Seite 274 von 371 ErsteErste ... 224254264272273274275276284294324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.480 von 7407
  1. #5461
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.924
    Mich nervt nur dieses Abgezocke mit den Farben bei Tesla: 3000€ für ein Grau sind echt eine Unverschämtheit. Vor allem, weil man eh keine wirklichen Alternativen hat.

    Bzgl. MYP: ich habe es nun seit 4 Wochen, bin knapp 3000km gefahren und bin absolut begeistert. Im Vergleich zum M3P ein ganz anderes Auto. Wesentlich größer, enorm Platz, Topp Verarbeitung und 21kW Verbrauch sind echt eine Ansage. Ich hab auch das Gefühl, dass es wesentlich besser auf der Straße liegt als das M3P.

    Nachteile: die fehlenden Sensoren, die ich aber verschmerzen kann, da bisher nicht wirklich gebraucht, und die Bremsen sind für diese enorme Leistung zu schwach
    Gruss
    Peter


  2. #5462
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.499
    Nils, herzlichen Glückwunsch zum Y
    Und live kommt die Farbe echt cool rüber. Habe es letzen Samstag zunächst in einer Halle gesehen. Da sah sie recht langweilig aus. Aber bei Tageslicht kommt sie gut

    Peter: Zu den Bremsen beim Performance - schon mitbekommen, dass Tesla anscheinend die Brembo Bremsen nicht mehr verbaut, sondern die normalen Bremsen der LR Variante und lediglich eine andere (rote) Blende darüber packt?
    LG Deni

  3. #5463
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Nils, herzlichen Glückwunsch zum Y
    Und live kommt die Farbe echt cool rüber. Habe es letzen Samstag zunächst in einer Halle gesehen. Da sah sie recht langweilig aus. Aber bei Tageslicht kommt sie gut

    Peter: Zu den Bremsen beim Performance - schon mitbekommen, dass Tesla anscheinend die Brembo Bremsen nicht mehr verbaut, sondern die normalen Bremsen der LR Variante und lediglich eine andere (rote) Blende darüber packt?
    Die Bremsengeschichte stimmt, wenn überhaupt, nur hinten und selbst dort ist es in Europa nicht gesichert.
    Beste Grüße

    Fabian

  4. #5464
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.499
    Ein Bekannter hat mir das mit der Bremse bestätigt. Und zu ihm habe ich grosses Vertrauen.
    Tesla sichert aber auch (fast) nichts zu. Daher können sie weitgehend auch flexibel ändern.
    LG Deni

  5. #5465
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    418
    Dann aber maximal hinten.

  6. #5466
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.924
    Also ich hatte M3LR, 3x M3P und jetzt MYP.
    Die Bremsen waren alle nicht gut. Eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit ist ein Abenteuer
    Gruss
    Peter


  7. #5467
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Dann aber maximal hinten.
    Woher bist du dir da so sicher?

  8. #5468
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Hier erstmal die zwei Shots direkt von der Abholung. Mit besseren Fotos kann ich tatsächlich noch nicht dienen. Bei etwas mehr Zeit und besserem Wetter werde ich das aber nachholen. Quicksilver ist wirklich stark. Ein Mittelgrau mit sehr viel Tiefe. Ist schwer, auf Fotos einzufangen (erst recht, wenn es fröstelt…).



    Klasse und herzlichen Glückwunsch. Der MY, der vor mir bei der Abholung dran war, wurde auch in Silber ausgeliefert.
    Tolle Farbe, da könnte ich fast neidisch werden.


    19E66238-8212-43F5-A213-AD60CDFE18EB.jpg
    Geändert von madmax12345 (01.02.2023 um 22:33 Uhr)
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  9. #5469
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.924
    Das ist aber ein dunkles Silber


    Interessanter Weise gibt es dieses Silber nur bei LR und P. In Standard-Y hat man noch das alte für 1600€
    Gruss
    Peter


  10. #5470
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Danke Euch!

    Er hängt gerade an der Haushaltssteckdose. Nächste Woche wird unsere Wallbox installiert.
    Cheers,
    Nils

  11. #5471
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Schreib doch mal bei Gelegenheit etwas zur Verarbeitungsqualität. Würde mich schon interessieren, da ich mittlerweile den dritten MYLR (dieses Mal auch in BS) bestellt habe und dieser nicht aus China, sondern aus Grünheide kommen wird. Unser aktueller ist mittlerweile deutlich besser verarbeitet als noch der erste.

  12. #5472
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.924
    An der Verarbeitung gibts absolut nichts zu beanstanden. Absolut topp. Kein einziger Mangel bei Abholung, nichts klappert oä
    Gruss
    Peter


  13. #5473
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein dunkles Silber


    Interessanter Weise gibt es dieses Silber nur bei LR und P. In Standard-Y hat man noch das alte für 1600€
    Ja diese Farbe gibt es zur Zeit nur in Grünheide.
    Die SR+ Fahrzeuge kommen halt derzeit (noch) komplett aus China.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  14. #5474
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.924
    Zitat Zitat von madmax12345 Beitrag anzeigen
    Ja diese Farbe gibt es zur Zeit nur in Grünheide.
    Die SR+ Fahrzeuge kommen halt derzeit (noch) komplett aus China.
    Aha, dann ist es klar. Das wusste ich nicht. Danke
    Gruss
    Peter


  15. #5475
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Aha, dann ist es klar. Das wusste ich nicht. Danke
    Daher auch meine Frage nach der Verarbeitungsqualität. Im Netz sind die Meinungen da recht kontrovers, was die Modelle aus Made in Germany angeht .
    Bei den älteren scheint das tws. unterirdisch gewesen zu sein, was die da abgeliefert haben. Bei den jetzt aktuellen hat sich das wohl verbessert.
    So long,
    Franz

  16. #5476
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    418
    Leider lässt sich das pauschal nicht sagen. Die Qualität in Summe bzw. die Streuung ist bei den Made in China Fahrzeugen besser.

    Aktuell kommen die MY LR und MY P aus Grünheide. Hier gibt es Features (Kofferraumverkleidung, Sitze), die es so aus China nicht gibt. Die Qualitätskontrolle ist aber nicht vorhanden und die Serienstreuung in Sachen Qualität ist hoch. Es gibt also drei Möglichkeiten: 1.) perfektes Auto ohne Mängel 2.) kleine Mängel bei Übergabe, die durch einen mobilen Rangertermin behoben werden können 3.) größere Schnitzer, die einen oder mehrere Termine im Service Center (=Niederlassung) und / oder Bodyshop (=Werkstatt für Lack und Karosse) erforderlich machen

    Leider liegt die Wahrscheinlichkeit für 1.) 2.) oder 3.) in etwa gleich hoch.
    Beste Grüße

    Fabian

  17. #5477
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Danke, Fabian . Dann hoffe ich mal das beste.
    So long,
    Franz

  18. #5478
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    418
    Aus eigener Erfahrung empfehle ich, bei Variante 3 die Abnahme zu verweigern. Bei Abholung wird gerne zu Beginn bereits eine Unterschrift verlangt. Hier bestätigt man die Abnahme schon im Vorfeld. Das verweigere ich immer per se. Sollte das Fahrzeug draußen im Regen stehen, ist es ganz blöd, denn eine ordentliche Begutachtung des Lacks ist nicht möglich. Ansonsten sind Spaltmaßprobleme weniger schlimm, das Meiste kann ein Ranger zuhause einstellen. Lackschäden und Dellen wiederum sind deutlich problematischer und ein falsch eingepasstes Glasdach der Supergau. In diesen beiden Fällen würde ich vermutlich die Abnahme verweigern, denn es bedeutet Rennerei.

    Bei Abholung werden keine Mängel aufgenommen, das muss man nachträglich in der App selbst machen. In Sachen Lack und z.B. Glasdach muss man dann wieder ins Auslieferungszentrum, dort wird begutachtet und es gibt, ggf. nach Diskussion, eine Freigabe für den Bodyshop. Das ist irgendeine zertifizierte Lackiererei, meist in der Nähe des Auslieferungszentrums. Da muss man dann wieder hin, es wird begutachtet, ein Kostenvoranschlag erstellt und der muss wiederum durch Tesla freigegeben werden. Dann wiederum gehts erst zur Terminvergabe und Behebung des Schadens.

    Diese Rennerei gebe ich mir nicht mehr. Sollte ein größerer Mangel vorliegen, lasse ich das Auto stehen und bestelle ein neues.
    Beste Grüße

    Fabian

  19. #5479
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821
    Fährt schon jemand das neue Plaid Modell? Egal ob X oder S.

    Ich traue mich nicht einen Probe zu fahren, befürchte es ist dann um mich geschehen.

    Derzeit habe ich die zwei hier

    IMG_5666.jpg

    und überlege ob es Sinn macht beide abzugeben und dafür dann einen X Plaid zu nehmen.

    Der 3 Performance macht zwar mehr Spass und ist gefühlt auch schneller als der Y, der Y hat aber auf Grund des Innenraumverhältnisses den besseren usecase, so dass für mich dem Grunde nach nur der X in Frage kommt.

    Aber mehr als der doppelte Preis des Y ???

    Vielleicht gibt es ein paar upgrader hier.

  20. #5480
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.431
    Probefahren! Vielleicht ist es ja gar nichts für dich.
    Gruss
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •