Seite 377 von 379 ErsteErste ... 327357367375376377378379 LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.540 von 7573
  1. #7521
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die hilfreichen Tipps.
    Welchen Vorteil hat man mit der Ladekarte von EnBW gegenüber der Mobility+ App denn?
    Danke
    Die Karte funktioniert, wenn das Handy leer ist und die App hoffentlich, wenn die Karte defekt ist oder vergessen wurde - Redundanz würde man das wohl in anderen Bereichen nennen.

    Nutze selber fast nur die EnbW-App, da meine ADAC-Ladekarte nicht mehr funktioniert und ich keine Lust habe kostenpflichtig für Ersatz zu sorgen. Zudem habe ich an EnBW-Schnellladern "AutoCharge" aktiviert, d.h. anstecken, laden und dann per App Ladevorgang abbrechen.

    Habe allerdings auch andere Apps betriebsbereit: EWE und Tesla, falls ich mit mobility+ nicht weiterkomme.
    Gruß, Kai

  2. #7522
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    Funktioniert denn Tesla auch solide mit dem I3? Hab da von Problemen gelesen. Danke
    Gruß aus HH

  3. #7523
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    Funktioniert denn Tesla auch solide mit dem I3? Hab da von Problemen gelesen. Danke
    Manchmal gibt es nach dem Laden eine Fehlermeldung, die verschwindet jedoch auch wieder. Mich stört die Fehlermeldung jedenfalls weniger als eine gut gelegene Teslasäule zu ignorieren und einen Umweg für eine andere Schnellladesäule in Kauf zu nehmen.
    Gruß, Kai

  4. #7524
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    Tesla hat aber 9,99€ GG pro Monat. Lohnt bei mir nicht, weil ich meistens zuhaus laden werde.

  5. #7525
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    Tesla hat aber 9,99€ GG pro Monat. Lohnt bei mir nicht, weil ich meistens zuhaus laden werde.
    Tesla geht auch ohne Grundgebühr.
    Gruß, Kai

  6. #7526
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    Ah, ok.

  7. #7527
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    117
    Der Vorteil einer Ladekarte ist auch, dass man sie einfach im Auto liegen lassen kann, wenn mehrere Personen das Auto benutzen.

    Der i3s ist übrigens keine Diva in Bezug auf laden. Er funktioniert an fast jeder Säule.

  8. #7528
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.473
    Schnäppchenjäger aufgepasst! (daher auch im entsprechenden Thread)

    https://www.fiskerinc.com/de-de/inve...6dealerCode%3D
    Gruß, der Carsten

  9. #7529
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    423
    Selbst 20k wären noch zuviel...

  10. #7530
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.473
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Selbst 20k wären noch zuviel...
    Finde das PLV schon recht überzeugend. Wie die Zukunft von Fisker ausschaut, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Angeblich gab es wohl gestern eine Darlehenszusage...
    Gruß, der Carsten

  11. #7531
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    423
    Meines Erachtens ist das Thema Fisker (mal wieder) durch. Dann hat man ein Auto mit mieser Software ohne jeglichen Support.

  12. #7532
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    489
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Empfehlung für einen Elektriker wegen eines Angebotes für eine Wallbox.
    Standort ist Köln, hat da jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Elektriker gemacht?

  13. #7533
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Finde das PLV schon recht überzeugend. Wie die Zukunft von Fisker ausschaut, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Angeblich gab es wohl gestern eine Darlehenszusage...
    Die Eckdaten stimmen. Leider ist alles, was nicht von Magna kommt, komplett unausgereift. v.a. die Software. Ich bin das Ding im Herbst (mit Verkäufer) probegefahren und das Auto musste mehrfach geresettet werden, damit grundlegende Funktionen (z.B. rekuperieren) wieder funktioniert haben. Viele Features, auch so simples Zeug wie Tempomat "kommen mit dem nächstes Softwareupdate bis Weihnachten", bei meiner letzten Nachfrage im März war das noch nicht da... Es kam wohl noch mal was großes im April, danach habe ich das Thema aber nicht mehr verfolgt. Ich finde das Auto weiterhin recht interessant, aber 20k Rabatt wären mir in der aktuellen Situation zu wenig. Mit weiteren Softwareupdates, Garantie etc. braucht man nicht mehr rechnen. Es wird sich sicher eine Art Community bilden, wie auch beim Karma damit die Autos weiter betrieben werden können, aber problemloses Autofahren schaut sicher anders aus.

    Grüße
    Christian

  14. #7534
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.473
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Die Eckdaten stimmen. Leider ist alles, was nicht von Magna kommt, komplett unausgereift. v.a. die Software. Ich bin das Ding im Herbst (mit Verkäufer) probegefahren und das Auto musste mehrfach geresettet werden, damit grundlegende Funktionen (z.B. rekuperieren) wieder funktioniert haben. Viele Features, auch so simples Zeug wie Tempomat "kommen mit dem nächstes Softwareupdate bis Weihnachten", bei meiner letzten Nachfrage im März war das noch nicht da... Es kam wohl noch mal was großes im April, danach habe ich das Thema aber nicht mehr verfolgt. Ich finde das Auto weiterhin recht interessant, aber 20k Rabatt wären mir in der aktuellen Situation zu wenig. Mit weiteren Softwareupdates, Garantie etc. braucht man nicht mehr rechnen. Es wird sich sicher eine Art Community bilden, wie auch beim Karma damit die Autos weiter betrieben werden können, aber problemloses Autofahren schaut sicher anders aus.

    Grüße
    Christian
    Interessant. Danke für die Info, Christian.
    Habe mich kaum mit dem Wagen beschäftigt, bis ich zufällig das Angebot sah. Klingt dann ja doch eher nach vorprogrammiertem Ärger...
    Gruß, der Carsten

  15. #7535
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.388
    Da reicht dann schon ein Blechschaden um das Ding in die Presse zu schieben, hier wird es keine Ersatzteile geben.
    Beste Grüße, Thilo

  16. #7536
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.268
    So schaut's leider aus. Es würde sich doch auch keiner eine Heizung von einem insolventen Anbieter einbauen.
    Gruß,
    Dominik

  17. #7537
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.268
    Hab mir auf Motortalk einige Themen und Erfahrungen zu dem Auto durchgelesen... Wenn ich so ein Auto in meiner Garage hätte, mit nur Ärger, würde ich den Vollkasko versichern und zu Schrott fahren, sodass ich wenigstens noch Geld bekomme...

    Spaß Beiseite. Niemals Leute!
    Gruß,
    Dominik

  18. #7538
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.473
    Gruß, der Carsten

  19. #7539
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens ist das Thema Fisker (mal wieder) durch. Dann hat man ein Auto mit mieser Software ohne jeglichen Support.
    Fisker hätte einfach Designer bleiben sollen und weiter Autos wie Aston Martin DB9 oder BMW Z8 entwerfen sollen.
    Gruß, Kai

  20. #7540
    GMT-Master
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    598
    Gestern stand, 14 Tage nach Übernahme die erste längere Strecke mit dem Model Y LR an. Von Heidelberg in die Nähe von Kiel.
    Was soll ich sagen: es hat reibungslos geklappt. Drei, recht kurze Ladestopps auf der Strecke an den Tesla Superchargern.

    IMG_1962.jpg

    Ich war schon ein wenig nervös, ob alles klappt. Es war eine sehr entspannt Fahrt, trotz Regen und Ferienverkehr. Das Tesla-System überzeugt in allen Bereiche.
    Für 700km Strecke habe ich lediglich für 34.- Strom nachgetankt.
    viele Grüße,
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •