Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Also Reichweiten Angst braucht man bei diesem Auto nicht haben.
    Bin gestern am Abend noch auf die Autobahn gefahren, um mal zu sehen wie das Auto sich so verhält.
    Klar kann man dann ab 140 zusehen wie die Reichweite runter geht, aber nicht so schlimm wie ich dachte.

Ladeplanung nach Italien wollte ich heute mal ausprobieren. Da wäre ich mal gespannt was das im Vergleich zu unserem Dieseln und Benzinern ausmacht.
    Klar, der Diesel kommt da ohne Tanken hin, aber Pausen braucht man eh und der Benziner muss, wenn ich mich richtig erinnere einmal tanken.

Zu Thema wie ich den Wagen empfinde schreibe ich vielleicht nachher mal im BMW Thread was.
    Aber zum Thema Beschleunigung kann ich hier schon was sagen.
    Das ist total bescheuert und ehrlicherweise auch gefährlich. Wenn man da im falschen Moment aufs Gaspedal kommt, dann springt das Auto ohne Vorwarnung nach vorne und würde alles im Weg platt machen. Wirklich verrückt. Sowas sollte für die Stadt, aus meiner Sicht, limitiert werden.
    Ansonsten finde ich es gut. Auch wenn mir das Motorengeräusch beim Losfahren fehlt. Ich bin immer irritiert ob die Karre schon an ist oder Gang drinnen oder was weiß ich. Aber sobald man mal fährt fehlt mir der Motor nicht mehr.
    Das adaptive Segeln ist cool gelöst, klappt aber nicht immer so gut.
    Das Onepedal Driving finde ich schwierig. Ich fahre mit meinen Verbrennern auch eher viel mit Motorbremse und bremse wenig. Aber das hab ich beim iX noch nicht raus. Bei Rekuperation auf wenig, dann fühlt es sich an wie ein Verbrenner, aber man muss viel bremsen. Bei mittel und Stark wird das fahren extrem unruhig, weil der halt gefühlt immer sofort auf die Bremse geht, wenn man vom Gas geht.
    Da ist das adaptive echt gut gelöst, auch wenn ich kein Segelfan bin.
    Ich hoffe ehrlicherweise, dass die Reparatur noch ein wenig dauert und ich den Wagen noch behalten und weiter testen kann. Am liebsten über das WE.
    There is no Exit, Sir.

Daytona
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    ...
    Das Onepedal Driving finde ich schwierig. Ich fahre mit meinen Verbrennern auch eher viel mit Motorbremse und bremse wenig. ...
    Finde das One-Pedal-Driving beim i3 wunderbar und hatte mich 2014 schnell daran gewöhnt. Umstellung fand ich recht einfach, da hatte ich 2003 mit dem SMGII im CSL fast mehr "Probleme".

Viel Spaß dennoch beim Ausprobieren.
    Gruß, Kai