Page 388 of 465 FirstFirst ... 338368378386387388389390398408438 ... LastLast
Results 7,741 to 7,760 of 9323

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Meines Wissens wiegt der M5 nach DIN 2.435 kg, was aber immer noch ein "Skandal" ist
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  2. #2
    Freccione blarch's Avatar
    Join Date
    12.05.2007
    Location
    Schweiz
    Posts
    6,781
    Gestern von Meran nach Zürich auf den Kurzferien zurück gefahren. Auf den rund 300 km hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 13.9 kWh/100km (Tesla M3 Performance), was ich doch recht eindrücklich fand. Und das ohne auf den Verbrauch zu achten.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Roland90's Avatar
    Join Date
    14.04.2014
    Location
    Im schönen Schwabenland
    Posts
    10,527
    Und wie viel % SOC hattest du am Ende noch ?
    Die Verbäuche bei Tesla klingen immer irrsinnig gut, aber da sie meines Wissens nach immer noch keine Nebenverbraucher einrechnen bringt das iwi wenig.

    Bei 13,9 kwh müsste man mit einem Model 3 Performance locker über 500 km weit kommen was ich mir wirklich nur schwer vorstellen kann.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #4
    Comex The Banker's Avatar
    Join Date
    22.05.2007
    Location
    Jena
    Posts
    20,523
    In der Schweiz sicherlich .
    Beste Grüße, Thilo

  5. #5
    Für so wahnsinnig unrealistisch halte ich das nicht. Bin neulich auch 480km weit gefahren (100-5%). Keine Raserei, aber auch nicht hinter dem LKW geklebt.

    Erstaunlich, was die Topographie da ausmacht. War von den Alpen nach Berlin.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  6. #6
    Double-Red ReneS's Avatar
    Join Date
    07.09.2010
    Location
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Posts
    7,313
    Blog-Einträge
    10
    Quote Originally Posted by TMG View Post
    Für so wahnsinnig unrealistisch halte ich das nicht. Bin neulich auch 480km weit gefahren (100-5%). Keine Raserei, aber auch nicht hinter dem LKW geklebt.

    Erstaunlich, was die Topographie da ausmacht. War von den Alpen nach Berlin.
    Ist wie bei jeder anderen Antriebsart auch. Wenn ich normal fahre, komme ich weiter, als wenn ich schnell fahre. Gleichmäßig weiter als binär usw.
    Der EQS SUV schafft immer 250, wenn ich ihn prügle. Bei normaler Fahrweise immer 450-500. Laut diverser Tests im Winter immer 350-400.

  7. #7
    Und das Wetter ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Im Winter bei einstelligen Graden oder Minusgraden bin ich regelmäßig frustriert, während sommerliche Temperaturen jenseits der 20 Grad den Verbrauch extrem begünstigen.
    Cheers,
    Nils

  8. #8
    Freccione blarch's Avatar
    Join Date
    12.05.2007
    Location
    Schweiz
    Posts
    6,781
    Ich bin mit 76% losgefahren und bin mit 21% zu Hause angekommen, habe also 55% Akku für die 290 km benötigt, was ich schon sehr beeindruckend fand.

    Und dabei bin ich nicht extra energiesparend gefahren und habe nicht auf den Verbrauch geachtet. Das Wetter hat mit um die 25-28 Grad aber auch gepasst und es war trocken. Interessant fand ich auch, dass ich bei den beiden Pässen (Ofen- und Flüela-Pass) fast die gesamte Mehrenergie vom Berghochfahren beim Bergabfahren wieder zurück gewinnen konnte.
    Last edited by blarch; 05.08.2024 at 11:30.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  9. #9
    Daytona Agent0815's Avatar
    Join Date
    26.09.2007
    Location
    Saar-Lor-Lux
    Posts
    2,821
    Quote Originally Posted by Roland90 View Post
    Und wie viel % SOC hattest du am Ende noch ?
    Die Verbäuche bei Tesla klingen immer irrsinnig gut, aber da sie meines Wissens nach immer noch keine Nebenverbraucher einrechnen bringt das iwi wenig.

    Bei 13,9 kwh müsste man mit einem Model 3 Performance locker über 500 km weit kommen was ich mir wirklich nur schwer vorstellen kann.
    Schaff ich selbst mit dem M3 LR never........Autobahn in Luxemburg und Belgien hab ich mal 410 km mit 50 km Restreichweite gewuppt.

  10. #10
    Freccione blarch's Avatar
    Join Date
    12.05.2007
    Location
    Schweiz
    Posts
    6,781
    Quote Originally Posted by Agent0815 View Post
    Schaff ich selbst mit dem M3 LR never........Autobahn in Luxemburg und Belgien hab ich mal 410 km mit 50 km Restreichweite gewuppt.
    Wenn ich die 55% die ich für die rund 290km benötigt habe hochrechne, dann wäre ich knapp über 500km gekommen. Hat aber auch alles gepasst: Wetter, Streckenprofil, Verkehr etc.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Roland90's Avatar
    Join Date
    14.04.2014
    Location
    Im schönen Schwabenland
    Posts
    10,527
    Beeindruckt mich schon wie effizient das Model 3 ist.
    Da kann der Taycan never mit. Autobahn 350km ist echt das Maximum was ich geschafft hab. Ist aber weniger schlimm da in 20 Minuten wieder voll und auf 800 km brauche ich so nur 2x Laden wenn ich normal mit ca. 160 km/h Reisegeschwindkeit fahre.

