Seite 2 von 364 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 7263
  1. #21
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Nein, hier. Ist an - und abschaltbar.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Übrigens ist das Beste am Upgrade gar nicht mal die Geschwindigkeitssteigerung, sondern die Anhebung des Drehmomentes auf 70Nm. Das Teil brüllt los wie von Furien gejagt.
    Was hat der normal für ein Drehmoment?
    LG Deni

  3. #23
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    57 Nm
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Sehr interessant

    Bleibt der letzte Modus immer drin, oder muß ich jedesmal nach Zündschloß ein 'programieren'?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  5. #25
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Cool. Wie ist das mit der Garantie?
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Und wie wirkt sich das "Tuning" auf die Batterie/Reichweite aus?
    LG Deni

  7. #27
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Der letzte Modus bleibt drin, auch wenn man das Gerät abzieht.

    Reichweite: Gefühlt eher größer, liegt aber vielleicht auch an den höheren Temperaturen. Bei gleicher Geschwindigkeit / Strecke trittst Du halt weniger aus "Gas".

    TÜV: Ja

    Garantie: ? Vor dem Werkstattbesuch zurück auf normal.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  8. #28
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  9. #29
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Schöner Wagen, aber 30k€ geht überhaupt nicht! Das sind Liebhaberpreise die keinen Durchbruch erzielen können, da lobe ich mir den (offenen) Twizy!
    Hmm...dann frage ich mich warum die Wartezeit beim e-smart bis zu 12 Monate war, und er regelmässig die monatliche Zulassungs-Statistik der E-Fahrzeuge anführt/angeführt hat. Beim i3, der ebenfalls weit von Schnäppchenpreisen entfernt ist, sieht es mit der Wartezeit ähnlich aus

    Und nur mal zum Vergleich, einen "normalen Kleinwagen" wie up!, oder adam bekommst Du mit ordentlicher Ausstattung (Leder, Navi, Dsg, etc.) auch ganz schnell auf 18 tsd. Euro (vgl. mit meinen e-smart zu 24 tsd., bist Du nicht sonderlich weit weg)....oder vgl. Standardausstattung 12 vs. 19 tsd. Euro.... Finde ich jetzt nicht so dramatisch.

    Um das noch zu toppen : meine Vergleichsbasis war der brabus smart, der hätte ziemlich genau mit demselben Anschaffungspreis zu buche geschlagen....aber der e-smart war einfach das geilere Auto und ich habe meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut!

    Gruss
    Dirk
    Geändert von mba1973 (10.06.2014 um 14:24 Uhr)

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    Hmm...dann frage ich mich warum die Wartezeit beim e-smart bis zu 12 Monate war, und er regelmässig die monatliche Zulassungs-Statistik der E-Fahrzeuge anführt/angeführt hat. Beim i3, der ebenfalls weit von Schnäppchenpreisen entfernt ist, sieht es mit der Wartezeit ähnlich aus
    Wahrscheinlich wird die Produktion erst angefahren, wenn eine Bestellung vorliegt...

    Sagen wir mal so - der Preis ist für eine gelegentliche Nutzung oder ein Experiment sicherlich ambitioniert.
    Schön, dass Du mit Deinem Kauf zufrieden bist. Bleibt zu hoffen, dass das Angebot ausgebaut und die Preise
    gesenkt werden...
    LG Deni

  11. #31
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    Wenn ich mir hier anschaue was die E-Autos in dem Thread schon Fahrleistungen drauf haben denke ich nicht mehr an "gelegentliche Nutzung" oder "Experiment"
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  12. #32
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Beim Kostenrechnen darf man auch nicht vergessen, daß man als E-Autofahrer weder Sprit noch Steuern zahlen muß.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  13. #33
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Um nochmal auf eure Leasingangebote für den Twizy zurück zu kommen, bei den ca. 150€ im Monat wurde schon eine Sonderzahlung geleistet, oder?
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Steuern zahle ich in der Schweiz leider schon. Hier gibt es keine Befreiung.
    Und leider bin ich zu häufig - auch spontan - geschäftlich auf längeren Strecken unterwegs,
    so dass ein E-Auto im Alltag ohne Reichweitenextender noch nicht in Frage kommt...
    LG Deni

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    Hmm...dann frage ich mich warum die Wartezeit beim e-smart bis zu 12 Monate war, und er regelmässig die monatliche Zulassungs-Statistik der E-Fahrzeuge anführt/angeführt hat. Beim i3, der ebenfalls weit von Schnäppchenpreisen entfernt ist, sieht es mit der Wartezeit ähnlich aus

    Und nur mal zum Vergleich, einen "normalen Kleinwagen" wie up!, oder adam bekommst Du mit ordentlicher Ausstattung (Leder, Navi, Dsg, etc.) auch ganz schnell auf 18 tsd. Euro (vgl. mit meinen e-smart zu 24 tsd., bist Du nicht sonderlich weit weg)....oder vgl. Standardausstattung 12 vs. 19 tsd. Euro.... Finde ich jetzt nicht so dramatisch.

