Seite 281 von 483 ErsteErste ... 231261271279280281282283291301331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.620 von 9691

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    geht leider nicht
    Gruß, Reiner

Freccione Avatar von TMG
    Mei - man kann eben nicht alles haben. Erfreuen wir uns einfach an der Funktion….
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Ich hab die Funktion in diesem Winter relativ oft in Anspruch genommen und mir fehlt die manuelle Aktivierung nicht, da die Bordelektronik
    das - imho - wirklich gut im Griff hat.

Von mir zu Hause brauche ich ca. 10 Minuten zum nächsten HPC Lader - auf so einer kurzen Strecke bringt die Konditionierung nichts und würde
    nur unnötig Strom verbrauchen. Hab irgendwo gelesen, dass die Vorheizung 3kw zieht.

Unterwegs den nächsten Ionity entlang der AB eingeben und alles wird perfekt getimed
    Gruß, Reiner

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Das Navi frisst beim Taycan und beim Mini so viel Akku das ich das fast immer aus lasse.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das Navi frisst beim Taycan und beim Mini so viel Akku das ich das fast immer aus lasse.
    Ist ein Scherz, oder?
    Gruss
    Peter

Daytona
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ist ein Scherz, oder?
    Kenne das vom BMW i3, dessen Navi recht konservativ rechnet (Reichweite ohne Zieleingabe z.B. 310km; Reichweite nach Zieleingabe z.B. 180km). Ohne Navi berechnet sich die Reichweite über den Verbrauch der Vergangenheit, mit Navi berechnet sich die Reichweite über programmierte Vorgaben unter Berücksichtigung der Route.
    Wer normalerweise sparsam fährt, dem klaut das Navi erstmal viel Reichweite. Fährt man allerdings wie gewohnt, so relativiert sich das auf der Fahrt (Autobahnanteil läßt natürlich die Reichweite schmelzen).

Fahre fast nur mit Navi, doch lasse ich mich von der Reichweitenanzeige nicht mehr aus der Ruhe bringen, da ich nach über 9 Jahren i3 doch etwas Erfahrung mit dem Fahrzeug gesammelt habe.
    Gruß, Kai

Daytona
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen

oben: Reichweite ohne Navi (56 + 240 = 296km)
    Mitte: Reichweite mit Navi (56 + 230 = 286km)
    unten: Reichweite am Ziel mit Navi (76 + 226 = 302km)

Soviel zum Thema Navi „frißt“ Reichweite.
    Gruß, Kai

Deepsea Avatar von Tom 7
    Falls einer von Euch noch einen Q8 e-tron sucht - Habe gestern 3 bekommen. Somit gibt es die Umweltprämie garantiert, Steuervorteile und sofortige Verfügbarkeit & Fahrspass ohne Ende
    VG Tom

Kreativität ist die Eintrittskarte der Zukunft.

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Darf ich nochmal eine Einsteigerfrage an Euch erfahrene Tesla-User loswerden? Wir wollen in Ergänzung zum seit August vorhandenen BMW i4 für Mrs. Joe einen M3 Standardrange bestellen. Da ich noch nie online ein Auto geleast/bestellt habe und eins aus dem Bestand (weiß/weiß mit den 19 Zöllern) nehme wollte, muss ich irgendwas beachten, oder einfach machen und läuft schon …? Ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen, lieben Dank.
    Liebe Grüße, Martin

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Darf ich nochmal eine Einsteigerfrage an Euch erfahrene Tesla-User loswerden? Wir wollen in Ergänzung zum seit August vorhandenen BMW i4 für Mrs. Joe einen M3 Standardrange bestellen. Da ich noch nie online ein Auto geleast/bestellt habe und eins aus dem Bestand (weiß/weiß mit den 19 Zöllern) nehme wollte, muss ich irgendwas beachten, oder einfach machen und läuft schon …? Ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen, lieben Dank.
    Deine gewünschte Kombination ist aktuell für 45.000€ im Bestand. Das sind knapp 3.000€ Rabatt.
    Beste Grüße

Fabian

Einfach machen, ggf. noch eine Woche warten. Aktuell gehen die Autos schlecht weg und zum Quartalsende sollte es nochmal bessere Angebote geben.
    Beste Grüße

Fabian

GMT-Master
    Ich rechne auch damit, dass da noch was geht, soll ja im April wohl auch ein Update kommen.
    Ansonsten würde ich persönlich das Model Y vorziehen bei mehr oder weniger gleichem Preis.

Model Y habe ich auch überlegt, aber das ist bei gleichem Preis im Leasing auf der Website deutlich höher als M3.

Danke für den Input Wenn ihr meint, da geht noch was, bezieht sich auf die Lagerfahrzeuge, oder?
    Liebe Grüße, Martin

Die sind nicht lagernd sondern auf dem Versandweg. �� Tesla produziert ja vor und das Quartal wird nicht abverkauft. So lange das der Fall ist, wird es Angebote geben.

Ansonsten ist das Model Y SR im Leasing 40€ teurer pro Monat.

Bedenke: Bei beiden Modellen gibt es aktuell keine Einparkhilfe vorne.
    Beste Grüße

Fabian

Submariner
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen

Bedenke: Bei beiden Modellen gibt es aktuell keine Einparkhilfe vorne.
    Hallo,

heißt das, ich habe keine Piepser aber wenigstens eine Kamera oder gibts da gerade gar nix als Einparkhilfe?
    Viele Grüße
    Joachim

Ah ok, verstehe. Danke für den Hinweis.
    Liebe Grüße, Martin

Freccione Avatar von le0p0ld
    Aktuell nichts. Ggf. wird das durch die Kamera nochmal per Software-Update nachgerüstet. Man sollte es wissen, aber man sollte sich zugleich die Frage stellen, wie wichtig dieses Feature im Alltag ist. Wenn man häufig in der Stadt seitlich einparkt und vorne sowie hinten andere Autos hat, ist das vielleicht ein No-Go. Ich parke in der Regel nur in meiner eigenen Garage, auf dem Büro-Parkplatz und in Parkhäusern. Da spielt es keine Rolle. Hinten hat das Auto eine Kamera, die das Abpassen problemlos möglich macht.
    Cheers,
    Nils

Freccione Avatar von le0p0ld
    Nachtrag: https://twitter.com/greentheonly/sta...245095426?s=20

Es scheint sich also was zu tun.
    Cheers,
    Nils

Datejust
    Guten Morgen zusammen,
    nachdem ich Ende des Jahres meine E-Klasse Hybrid abgeben muss (war ein Sonderleasing mit nur 24 Monaten), trage ich mich jetzt auch mit den Gedanken,
    etwas "Vollelektrisches" zu holen.
    Das Auto wird im wesentlichen nur für den Arbeitsweg gebraucht (35km einfach...aber sehr hügelig ), ich aber auf der Arbeit umsonst laden kann, erscheint mir das als ganz gute Option. Wallbox müsste ich mir dann noch für zu Hause holen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was?
    Ich möchte eigentlich bei den Leasingraten so um die 400 EUR bleiben (bei 20.000 km/Jahr), was die Auswahl schon deutlich einschränken dürfte. Kaufen würde ich bei der momentanen Marktentwicklung lieber nicht.

Ich spreche heute Abend mal mit einem "freien Autohändler", bei dem ich in den letzten Wochen zwei Fahrzeuge gekauft hab', was er für Ideen hat.

Aber gibt es hier aus der Runde "Empfehlungen"?
    Allgemein bin ich hier überhaupt nicht festgelegt - Tesla, Polestar, Hyundai, E-Mustang etc. etc.

Danke
    Spooky

Daytona
    Zitat Zitat von Spooky75 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,
    nachdem ich Ende des Jahres meine E-Klasse Hybrid abgeben muss (war ein Sonderleasing mit nur 24 Monaten), trage ich mich jetzt auch mit den Gedanken,
    etwas "Vollelektrisches" zu holen.
    Das Auto wird im wesentlichen nur für den Arbeitsweg gebraucht (35km einfach...aber sehr hügelig ), ich aber auf der Arbeit umsonst laden kann, erscheint mir das als ganz gute Option. Wallbox müsste ich mir dann noch für zu Hause holen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was?
    Bei 70km Arbeitsweg sollte der Wagen mindestens 150km Reichweite haben (Reichweite im Winter mit Heizung beträgt dann mindestens 80km ), somit dürfte jegliches Auto mit mindestens 30kWh Akku locker für den täglichen Weg reichen.

Nachdem unser i3 94Ah (ca. 28kWh Akku) jetzt 6,5 Jahre und 145.000km bei uns ist, weiß ich nicht, was beim Elektroauto gegen einen Kauf spricht, sofern es die Anforderungen erfüllt und sich diese nicht ändern.

Was meinst Du mit momentaner Marktentwicklung? Was hat diese mit einem möglichen Kauf zu tun?
    Gruß, Kai