    Solche Werte wie ihr mit dem Model 3 schaffe ich mit dem Mini wenn ich Landstraße fahre. Da stehen oft 10-12kwh auf dem Tripcomputer. Autobahn braucht der aber auch locker lässig 18 kwh.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #12
    Day-Date bernie1978's Avatar
    Join Date
    21.10.2005
    Location
    Niederbayern
    Posts
    4,294
    Roland, der Taycan hat auch 400kg mehr auf den Schultern als ein Model 3, oder nicht?
    Gruss
    Bernie

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Roland90's Avatar
    Join Date
    14.04.2014
    Location
    Im schönen Schwabenland
    Posts
    10,527
    Jo hat er definitiv. Wobei das beim Verbrauch nicht so die Rolle spielen dürfte wenn das Teil mal in Bewegung ist.
    Die Breiten und sportlichen Reifen schon eher
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #14
    PREMIUM MEMBER dpg666's Avatar
    Join Date
    25.05.2005
    Location
    Schweiz
    Posts
    5,803
    Das Model 3 ist wirklich erstaunlich sparsam, selbst wenn da vielleicht gewisse Ladeverluste und Standverbräuche nicht eingerechnet werden.
    Mit meinem RWD Fahrzeug komme ich seit Auslieferung im Mai auf folgende Werte (hoher Autobahnanteil CH):
    IMG_8196.jpg
    Bin zwar hauptsächlich in der Schweiz unterwegs und fahre vorausschauend und sparsam. Im Schwarzwald hänge ich mich aber gern auch mal an
    ein Motorrad dran.
    IMG_7551.jpg
    Das Gewicht ist beim E-Auto wirklich zu vernachlässigen. Der ZOE meiner Frau verbraucht - wegen der Aerodynamik - deutlich mehr.
    Mein vorheriger BMW i4 war aber auch sehr sparsam.
    Last edited by dpg666; 06.08.2024 at 18:35.
    LG Deni

  15. #15
    Einfach ein tolles Auto, Wahnsinnsverbrauch! Bin gespannt, was mein PS2 (nicht unbedingt ein Verbrauchswunder) dann so abliefert.

    Aber ich sehe es wie Roland. Viel entscheidender als der Verbracuh ist die Ladezeit. (Da ist PS eher so im okayen Bereich, 10-80% in 23 Minuten)
    Hab den heute im PS Showroom angesehen und war (wieder) ganz angetan - ausser von der Mittelkonsole. Wie man nur sowas hässliches kreieren kann, unglaublich. Vielleicht gewöhne ich mich daran.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  16. #16
    GMT-Master MrLuxury's Avatar
    Join Date
    07.08.2023
    Location
    München
    Posts
    699
    Es ist beides, Verbrauch und Ladeleistung. Insbesondere ist wichtig, wie sich der Verbrauch bei unterschiedlichen Bedingungen verhält. Er sollte nicht nur im Soomer bei niedrigen Geschwindigkeiten gut sein, ebenso wie der Peak bei der Ladeleistung auch keine Aussagekraft hat.

    Tesla macht da aber einen guten Job, Lucid ebenso und bei meinem EQS kann ich auch nicht klagen. Man kann das aber nicht von allen behaupten.

  17. #17
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 biffbiffsen's Avatar
    Join Date
    29.12.2005
    Location
    und Zweiter 2023!
    Posts
    8,319
    Wir haben endlich auch ein Elektroauto im Betrieb.



    IMG_6495.jpg


    Der Anzug von unten raus ist schon extrem!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  18. #18
    DoT Double Winner 2024 & 2025 Keilerzahn's Avatar
    Join Date
    15.02.2011
    Posts
    2,336
    Quote Originally Posted by biffbiffsen View Post
    Wir haben endlich auch ein Elektroauto im Betrieb.



    IMG_6495.jpg


    Der Anzug von unten raus ist schon extrem!
    Jochen, Klasse Kiste

  19. #19
    Double-Red madmax1982's Avatar
    Join Date
    28.09.2005
    Posts
    9,988
    Blog-Einträge
    1
    Und klebt auf der Strasse!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  20. #20
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 biffbiffsen's Avatar
    Join Date
    29.12.2005
    Location
    und Zweiter 2023!
    Posts
    8,319
    Siehste.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Similar Threads

  1. Replies: 9999
    Last Post: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    By Ulrich Winkler in forum New to R-L-X
    Replies: 30
    Last Post: 19.11.2013, 20:55
  3. Replies: 150
    Last Post: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    By dreikommasechsliter in forum Technik & Automobil
    Replies: 741
    Last Post: 08.06.2005, 14:07

Bookmarks

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •