Ergebnis 1 bis 20 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich bin einen Schritt gegangen, von dem ich mir Sicher bin vor 5 Jahren hätte ich mich selbst für Verrückt erklärt.
    Meine Frau und Ich haben uns entschieden, den A45 AMG abzugeben und stattdessen einen EQA ( 250) zu kaufen.

Bedeutet: Statt Super Plus künftig Strom, statt AMG ein seniorengerechten Einstieg und statt 381 PS nur noch die Hälfte an Leistung ( 190).

Warum das Ganze ? Nun erstens ich kann ein knapp 7 Jahre altes Auto gegen einen nur wenige Monate alten (fast ) Neuwagen tauschen.
    Der EQA ist moderner, fährt sehr entspannt und die Kosten für mich mit PV Anlage in der Firma sind im Alltag quasi 0. Bleibt also mehr Geld für Spaßautos, Rennstrecke, Uhren und sonstigen Unsinn ,

Außerdem hab ich gemerkt, dass ich wann immer ich die Gelegenheit hatte den elektrischen Mini zu nehmen, ich lieber diesen als den AMG genommen hab.
    Elektrisches Fahren ist für uns sehr entspannt und die Aussicht auf einen mehr als doppelt so großen Akku und doppelte Ladeleistung war verlockend.
    So kommt in knapp 2 Wochen das erste private E Auto in meinen Haushalt.
    Bin mir aber sicher, es ist der richtige Schritt.

Ausstattung ist soweit alles drin und dran was ich wollte. Nur die Felgen müssen bei Zeiten nochmal überdacht werden. Vernunftsauto, aber ich freu mich trotzdem drauf.

Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ... Außerdem hab ich gemerkt, dass ich wann immer ich die Gelegenheit hatte den elektrischen Mini zu nehmen, ich lieber diesen als den AMG genommen hab.
    Elektrisches Fahren ist für uns sehr entspannt und die Aussicht auf einen mehr als doppelt so großen Akku und doppelte Ladeleistung war verlockend.
    So kommt in knapp 2 Wochen das erste private E Auto in meinen Haushalt.
    Bin mir aber sicher, es ist der richtige Schritt.

Ausstattung ist soweit alles drin und dran was ich wollte. Nur die Felgen müssen bei Zeiten nochmal überdacht werden. Vernunftsauto, aber ich freu mich trotzdem drauf. ...

Mir hat der BMW i3 in 2014 gezeigt, daß ich im Alltag nicht mehr brauche und als technikaffiner Automobilist einem Verbrenner den Kurzstrecken"streß" nicht weiter zumuten möchte. Seitdem habe ich tagtäglich "Freude am Fahren" und bin trotz relativ kleinem Akku und 50kW Schnellladen bei dem Automodell (BMW i3) geblieben, da es keine Assistenten hat, die ich in meinem Alltag nicht brauche und auch nicht möchte (Start/Stopp; Spurhalten; Abstand; ...).
    Gruß, Kai