Klar, wenn er parkt.![]()
Ergebnis 5.841 bis 5.860 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
02.06.2023, 08:29 #1
-
04.06.2023, 13:10 #2
… wir haben mit dem Taycan CT jetzt 8 TKM herunter … never ever was an‘neres!
Waren in Kitzbühel; sind i.d.R. zwischen 140 - 180 km/h gefahren, jeweils 1x von 11% bzw. 13% auf knapp 90% geladen (rd. 30 Min).
Es war fast schon „Urlaub auf der Straße“ da auch keine Staus gestört hatten.
Überraschend angenehm … das Auto fällt sehr positiv auf.
Ob (wirklich) klatschende Kinder, mehrfach fragende Porsche-Fahrer (was ist das denn für eine Farbe) … wirklich eine Freude.
Und, das Vollleder in Trüffelbraun - ein Augenschmaus.

-
04.06.2023, 13:32 #3
Hammer, Stephan!
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
04.06.2023, 15:16 #4
Und wo bleiben die Fotos vom „Augenschmaus“?
Gruß, der Carsten
-
05.06.2023, 11:53 #5
Exakt so ist es echt mein Traumauto. Find den wunderschön. Wunderschön und technisch so derartig brilliant, einfach umwerfend. Ein ganz feines Auto haste da, Stephan!
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
05.06.2023, 19:20 #6
… das Leder ist recht „dick“ … das kann ich nicht fotografieren …

-
05.06.2023, 22:15 #7
Wenn ich irgendwann mal groß bin, hätte ich den auch gerne. Genau so wie er da steht!
OK
-
05.06.2023, 23:18 #8Datejust
- Registriert seit
- 10.02.2019
- Beiträge
- 123
muss auch sagen, der Taycan macht als Langstrecken Auto wirklich Spaß - nach nun einigen Jahren AMG 8-Zylinder


-
06.06.2023, 09:24 #9
Ja technisch sind ETron GT und Taycan identisch. Zumindest was Laden, Akku und Ausmaße angeht.
Bedingung, Infotainment und Fahrgefühl hingegen sind komplett verschieden.
Ich persönlich mag den Audi in vielen Punkten sehr. Normale Lüftungsdüsen ohne Verstellung übers Untermenü, haptische Tasten= nicht so viel Touch, Diffusoroptik am Heck. Alles sehr sehr geil.
Nicht das der Taycan nicht funktioniert. Aber es ist alles sehr digital was man mögen kann aber nicht muss. Ich fühle mich in beiden wohl wobei ich innen leicht zum Audi tendiere.
Wo es dann halt komplett anders wird ist beim fahren. Der Taycan ist viel direkter, deutlich sportlicher und macht mehr Spaß. Alleine wie das ESP beim Taycan ausgelegt ist und wie hecklastig er sein kann. Hier ist der Audi deutlich konservativer.
Wer mit dem Auto auch mal zum Spaß Kurven räubern will ist beim Taycan besser aufgehoben. Ansonsten sind die Autos im Alltag sehr ähnlich mit sehr gutem Komfort, ausreichendem Akku und super schnellem Nachladen.Geändert von Roland90 (06.06.2023 um 09:26 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
06.06.2023, 09:54 #10
Danke Roland für die ausführlichen Infos. Genau das wollte ich wissen

Nüchtern betrachtet spricht für den Taycan nur die Aussicht später wieder einen GT3 zu bekommen
. Sonst für mich rein gar nichts.
Der Audi gefällt mir optisch schon deutlich mehr, weil er mehr Linie verkörpert und im Serientrimm nicht so rund gelutscht wirkt. Wenn man mehr Kanten und Design am Taycan haben will, muss man wieder die teuren Aufpreispakete wählen. Und da hört es für mich dann schon wieder auf.
So long,
Franz
-
06.06.2023, 12:24 #11
So unterschiedlich sind Geschamcksfragen: für mich ist der "Ur"-Taycan ohne das ganze Plastiklametta ein richtig grosser Wurf, mir gefällt das Auto wirklich, man musste mich nicht zum Kauf zwingen.
Allerdings gilt das bei mir nur für das 4türige Coupe, mit der Form des CT/ ST mag ich mich nicht so anfreunden. Auch wenn das Auto sicher im täglichen Gebrauch praktikabler istGruss, Bertram
-
06.06.2023, 12:28 #12
Ich mag ihn auch nach wie vor sehr
20230522_135902.jpgDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
06.06.2023, 13:11 #13
Was nimmt man denn aktuell so als Poolfahrzeug? Unser Pool-i3 geht leider Ende des Jahres zurück und bei den aktuellen Preisvorstellungen seitens BMW für vergleichbare Leasingrückläufer macht eine Übernahme leider keinen Sinn. Nutzung ist Stadt und Umkreis 50km, darüber hinaus stehen den Kollegen noch Verbrenner zur Verfügung.
Hat jemand Erfahrung mit dem Renault Megane E-Tech? Den finde ich ganz hübsch, passende Werkstatt wäre im näheren Umfeld. VW eher nicht, Cupra Born wäre auch noch interessant. Meine Kollegen sind nicht unbedingt umsichtige Fahrer, da machen e-tron oder Tesla eher weniger Sinn.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
07.06.2023, 22:49 #14Daytona
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Der Kauf eines gebrauchten i3 wäre keine Option? Derzeit werden die Händler mit Leasingrückläufern "überschwemmt".
Unser 94Ah wird im August 7 Jahre alt, hat derzeit 147.000km und läuft problemlos. Die utopischen Gebrauchtwagenpreise von vor 1 Jahr kommen auch langsam wieder in normale Regionen.Gruß, Kai
-
06.06.2023, 13:27 #15
Das war zwar nicht Deine Frage, aber hast Du mal über den aktuellen Mini SE nachgedacht?
i3 ist die Basis. Unserer geht Ende des Sommers zurück und die Leasingangebote für einen Neuen im Anschlußleasing sind echt OK. War / bin mit dem sehr zufrieden. Als Alltagsschlurre braucht man nicht die Vollausstattung - allerdings macht die für mich den Mini erst richtig schön.
Allerdings kommt im September ein Neuer (Basis kommt dann vom chinesischen GWM Konzern), der soll dann WLTP knapp 400km schaffen. Aber das nur am Rande.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
06.06.2023, 13:52 #16
Mini SE ist super. Meiner hat bald 15.000 km
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
06.06.2023, 13:55 #17
Mini SE finde ich klasse - da frage ich mal an! Guter Tipp, keine Ahnung warum ich den gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
06.06.2023, 15:28 #18
Vom i3 ist der Mini reichtweitenmäßig aber ein Rückschritt.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
06.06.2023, 15:39 #19
Nutzung ist doch nur Stadt und Umkreis 50 km
Das kann der SE locker.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
06.06.2023, 16:20 #20
Ich hatte den Mini vor drei Jahren zum Testen, die 150-170km sind nicht berauschend, sollten aber für das Fahrprofil ausreichen. Eine Wallbox haben wir hier im Büro, somit wäre ein häufigeres Laden tatsächlich kein Problem. Und wenn die Box belegt und der Akku leer ist, sollen die Kollegen einen der Verbrenner nehmen. Schade, dass es den E-Mini nicht als Clubman gibt, das wäre perfekt.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07






Lesezeichen