+1 für BMW M3 Touring
Ergebnis 6.281 bis 6.300 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
06.09.2023, 21:54 #1
-
07.09.2023, 08:17 #2
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
So sieht derzeit meine Alltagsreichweite aus.
Ist halt keine Autobahn dabei, aber da kann der i3s eh nicht mit Verbrauchswerten glänzen.
Im Winter wird das wieder anders aussehen, denn sobald die Heizung läuft, halbiert sich die Reichweite nahezu.Dennoch reichen mir für mein Fahrprofil (Kurzstrecke; 20.000km p.a.) die nutzbaren 38kWh des i3s 120Ah locker, wobei mir schon die 28kWh des i3 94A im Vorgänger ausgereicht haben.
Gruß, Kai
-
07.09.2023, 08:34 #3
Liegts wirklich an der Heizung? Ich hab eher das Gefühl es liegt daran dass die kalte Batterie so viel Kapazität verliert. Im Sommer wenn die Batterie warm ist und die Klima läuft gehts viel besser, die Klima müsst ja ähnlich viel ziehen wie die Heizung wenn du die Wärmepumpe hast, oder?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
07.09.2023, 09:26 #4
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Bis der Innenraum im Winter aufgeheizt ist, geht echt viel Energie flöten und das macht sich im Kurzstreckenbetrieb extrem bemerkbar. Wenn ich nur ein paar Minuten im Auto sitze, fahre ich auch im Winter ohne Heizung (Klima aus, 16 Grad) und mache bei Bedarf die Sitzheizung an. Dann habe ich auch in der kälteren Jahreszeit, trotz kalter Batterien locker 250km Reichweite.
Gruß, Kai
-
07.09.2023, 08:42 #5
- Registriert seit
- 22.06.2010
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 2.406
Natürlich liegt's an der Kapazität und der physikalischen Eigenschaft, dass Batterien bei Kälte kagge sind
Gruß,
Dominik
-
07.09.2023, 08:53 #6
Man könnte ja mit einer kleinen Dieselheizung die Batterien vorwärmen
Es grüßt der Stephan
-
07.09.2023, 09:28 #7
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
07.09.2023, 09:57 #8
-
07.09.2023, 10:22 #9
- Registriert seit
- 22.06.2010
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 2.406
Man könnte auch Fahrrad fahren.
Gruß,
Dominik
-
07.09.2023, 10:39 #10
Auch das ist im Repertoire und wird oft genutzt. Allerdings eins ohne Batterie.
Es grüßt der Stephan
-
07.09.2023, 11:26 #11Under new state law, Texas will bill electric vehicle drivers an extra $200 a year
The new registration fee is meant to make up for the state’s lost revenue from gasoline taxes that are used to pay for road construction and maintenance.
https://www.texastribune.org/2023/08...c-vehicle-fee/Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
07.09.2023, 11:32 #12
Ich finde, das ist ohne einen Vergleich mit Kosten für Verbrenner schwer zu beurteilen.
Cheers,
Nils
-
07.09.2023, 12:07 #13
50,75$ für Pkw - mir gings auch nicht um die Höhe, sondern darum dass langsam damit begonnen wird EVs zu besteuern.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
07.09.2023, 12:12 #14
Was zu erwarten war. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier in D noch die eine oder andere Überraschung in der Hinsicht erleben werden...
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
07.09.2023, 14:31 #15>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
07.09.2023, 14:39 #16
Ist ja auch logisch und dürfte keine Überraschung sein. Man will die Verbreitung von E-Autos fördern, indem man Anreize bietet. Wenn sich E-Autos etabliert haben, kann der Anlass für die Förderungen wegfallen.
Cheers,
Nils
-
07.09.2023, 15:22 #17
Die "verbrauchten" Batterien (je nach dem welchen Berichten und Aussagen man glaubt: zwischen 6-10Jahren und bis zu 1 Million KM sind da ja wohl machbar, die hier geschriebenen Obergrenzen sind sicher auch als Obergrenze zu verstehen) werden dann schon noch gebraucht.
Audi nutzt gebrauchte eAuto Batterien z.B. als Pufferspeicher für deren Charging Hubs.
( https://www.audi.de/de/brand/de/elek...E&gclsrc=aw.ds )
Auch können diese für andere -weniger Leistungshungrige- Einsatzgebiete noch gut gebraucht werden: Pufferspeicher in der Industrie, für PV Anlagen zu Hause, für Mittelspannungsnetze, etc. .
Lasst und mal versuchen keine "aber-eAutos-sind-doch-nicht-so-grün-Diskussion" anzufangen. Es ist aber nicht so, dass diese dann einfach entsorgt werden müssen.Geändert von TMG (07.09.2023 um 15:26 Uhr)
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
07.09.2023, 15:44 #18
Ich mag aber auch keine "aber eAutos sind doch grün" Diskussion führen. Die Herstellung der Batterien (Abbau von Lithium, Verbrauch von Trinkwasser etc.) ist auch nicht ohne.
Aber hier soll es um die Autos gehen - ich fahre gerne meinen Elektrokarren - weiß aber auch, dass das nicht der Weisheit letzter Sch(l)uss ist.Es grüßt der Stephan
-
09.09.2023, 19:35 #19
Recht ausführliches und neutrales erstes Review zum neuen Model 3 mit erstaunlichem Resümee.
Ciao, Carlo
-
10.09.2023, 15:49 #20
Scheint ein sehr gelungenes eAutochen geworden zu sein. Großer Wurf in meinen Augen.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen