Seite 27 von 365 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 7293
  1. #521
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Alles Argumente für ein E-Auto, René...




    Dirk

  2. #522
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    hier noch Innenraum





    Motorraum

    Gruss Klaus

  3. #523
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Mit dem E Kennzeichen ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
    Hauptvorteil hier:
    Parken während des ladens ist kostenlos. Und die Säule zeigt nicht an, wenn er fertig ist
    Grüße:
    Klaus

  4. #524
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Das E ist nur ein Zusatz. Habe mein Kennzeichen vom M3 CRT übernommen und einfach mit einem E dahinter auf dem i3.
    Geht eigentlich auch das normale gleichzeitig mit Zusatz E, also z.B. HH-AB 123 und HH-AB 123E ?

  5. #525
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Kann ich nur was über H sagen.

    Meine Frau hat schon zweimal Tempoverstösse für ihren 73er Käfer zugesandt bekommen, nachweisbar war der Wagen nie da, woher die Bescheide kamen, nämlich aus der Schweiz.
    Also gibt es das Nummernschild meiner Frau ohne H, kann mir vorstellen, dass das bei E auch möglich ist.
    Besser, wenn man dann beide Kennzeichen hat.
    So wars immer bisschen Zeit-und Erklärungsaufwand.



    Dirk

  6. #526
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Das kann auch durch Lesefehler kommen.

    Meine Frau hat vor vielen Jahren auch mehrfach Knöllchen bekommen, weil K und X im Kennzeichen verwechselt wurden.

    In diesen Fällen war es einfach, weil sie ein Yamaha-Motorrad hatte und ein Suzuki-PKW den Verstoß begangen haben sollte.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  7. #527
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Geht eigentlich auch das normale gleichzeitig mit Zusatz E, also z.B. HH-AB 123 und HH-AB 123E ?
    Nein

    HH-AB 123 gibt es nur einmal, das H oder E ist ebenso wie Saisonangaben nur ein Zusatz.
    Gruß, Kai

  8. #528
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Kann ich nur was über H sagen.

    Meine Frau hat schon zweimal Tempoverstösse für ihren 73er Käfer zugesandt bekommen, nachweisbar war der Wagen nie da, woher die Bescheide kamen, nämlich aus der Schweiz.
    Also gibt es das Nummernschild meiner Frau ohne H, kann mir vorstellen, dass das bei E auch möglich ist.
    ...
    Das darf eigentlich nicht sein, da muß jemand mit einem nicht amtlichen Kennzeichen unterwegs gewesen sein oder es gab einen Übertragungsfehler von der Schweiz nach D. Allerdings wenn das zweimal passiert, würde mich das schon stutzig machen.
    Gruß, Kai

  9. #529
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.481
    Blog-Einträge
    3
    In M gibts E und H nur einmal.

    Wenn du M-UC123 hast, kannst du M-UC123E oder H bekommen.
    Es fahren offiziell niemals drei mit je M-UC123 und M-UC123E und M-UC123H rum.

    Isso.
    BUSHEISLPARTY!

  10. #530
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Heut sind mir 2 fast ungetarnte Taycans entgegengekommen. Schon nicht schlecht

  11. #531
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Beschließen ist das eine, die wirkliche Umsetzung eine andere. Norwegen hat dies auch nur mit enormen Subventionen umsetzen können. Ohne entsprechende Rücksichtnahme auf eine vorhandene Automobilindustrie, die Norwegen nicht hat, mag man so agieren können. Mittlerweile merken sie aber auch die Nachteile dieser Förderung. Und man merkt einmal mehr; nicht der Umweltschutz steht bei den Menschen im Vordergrund, es ist in erster Linie die Ersparnis und die eigene Komfortzone.
    Ich bin gespannt, wie es 2025, 30 o. 35 in den jeweiligen Ländern weitergeht. Das etwas passieren muss, darüber dürfte es eigentlich nichts zu diskutieren geben. Aber vielleicht führen wir diese Diskussion im Thread E-Auto fort. Hier geht es ja explizit um das Model 3.
    Klar wird dieser Wandel nicht reibungslos vonstatten gehen, das hat Fortschritt noch nie getan. Manche Entscheidungen wird man sicher wieder rückgängig machen müssen, in der Übergangszeit wird es Ausnahmeregelungen geben usw. Aber scheinbar hat es Norwegen geschafft, die Leute zu überzeugen und dort macht es bereits heute einfach rundum Sinn. Mit der steten Weiterentwicklung werden erste andere Länder folgen wie bereits angekündigt. Wie es in zehn Jahren weitergeht, wird man heute noch nicht vollends wissen können, aber das kann auch kein Hinderungsgrund sein, etwas zu ändern.