    Um das noch zu toppen : meine Vergleichsbasis war der brabus smart, der hätte ziemlich genau mit demselben Anschaffungspreis zu buche geschlagen....aber der e-smart war einfach das geilere Auto und ich habe meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut!

    Gruss
    Dirk
    Wie ich schon schrub: Du bist ein Liebhaber, und es ist ein tolles Fahrzeug, welches nicht von ganz so vielen gekauft werden kann (!), ähnlich dem Brabus übrigens... Dass Du den Kauf (analog zu den i3 Käufern) nicht bereust, kann ich sehr gut nachvollziehen

    Aber! Oma und sehr lange stricken, Du verstehst?

    Der Twizy ist halt eher der Cinquicento oder die Ente oder der Käfer, gelle??

    LG

    Artur
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  16. #36
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    ...
    Aber! Oma und sehr lange stricken, Du verstehst?
    Ja, verstehe worauf du hinaus willst...es sind schon ein paar Euro für ein vermeintlich kleines Fahrzeug.

    Und ja, ich habe es mir natürlich "schön gerechnet". Ich gehe aber an Mobilität schon seit dem es den smart gibt anders heran. Der smart war für das was er bietet schon immer "zu teuer" und als Benziner war er alles Andere als ein Spritsparer, etc., ABER er hat ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und das waren und sind seine Aussenmasse. Sprich, mich hat das Konzept seit Markteinführung überzeugt, der e-smart ist für mein Nutzerverhalten die Krönung dieses (urbanen) Konzepts der Mobilität. Und ein e-smart mit 320,- Euro Leasing-Rate bzw. 24 tsd. Euro Neupreis ist als Firmen-KFZ sogar noch erheblich günstiger als ein Golf, A4, C-Klasse, etc.

    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen

    Der Twizy ist halt eher der Cinquicento oder die Ente oder der Käfer, gelle??

    LG

    Artur
    Ich würde ihn eher mit einem (überdachten) Zweirad vergleichen wollen...der fun-Charakter ist höher, der Nutzwert leider geringer als beim e-smart...

    Gruß
    Dirk
    Geändert von mba1973 (10.06.2014 um 17:27 Uhr)

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Ich verstehe Dich gut Dirk, wir rechnen uns doch alle mal was schön

    Die neue Sub mit Keramik, den neuen SUV, und ich rechne mir gerade den Twizy zurecht (auch wenn ich sicherlich besser und bequemer mit dem Smart unterwegs wäre). Ich mag den Smart, habe mal eine Probefahrt gemacht (mit der neueren, besseren Automatik) - als er mir dann die Unterschiede meines Probefarhrzeugs zur einer 'Nacktschnecke' - die groß in der Werbung war (NULL Anzahlung und nur 2,5€ pro Monat Rate + Extremballon am Ende) zeigte - da war mein Verständnis gegen Null (Keine Servolenkung (!) Keine elektr. Fenster - nicht mal vorne , keine Vollautomatik und und und) - da sagte ich: komme in 10 Jahren wieder, mal schauen was da geht, falls es Euch noch gibt... (Ich denke ähnliches ist allerdings mehr oder minder Markenunabhängig...)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  18. #38
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Heute nen Schrieb vom Hauptzollamt bekommen. Ich soll Steuern zahlen für den Twizy. 22,- pro Jahr. Ab 2023. Ist klar, weil die Karre dann noch existiert. Himmel, das ist ein Renault!!
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Twizy und esmart sind für mich untauglich und dem i3 fehlt die Reichweite

    Leider gibts noch nichts mit ordentlich Reichweite. Außer Teslar und hier ist die Kiste zu gross.

    Ich verstehe nicht, warum es noch nichts auf BMW 3er oder Golf Basis gibt. Alles hier angebotene sind Hybrids oder kastrierte bzw umgebaute KFZ und somit Quatsch
    Gruss
    Peter


  20. #40
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ok, wenn man deutlich mehr als 190 Km täglich fährt kann ich das verstehen. Ansonsten finde ich das als Reichweite für einen vollwertigen Golf völlig ausreichend:

    http://www.volkswagen.de/de/models/g...718ddee@e-Golf
    Geändert von paddy (11.06.2014 um 10:04 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •