Seite 302 von 465 ErsteErste ... 252282292300301302303304312322352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.021 bis 6.040 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von MartinLev
    ich denke alle early adopter wie wir, haben unsere E-Autos gedanklich doch abgeschrieben, weil es tatsächlich schwer abzuschätzen ist wohin die Reise führt.
    - Wann kommt die nächste Batteriegeneration mit doppelter Recihweite bei gleicher Masse.
    - Wie gefragt werden unsere E-Autos denn in 2-5 Jahren sein?
    Es gibt sicher weitere Fragen von Bedeutung, die dieses Thema monetär bewerten.
    Ich für meinen Teil bin nicht in der Lage abzuschätzen wohin die Reise geht, gedanklich ist mein Ioniq5 aber tatsächlich abgeschrieben.

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Mir sind Autos (fast) egal. Ich bin jahrelang einen 20 Jahre alten Lupo gefahren und trug dabei Uhren, die deutlich teurer waren als die gammelige Kiste.
    Ich hätte jetzt zwar richtig Lust auf n E-Auto aber keine Lust 30k+€ für einen Gegenstand auszugeben, der 23,5 Stunden am Tag rumsteht und nicht genutzt wird.
    OK

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Mir sind Autos (fast) egal. Ich bin jahrelang einen 20 Jahre alten Lupo gefahren und trug dabei Uhren, die deutlich teurer waren als die gammelige Kiste.
    Ich hätte jetzt zwar richtig Lust auf n E-Auto aber keine Lust 30k+€ für einen Gegenstand auszugeben, der 23,5 Stunden am Tag rumsteht und nicht genutzt wird.
    Der Nutzen vom Transportmittel ist ja nicht der Vorgang des Transports. Wenn du eine halbe Stunde zur Arbeit fährst ist der Nutzen das du 8h dort bist nicht die halbe Stunde Fahrt.
    Gruss
    Christian

Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Der Nutzen vom Transportmittel ist ja nicht der Vorgang des Transports. Wenn du eine halbe Stunde zur Arbeit fährst ist der Nutzen das du 8h dort bist nicht die halbe Stunde Fahrt.
    in der Tat. ;-)

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Es ist nicht so, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Ich finde einen Jaguar E-Type, einen Taycan und co. auch sehr geil.
    Aber meine Prio ist da eher auf anderen Dingen. Da steht ein Auto fast an letzter Stelle.
    Ich werde mir wahrscheinlich in 3-4 Jahren einen Fiat 500e kaufen, wenn es den für unter 15.000€ gibt, weil ich den einfach verdammt hübsch finde und der meinen Ansprüchen locker genügt. Momentan sind wir auf Weltreise, die uns aber das Dreifache von dem kostet - andere Prioritäten halt.
    OK

Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Ich finde einen Jaguar E-Type, einen Taycan und co. auch sehr geil.
    Aber meine Prio ist da eher auf anderen Dingen. Da steht ein Auto fast an letzter Stelle.
    Ich werde mir wahrscheinlich in 3-4 Jahren einen Fiat 500e kaufen, wenn es den für unter 15.000€ gibt, weil ich den einfach verdammt hübsch finde und der meinen Ansprüchen locker genügt. Momentan sind wir auf Weltreise, die uns aber das Dreifache von dem kostet - andere Prioritäten halt.
    Das verstehe ich gut! Viel Spaß auf der Reise!
    Gruss
    Christian

Yacht-Master
    Ende Oktober läuft unser Leasing für den Audi eTron aus und ich bin momentan stark hin und her gerissen was ich danach machen soll.

Auf der einen Seite waren die 3 Jahre eMobilität vom Fahren her absolut genial, ich habe selten ein Auto gehabt dass ich so gerne bewegt habe und das mir so viel Freude rein beim Fahren bereitet hat.

Auf der anderen Seite nervt mich einfach das noch immer unzureichend ausgebaute Ladenetz hier in D (ich fahre fast nur Langstrecke am Wochenende oder im Urlaub, in der Stadt nutze ich fast ausschließlich die Öffentlichen), die ständig steigenden Strompreise und das immer noch so verwirrende durcheinander der verschiedenen Ladeanbieter.

Teils tendiere ich wirklich wieder zu einem Verbrenner zurückzukehren, andererseits möchte ich auch das "elektrische" Fahrgefühl nicht missen .... echt schwierig
    MFG.... Michael

Versuch es mal mit Tesla, das Ladenetz ist richtig gut. Hinfahren, einstecken, laden.
    Gruss
    Christian

Yacht-Master
    Versuch es mal mit Tesla, das Ladenetz ist richtig gut. Hinfahren, einstecken, laden.
    Ja, da bin ich momentan auch stark am Überlegen.

Würdet Ihr jetzt noch ein Modell 3 kaufen oder lieber auf die überarbeitete Version nächstes Jahr warten ?
    MFG.... Michael

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Das Ladenetz ist gut und steht seit kurzem auch Fremdmarken zur Verfügung. Man muss nur die Tesla App installieren, seine Daten hinterlegen und kann dann als Fremdmarke dort laden.
    Es grüßt der Stephan

Freccione Avatar von TMG
    Ich würde jetzt kaufen (bzw. leasen - denn ich würde kein eAuto kaufen).

Auch wenn es nicht die Frage war: Warum kein Y? Der macht vieles besser.

Ich beschäftige mich auch grad wieder mit Folgefahrzeugen und bei mir werden sich da ein paar Dinge grundlegend ändern. Bin am überlegen, wie ich Dienstwagen / Privatwagen irgendwie besser kombiniere.
    Hab auch schon kurz an einen gebrauchten Verbrenner gedacht, dann aber festgestellt, dass das eigentlich keine Option ist.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Freccione Avatar von TMG
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Hab ich noch nie gebraucht.
    Mir stehen mit EnBW und Ionity mehr als genug Ladepunkte zur Verfügung. Auf Langstrecke tanke ich eh nur an der Autobahn und dort sind es meist nur Inoity und EnBW. Die Tesal Lader stehen meist eher etwas abseits auf Autohöfen etc.
    Wüsste nicht warum ich die bei einer Fremdmarke zwingend brauche.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie gebraucht.
    Mir stehen mit EnBW und Ionity mehr als genug Ladepunkte zur Verfügung. Auf Langstrecke tanke ich eh nur an der Autobahn und dort sind es meist nur Inoity und EnBW. Die Tesal Lader stehen meist eher etwas abseits auf Autohöfen etc.
    Wüsste nicht warum ich die bei einer Fremdmarke zwingend brauche.
    Gute Einstellung - bleib bloß da weg - will keine Fremdmarken an den Tesla-Ladern sehen !
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Als Backup ist das gut zu wissen denke ich.
    Es grüßt der Stephan

Hatte ich so auch nur im absoluten Einzelfall.
    Klappt bei mir eigentlich überall gut, zumal mir auch EnBW die freien Lader anzeigt und die Belegten.

Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Als Backup ist das gut zu wissen denke ich.
    Definitiv Stephan, besser als ohne Ladesäule dastehen.
    Hab nur für mich die Erfahrung gemacht dass ich da überhaupt keinen Stress habe. Gab bisher immer mehr als Genug Lademöglichkeiten.

LG Roland

Ich stand leider zu oft vor irgendeiner Ladestation und hab sie mit meiner Kartensammlung nicht in Gang bekommen. Man kann dann noch den QR code scannen mit PayPal Geld hinterlegen und dann klappt es oft immer noch nicht. Da lob ich mir das Tesla Ladenetz, du siehst wieviele Stalls frei sind, sie funktionieren immer, d.h. du kannst auch mit 5% SOC hinfahren und weißt genau was es gekostet hat. Auf meiner üblichen Langstrecke kenne ich die Lader jetzt schon und weiß wo man den besten Kaffee und das sauberste Klo bekommt.
    Gruss
    Christian

Aha

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    lol
    Gruß, Reiner

So sind sie, die Musk-Jünger
    Es grüßt der Stephan