    Mit der Autoindustrie hab ich da eigentlich recht wenig Mitleid. Die haben genug Ressourcen, um neue Herausforderungen zu erkennen und sich ihnen zu stellen. Lediglich wird die Konkurrenz größer und man muss sich mehr anstrengen. Vielleicht gar nicht so schlecht.
    Ciao, Carlo

  12. #532
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Ressourcen sehe ich bei den Herstellern, weniger bei den Zulieferern. Bei denen ist ja schon von Werksschließungen die Rede. Das wiederum betrifft die Arbeitnehmer(innen) und da habe ich dann schon Mitleid; sowohl mit den Arbeitnehmern als auch mit den Regionen.
    Kein Mitleid ist da schnell gesagt. Man muss sich nur mal an Bochum zurückerinnern, als dort Opel sein Werk geschlossen hat. Das traf ja nicht nur die Opel Mitarbeiter(innen) direkt. Diverse Branchen der gesamten Region waren davon betroffen.
    Für die Automobilindustrie möchte ich mir das nicht ausmalen. Wenn tausende Arbeitsplätze bei den Herstellern abgebaut werden, Zulieferer hier Standorte dichtmachen und ganze Regionen wirtschaftlich heruntergezogen werden, dann dürfte Deutschland schnell vom größten Nettozahler der EU zum Empfänger werden.
    Ich glaube dann ist das, was man bei div. Demos am Rande von Gx Gipfeln oder im Osten der Republik gesehen hat, nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Man kann wirklich nur hoffen, dass Politik und Wirtschaft die Wende sozialverträglich hinbekommen. Dass sie kommen muss ist unbestritten.

  13. #533
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ja, da hast du natürlich recht. Doch das würde in diesem Rahmen vielleicht zu weit führen. Dennoch sicher ein Signal an Politik, Hersteller und Zulieferer endlich mal richtig wach zu werden. Der Wandel wird sich vollziehen, ob mit oder ohne Deutschland.
    Ciao, Carlo

  14. #534
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kabus +1

  15. #535
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du natürlich recht. Doch das würde in diesem Rahmen vielleicht zu weit führen. Dennoch sicher ein Signal an Politik, Hersteller und Zulieferer endlich mal richtig wach zu werden. Der Wandel wird sich vollziehen, ob mit oder ohne Deutschland.
    Nein, wird er nicht. Zumindest nicht wie du das Siehst.

    Am Ende hat Magaret immer Recht behalten...

    “Das Problem vom Sozialismus ist, dass Dir irgendwann das Geld anderer Menschen ausgeht” – Margaret Thatcher

  16. #536
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Was Elektromobilität mit Sozialismus zu tun hat, musst du vielleicht nochmal erklären. Aber da du auch sonst in der Vergangenheit zu verweilen scheinst: Die Sowjetunion gibt es nicht mehr und auch sonst haben sich einige Dinge verändert. Ich hoffe, das ist jetzt kein allzu großer Schock für dich.
    Ciao, Carlo

  17. #537
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Was Elektromobilität mit Sozialismus zu tun hat, musst du vielleicht nochmal erklären. Aber da du auch sonst in der Vergangenheit zu verweilen scheinst: Die Sowjetunion gibt es nicht mehr und auch sonst haben sich einige Dinge verändert. Ich hoffe, das ist jetzt kein allzu großer Schock für dich.
    Ich will und muss dir gar nichts erklären.

    Mein Standpunkt ist einfach ein anderer. Es steht dir frei das zu lesen und zu kommentieren.

    Der derzeitige Hype um Elektromobilität und erneuerbaren Energien existiert nur wegen massiven Eingriffen des Staates auf Bildung , Gesetzgebung und Umverteilung von Steuergeldern. Es gibt genügend fossile Brennstoffe um individuelle Mobilität zu gewährleisten. Die Struktur ist da und funktioniert.

    Das beutet nicht, das Elektrofahrzeuge kein Zukunft haben. Die werden Sie ganz sicher haben. Allerdings nicht so wie du dir das vorstellst.

    Wenn ich deine Kommentare lese geht es immer um ganze Länder und am Ende die ganze Welt und wie toll das doch alles ist. Das sind typische Phrasen von Sozialisten.

    Wer das baut, wartet, repariert, entsorgt, bezahlt ist nicht wichtig. Wichtig ist nur das die ganze Welt gerettet werden muss...alternativlos.

    ...und genau das ist Blödsinn.

    Übrigens , Gruss nach Berlin und Glückwunsch zu 4400 Millionen Euro Steuergeld aus dem Länderfinanzausgleich 2018. Habt Ihr da mittlerweile Goldene Ampeln?

  18. #538
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Da du neu bist, lohnt vielleicht der Hinweis, dass tiefergehende politische Diskussionen hier nicht erwünscht sind.

    Ansonsten hab ich selten jemanden einen derart blechernen Schwachsinn reden hören. Anscheinend hast du nicht alle meine Kommentare und die der anderen gelesen. Vielleicht solltest du überhaupt etwas mehr lesen - und wenn es nur eine vernünftige Tageszeitung ist.
    Ciao, Carlo

  19. #539
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    ... Es gibt genügend fossile Brennstoffe um individuelle Mobilität zu gewährleisten. Die Struktur ist da und funktioniert. ...
    Ist das so.

    Ich glaube, wer das so sieht, der hat das eigentliche Dilemma auf diesem Planeten nicht verstanden. Der hat nicht verstanden, dass der Planet innerhalb einer Generation nahezu völlig zerstört wurde. Dass da das Thema E-Mobilität nur ein kleiner Baustein sein kann, das ist klar. Aber es ist einer. Nun kann man die E-Mobilität als Unsauber hinsichtlich Rohstoffgewinnung verurteilen, sollte sich aber im Klaren sein, dass die Gewinnung von Erdöl um ein Vielfaches umweltschädlicher ist. Allein im Golf von México fließen Millionen Tonnen an Rohöl Jahr für Jahr ins Meer. Man braucht sich nur die Verschmutzung des Niger Deltas ansehen.
    Da würde ich mit dem Begriff „Funktionieren“ in Verbindung mit „Individualmobilität“ doch recht vorsichtig sein. Die E-Mobilität a la Tesla ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss, vielleicht ist es die Brennstoffzelle, man wird es sehen. Da wird in den nächsten Jahren einiges passieren. Ich hoffe nur, dass Deutschland den Anschluss nicht verliert, was zu befürchten ist.
    Ein Beispiel die Vernichtung von Euro 5 Dieseln. Die Vernichtung dieser Fahrzeuge und die Produktion neuer Fahrzeuge hat die absolut schlechteste Bilanz hinsichtlich Umweltschutz. Man hätte sie einfach im Verkehr „auslaufen“ lassen sollen. Auch hat keiner mal darüber nachgedacht die Fahrzeuge dahin zu verkaufen, wo wesentlich schädlichere Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind. Das wäre gelebter Umweltschutz, wozu Staat und Politik anscheinend nicht fähig sind. Vermutlich fehlen die richtigen Berater, die eigentlichen Staatslenker.

    Die Zukunft gehört der E-Mobilität, Anfangs gepaart mit Hybridantrieben. So schaut es momentan jedenfalls aus. Eine Alternative könnte noch die Verwendung von sauberen rein synthetischen Treibstoffen sein. Aber da sehe ich zur Zeit kaum Entwicklungstätigkeiten, zumindest liest man recht wenig.
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.08.2019 um 12:22 Uhr)

  20. #540
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Um mal von der politischen Diskussion wegzukommen, es macht einfach tierisch Spass ein Elektro-Auto zu fahren!

    Und genau aus diesem Grunde habe ich mir ein Tesla Model 3 gekauft. Ich möchte weder die Welt retten noch lade ich meinen Tesla mit erneuerbaren Energien etc. Das ich in Zürich keine Strassenverkehrsabgabe zahlen muss, ich den Strom grösstenteils gratis laden kann und dazu noch etwas für die Umwelt und unsere Ressourcen tue, war nicht ausschlaggebend ist aber ein netter Nebeneffekt

    Edit:
    Betreffend fossilen Brennstoffen könnte man sich jetzt streiten ob die in ausreichenden Mengen vorhanden sind oder nicht. Fakt ist, dass diese endlich sind und wir (Mitteleuropa) keine direkten Zugriff auf fossile Brennstoffe haben. Wieso sollten wir jetzt nich die Chance nutzen und uns aus der Abhängigkeit von anderen Ländern lösen und selber unsere Energie produzieren? Weiter kann man mit fossilen Brennstoffen etwas sinnvolleres machen als diese zu verbrennen.
    Geändert von blarch (18.08.2019 um 12:32 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •