Ich hab mir die Mühe gemacht das ganze Video anzusehen.
Trotz aller Marktschreierei ist es ein wirklich gutes und kritisches Video.

Ich gebe zu, dass einige Innovationen im Truck wirklich interessant zu sein scheinen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass das Ding Tesla mehr Scherereien bringen wird als man so jetzt denkt.

Der Kommrntar in dem Video zum Model X / Y ist interessant.
Die erfolgreichsten Modelle von Tesla sind die „konventionellen“ Modelle.

Also fraglich warum man nicht einen etwas konventionelleren Truck mit eben den wichtigesten Innovationen gemacht hat und sich stattdessen an einem Delorean orientiert hat. Der Delorean war ja ein Rohrkrepierer in allen Belangen, auch wenn er das Thema Airbags und Sicherheit voran gebracht hat.

Das Exoskelett wird als Grund für das Design immer wieder angeführt. Naja.

Und natürlich die Zulunftsvision. Aber das ist doch Humbug. Etwas dahin zu designen, dass es zukunftsartig aussieht?
Das hat doch bei Colani schon nicht geklappt. Der Sicherheitsaspekt ist schon gut angedacht, aber halt nur halb gedacht, wenn dann das Design in 2/3 der Welt nicht fahren darf. Ein Kettenantrieb ist ja auch super im Winter auf Schnee, aber halt eben nur in der Tundra.

Ich bleibe dabei, das Ding ist eine vertane Chance.
Ein etwas umgänglicheres und in anderen Ländern freigebares Design hätten die Verkehrswende echt voran bringen können.

So ist es ein Angeber Auto für die Einfahrt von Leute mit Lambo oder Ferarri in der Garage. (zitat aus dem Video)

Trotzdem würde ich das Ding gerne mal fahren und wenn es dazu führt, dass andere Hersteller sich endlich bei der Ehre gepacht fühlen und mal mutige Schritte voran gehen, dann hat‘s ja was gebracht.

Für Tesla war es, glaube ich, kein smarter Move, sofern nicht jetzt noch schnell ein angepasstes Produkt für den globalen Markt nach geschoben wird.
Echt mutig, was ich bewundern kann, weil ich ja der erste bin der schreit wenn tolle Konzeptcars dann verwaschen werden für die Einführung, weil der Mut fehlt. Aber halt auch echt schade, weil einfach zu extrem.

Trotzdem. Fahren will ich den mal.