für Andere ganz sicherlich nicht …

Die Schelte die der (aktuelle) ID.3 immer wieder bekommt, ist aber in meinen Augen nicht gerechtfertigt. War der mal zu Beginn schlecht? ja! Ist er es immer noch? nein!
    Geändert von Sidney (23.06.2025 um 18:23 Uhr)

Ist mir völlig klar Sidney. Die Werte lesen sich für mich schon sehr gut, wie gesagt hätte ich nicht den R5 bestellt wäre es unter Garantie der GTX Performance geworden. Auch weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem VW Verkäufer hab und gerne mal wieder ins Ritz nach Wolfsburg gefahren wäre.

Optisch bin ich beeindruckt wie gut der Performance aussieht wenn man bedenkt was für eine bieder Kiste die ersten Id3 waren. Vom Fahrspaß hört man nur Gutes vom GTX.

Wie geschrieben ich würde mal gerne einen probieren. Leider hat mein Händler keinen Verführer. Aber evtl bekommt er mal Einen.
    Geändert von Roland90 (23.06.2025 um 18:29 Uhr)

LG Roland

Datejust
    Ich habe den GTX bei VW im Showroom ansehen können und dann, ohne Probefahrt, bestellt. Dann habe ich Monate lang nach einem GTX in freier Wildbahn Ausschau gehalten – nicht einer. Vor ein paar Wochen war ich in Wolfsburg. Da war jeder 2. ID.3 ein GTX.
    Ich mag einfach die sportlichen Modelle von VW. Nach R32, GTD, GTE, nun eben GTX.

Ich würde Dir ja anbieten den mal fahren zu können – da müßten wir aber etwas Wildes mit Adoption und Ummeldung in meine Wohnung machen – das lohnt dann doch nicht.

Daytona Avatar von Agent0815
    Also das Thema GTX hat mich beim ID7 eigentlich nur genervt. Da wird optisch auf dicke Hose gemacht, obwohl die Kisten für E-Fahrzeuge nur durchschnittlich motorisiert sind. Wobei ich mit der Motorisierung keine Probleme hab - nur brauch ich bei so einem Fahrzeug dann keine Kriegsbemalung.
    Übermorgen bekomm ich den Smart #5 Brabus für einen Tag zum Testen.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Übermorgen bekomm ich den Smart #5 Brabus für einen Tag zum Testen.
    Und der ist recht zurückhaltend, was das Erscheinungsbild angeht.
    Viel Spaß. Schreibe mal bitte was über den Verbrauch.

Man muss sich ja nicht das gesamte Vid anschauen.
    Gruß Micha

Oh ja, ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht zum #5 Brabus.
    Es grüßt der Stephan

Day-Date Avatar von lordbre
    Bin ihn auch schon gefahren und war begeistert. Der Verbrauch war bei der Probefahrt natürlich etwas erhöht, ließ sich bei vernünftiger Fahrweise dann aber doch irgendwo um die 25 einpendeln. Wenn man sich an die andere Fahrweise gewöhnt, geht der sicher noch weiter runter. Das Info – und Entertainment System ist auch ein ganz großer Wurf.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Keinerlei eigene Er-Fahr-ung mit dem #5. Was mir bei der Präsentation in der MB-Niederlassung neulich aufgefallen ist: Es sind da auffällig viele Vertreter der Klientel, die man sonst in älteren AMGs sieht (goldkettenbehängte Schablonenbartträger und ihre permanent instagrammenden oder tiktokenden Begleiterinnen) um den mattschwarz lackierten Brabus herumgeschlichen.

Das mag nun spezifisch für München sein, es mag für das Fahrzeug sprechen (viel Leistung fürs Geld), ob es dem Image der Marke guttut, keine Ahnung.

Für mich wäre das nichts, ich bin aber auch nur ein alter weißer Mann.
    Geändert von R.O. Lex (25.06.2025 um 00:58 Uhr)
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Besser ist das, sonst würden die Klischee-AMGler sagen „wenn der alte, weiße Almanopa NPC sowas fährt, ist das sicher nicht cool“

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Ich glaub nicht, dass die klassischen Schablonenbärte (ich meine das liebevoll und meine ebensolchen Freunde lachen drüber) sich ein Elektroauto kaufen. Zumindest die, die ich kenne, wollen es blubbern hören. Echtes Blubbern, nicht vom Band.

Unsere Probefahrt ist für den 12.07. gebucht - mir geht es da weniger ums Fahren als um das Kennenlernen der Bedienung. Meine Kids sind heiß wie Frittenfett, die haben die Displays gesehen und dass man Prime Video drauf laufen lassen kann - und waren schockverliebt :kreisch:
    Geändert von heintzi (25.06.2025 um 09:35 Uhr)
    Es grüßt der Stephan

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    [...]Meine Kids sind heiß wie Frittenfett, die haben die Displays gesehen und dass man Prime Video drauf laufen lassen kann - und waren schockverliebt :kreisch:
    denen ist aber klar dass es das nicht auf den Rücksitzen gibt, oder?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe