Ergebnis 8.581 bis 8.600 von 9323
-
16.01.2025, 20:59 #8581
it kütt wä it kütt… Glückwunsch zur Bestellung.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
16.01.2025, 21:02 #8582
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Dirk
-
16.01.2025, 22:05 #8583
Zu Beginn hat man im Tesla mehr Aufmerksamkeit bekommen, als die ganzen lärmenden Kisten zusammen.
Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten.
Aber das mit der Eisdiele ist echt übel. Liebe Eis und könnte es immer essen. Auch im Winter...LG Deni
-
17.01.2025, 11:08 #8584
Wie ist das im Winter? Sind die SMs gegen über den DMs da sehr im Nachteil?
(Zur Erklärung: Ich bin immer noch traumatisiert von den absolut unterirdischen Fahreigenschaften meines ehemaligen W204 damals auf glatten Straßen)Geändert von MacLeon (17.01.2025 um 11:13 Uhr)
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
18.01.2025, 12:27 #8585
Komme - vor der E-Mobilität - ebenfalls von einem Mercedes Kombi mit Heckantrieb. Im Winter ein Alptraum.
Heckantrieb im E-Auto ist viel entspannter. Auch auf Schnee und Eis hatte ich selbst in den Alpen und im Schwarzwald keine Probleme damit.
Die E-Motoren regeln viel feiner und bringen die Leistung besser auf die Strasse.LG Deni
-
18.01.2025, 17:13 #8586
Vielen Dank, Deni! Ich erinnere mich, dass wir in der Vergangenheit schon zusammen lamentiert hatten.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
18.01.2025, 19:28 #8587
-
18.01.2025, 21:59 #8588
Ist jemand von Euch schon mal den Mercedes G580 gefahren?
Beste Grüsse, Martin
-
18.01.2025, 22:24 #8589
Leider nein, würde mich aber auch brennend interessieren
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
19.01.2025, 16:44 #8590
Auf YouTube die Berichte sind sehr spärlich und alle scheinen so begeistert zu sein, als wären sie dafür wirklich ordentlich bezahlt worden. Meine Anfrage zur Probefahrt blieb von Mercedes bis heute unbeantwortet. Es wäre interessant eine unabhängige Meinung eines Foristi zum G580 zu bekommen. Reizen würde mich der ja schon sehr - hatte ca. 1 Jahr lang den G400d, mochte das Auto sehr, aber paar Sachen waren ziemlich altbacken. Deshalb musste er gehen. Jetzt in Österreich mit der Nova zahlt sich kein G Diesel oder Benziner mehr aus.
Beste Grüsse, Martin
-
29.01.2025, 14:23 #8591
Mal eine Frage an die Tesla-Fahrer unter uns...
Bei wiederholtem Schnellladen (DC) gibt es da eine Grenze wie oft ihr das machen könnt bevor es begrenzt (Ladeleistung) wird (quasi als Schutzfunktion)?Geändert von Hausmarke_1974 (29.01.2025 um 14:26 Uhr)
Viele Grüße
DJ
"You can do it your own way - If it's done just how I say"
Metallica – Eye of the Beholder
-
29.01.2025, 14:53 #8592
Was meinst Du mit "wie oft ihr das machen könnt"?
Cheers,
Nils
-
29.01.2025, 15:01 #8593
Vielleicht so etwas besser formuliert:
Wie oft kann man hintereinander die Schnellladefunktion benutzen, bevor es einen Eingriff des Batterymanagements gibt und die Ladeleistung gedrosselt wird.
Zum Beispiel: Langstrecke und nach jeder Teilstrecke an dem Super-Charger (x Male)
Es gibt angeblich Marken die das aktiv begrenzen. Frage ist, macht Tesla das auch?Viele Grüße
DJ
"You can do it your own way - If it's done just how I say"
Metallica – Eye of the Beholder
-
29.01.2025, 15:02 #8594
Nach 1000 Schuss ist Schluss. Oder halt war dass was anderes ?
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
29.01.2025, 15:14 #8595
Ah.
Es scheint so, als gäbe es zumindest keine bekannte Begrenzung:
https://www.reddit.com/r/teslamotors...s_exclusively/
https://teslamotorsclub.com/tmc/thre...option.194650/Cheers,
Nils
-
29.01.2025, 17:45 #8596
Es soll Teslafahrer geben, die ausschließlich am SC laden…
Gruß, der Carsten
-
29.01.2025, 18:34 #8597
-
29.01.2025, 18:46 #8598
BMW macht das - allerdings kommt das nur vor, wenn hohe Dauerlast gefahren und zwischendurch immer DC geladen wird, also lange Autobahnetappen bei freier Bahn und hoher Durchschnittsgeschwindigkeit.
In der Praxis bedeutet das etwas weniger Spitzenladeleistung, 20-80% dauert dann halt 5 min. länger.Gruß
Hannes
Chachadu
-
29.01.2025, 18:51 #8599
Interessant Hannes. Wusste ich so nicht.
Der Taycan macht das übrigens definitiv nicht. Da ist die Akkutemperatur entscheidend für die Ladeleistung und die kann er ganz gut regulieren. Egal ob Hoch oder Runter.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
29.01.2025, 18:54 #8600
Auch bei BMW geht es um die Akkutemperatur - und damit die hoch genug für die Begrenzung wird, muss man schon ziemlich schnell unterwegs sein, ich hab das noch nicht geschafft.
Gruß
Hannes
Chachadu
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen