Seite 347 von 453 ErsteErste ... 297327337345346347348349357367397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.940 von 9042
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Den direkten Link finde ich grad nicht, aber die Studie ist von Strategy& (PWC) und hier unten eine der Meldungen dazu. Über eine Entwicklung in ungefähr diese Richtung sind sich aber auch die meisten Experten einig.

www.automobil-industrie.vogel.de/elektro-auto-ladezeit-reichweite
    Ciao, Carlo

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Danke.

Weil ich mich ja gerade mit der Elektrifizierung von Porsche beschäftige hab ich diesen Artikel gefunden.
    Einerseits bin ich gespannt auf den Cayman, da ich den vor ein paar Jahren nichz gelauft habe, weil er
    Mir zu laut war, und ich da jetzt Hoffnungen hege.

Aber wenn ich den Boxter ansehe, dann graut‘s mir.
    https://www.autozeitung.de/porsche-c...4.html?image=2
    Gab es wo um 2000 nicht mal eine Zweisitzer von Honda der so aussah?
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von John Wayne
    Grüsse, Steffen

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Genau.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Den S2000 find ich immer noch geil, würde ich einem 986 vorziehen

Vom 983 gibt es meines Wissens noch keine offiziellen Fotos, aber die Bilder vom Nürburgring zeigen ja schon recht viel und wie ich finde einen waschechten Boxster.

Ciao, Carlo

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von auster Beitrag anzeigen
    Leider ist die Prämie natürlich nicht Bestandteil des Kaufvertrages. Von daher habe ich das Geld wohl im Kamin geräuchert. Fürchte die Händler können sich da Kulanz jetzt auch nicht leisten. Die betroffene Fahrzeugklasse (im Januar hätte es ja auch noch 3000 Euro gegeben) steht jetzt eh wie Blei am Hof (zumindest was vorausschauend bestellt wurde) oder muss entsprechend gewinnreduzierend rabattiert werden.
    aus Sicht eines Händlers:
    ärgere dich nicht bzgl. einer fehlenden Klausel im KV - kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler so dumm ist und im Vertrag festhält,
    dass der Vertrag/Bestellung gültig bzw. der Kunde das Fahrzeug nur abnehmen muss, wenn er die Prämie der BAFA erhält.
    Die meisten Hersteller vertreiben die E-Fahrzeuge im Agentur-Modell, d.h. der Kunde schliesst den Vertrag mit dem Hersteller selbst und nicht mitdem Händler, da müssten solche Vereinbarungen separat aufgesetzt werden usw.
    Und nein, kein Händler kann die Bafa-Prämie ersatzweise übernehmen, Kundenbindung hin oder her, das geht wirtschaftlich nicht, gerade im Agentu-Geschäft. Auch für die Händler und Hersteller ist diese unfassbare Vorgehensweise eine Katastrophe…
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

Submariner
    Das verstehe ich absolut. Ich kann nur auch nichts dafür und hoffe als „Schicksalsgemeinschaft“ einen Weg zu finden, wie wir das gemeinsam gestalten, ohne, dass eine Seite 100% des Schadens trägt.

Daytona Avatar von GPX8888
    "Gemeinsam" dürfte wirklich sehr schwer werden, ich gehe davon aus, dass ausschließlich die Käufer auf den Mehrkosten sitzen bleiben werden - die Händler haben da gar nicht die Möglichkeiten, die fehlenden 6k abzufangen. Auf die Prämien gibt es keine staatliche Garantie, in den Kaufverträgen dürfte kein Händler/Vermittler die Lieferung von der Prämie abhängig gemacht machen - somit bleibt die fehlende Prämie wohl ausschließlich Sache des Käufers. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder eine Prämie-Light zur Schadenbegrenzung, die aktuelle Regierung ist ja immer für Überraschungen gut.

Spannend auch, was die ganzen Händler jetzt machen. Das stehen einige E-Neuwagen rum, die eigentlich noch vor Jahreswechsel verkauft und zugelassen werden sollten. Das wird jetzt wohl nicht lustig werden...
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Submariner
    Was ist eigentlich mit den 2250 Euro Herstelleranteil? Der kann jetzt aber nicht nachträglich auf den Kaufpreis addiert werden oder?

Submariner
    Klar die Lagerware bekommt der Markt jetzt nur weg wenn er die 4500€ übernimmt oder einen gewerblichen Kunden findet der ein Auto braucht. Privatpersonen die nicht in der Klemme stecken weil sie schon bestellt haben, werden die 4500€ kaum übernehmen.

Submariner
    Ich glaube ich schreibe mal einen Brief ans Finanzamt „Mein LSt Budget ist leider auf X Euro gedeckelt. Dieser Betrag wurde bereits im Oktober erreicht weshalb die Steuerzahlung mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. Dafür haben Sie sicher Verständnis. Mit freundlichen Grüßen“

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Bin mal gespannt wie Tesla das handhaben wird. Gibt schon einige laut TFF Forum die ihren Fahrzeugbrief letzte Woche bekommen haben und nächste Wochen zulassen wollten. Viele werden ihr Fahrzeug jetzt stonieren.
    Gruß, Olli

Zitat Zitat von Olli70 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie Tesla das handhaben wird. Gibt schon einige laut TFF Forum die ihren Fahrzeugbrief letzte Woche bekommen haben und nächste Wochen zulassen wollten. Viele werden ihr Fahrzeug jetzt stonieren.
    Versteh ich nicht, die hätten doch letzte Woche zulassen können?
    Gruß,
    Michael

Nicht überall bekommt man zeitig einen Zulassungstermin.
    Gruß, Olli

Funktioniert die Online-Zulassung nicht deutschlandweit? Wäre zumindest mein Weg gewesen wenn ich den Brief bzw. das Zulassungsdokument II bereits vorliegen habe.
    Gruß,
    Michael

Nee.. bietet nicht jeder Landkreis an.
    Gruß, Olli

Submariner
    Und schon gibt’s den Antrag beim bafa nicht mehr.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Vielleicht wollte auch manch einer EZ '24 in den Papieren stehen haben.

Deepsea Avatar von MartinLev
    endlich ist diese sinnentleerte Subvention für e-Autos gecancelt worden.
    Es war eh nur eine Subvention für Autohersteller und nicht für die Kunden, genau wie die Abwrackprämie seinerzeit.
    Und wenn ich das lese, dass die armen Hersteller jetzt die Kisten wie Blei auf dem Hof stehen haben werden oder das Agentur-Modell kaum noch Margen zulässt, da stehen MIR NICHT die Tränen im Gesicht, sondern ich schmunzle weil das Marketinggejammer der Hersteller von einigen Zeitgenossen 1:1 übernommen wurde.

Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass jetzt die Hersteller den Bundeszuschuss mind. zur Hälfte kompensieren, das heißt stärker entsprechend rabattieren. Dann wird öffentlich wieder gejammert und die böse Politik an den Pranger gestellt und so getan, als ob sich jetzt die Autohersteller um die Kunden kümmern, wenn es schon nicht die Politik macht ......

Daytona Avatar von heradot
    Beim ersten Satz bin ich völlig bei dir, ansonsten habe ich selten so einen Unsinn gelesen.