Seite 273 von 498 ErsteErste ... 223253263271272273274275283293323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.460 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Aha, dann ist es klar. Das wusste ich nicht. Danke
    Daher auch meine Frage nach der Verarbeitungsqualität. Im Netz sind die Meinungen da recht kontrovers, was die Modelle aus Made in Germany angeht .
    Bei den älteren scheint das tws. unterirdisch gewesen zu sein, was die da abgeliefert haben. Bei den jetzt aktuellen hat sich das wohl verbessert.
    So long,
    Franz

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Leider lässt sich das pauschal nicht sagen. Die Qualität in Summe bzw. die Streuung ist bei den Made in China Fahrzeugen besser.

Aktuell kommen die MY LR und MY P aus Grünheide. Hier gibt es Features (Kofferraumverkleidung, Sitze), die es so aus China nicht gibt. Die Qualitätskontrolle ist aber nicht vorhanden und die Serienstreuung in Sachen Qualität ist hoch. Es gibt also drei Möglichkeiten: 1.) perfektes Auto ohne Mängel 2.) kleine Mängel bei Übergabe, die durch einen mobilen Rangertermin behoben werden können 3.) größere Schnitzer, die einen oder mehrere Termine im Service Center (=Niederlassung) und / oder Bodyshop (=Werkstatt für Lack und Karosse) erforderlich machen

Leider liegt die Wahrscheinlichkeit für 1.) 2.) oder 3.) in etwa gleich hoch.
    Beste Grüße

Fabian

Freccione Avatar von le0p0ld
    Danke Euch!

Er hängt gerade an der Haushaltssteckdose. Nächste Woche wird unsere Wallbox installiert.
    Cheers,
    Nils

Schreib doch mal bei Gelegenheit etwas zur Verarbeitungsqualität. Würde mich schon interessieren, da ich mittlerweile den dritten MYLR (dieses Mal auch in BS) bestellt habe und dieser nicht aus China, sondern aus Grünheide kommen wird. Unser aktueller ist mittlerweile deutlich besser verarbeitet als noch der erste.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    An der Verarbeitung gibts absolut nichts zu beanstanden. Absolut topp. Kein einziger Mangel bei Abholung, nichts klappert oä
    Gruss
    Peter

Danke, Fabian . Dann hoffe ich mal das beste.
    So long,
    Franz

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Aus eigener Erfahrung empfehle ich, bei Variante 3 die Abnahme zu verweigern. Bei Abholung wird gerne zu Beginn bereits eine Unterschrift verlangt. Hier bestätigt man die Abnahme schon im Vorfeld. Das verweigere ich immer per se. Sollte das Fahrzeug draußen im Regen stehen, ist es ganz blöd, denn eine ordentliche Begutachtung des Lacks ist nicht möglich. Ansonsten sind Spaltmaßprobleme weniger schlimm, das Meiste kann ein Ranger zuhause einstellen. Lackschäden und Dellen wiederum sind deutlich problematischer und ein falsch eingepasstes Glasdach der Supergau. In diesen beiden Fällen würde ich vermutlich die Abnahme verweigern, denn es bedeutet Rennerei.

Bei Abholung werden keine Mängel aufgenommen, das muss man nachträglich in der App selbst machen. In Sachen Lack und z.B. Glasdach muss man dann wieder ins Auslieferungszentrum, dort wird begutachtet und es gibt, ggf. nach Diskussion, eine Freigabe für den Bodyshop. Das ist irgendeine zertifizierte Lackiererei, meist in der Nähe des Auslieferungszentrums. Da muss man dann wieder hin, es wird begutachtet, ein Kostenvoranschlag erstellt und der muss wiederum durch Tesla freigegeben werden. Dann wiederum gehts erst zur Terminvergabe und Behebung des Schadens.

Diese Rennerei gebe ich mir nicht mehr. Sollte ein größerer Mangel vorliegen, lasse ich das Auto stehen und bestelle ein neues.
    Beste Grüße

Fabian

Sea-Dweller
    Fährt schon jemand das neue Plaid Modell? Egal ob X oder S.

Ich traue mich nicht einen Probe zu fahren, befürchte es ist dann um mich geschehen.

Derzeit habe ich die zwei hier

IMG_5666.jpg

und überlege ob es Sinn macht beide abzugeben und dafür dann einen X Plaid zu nehmen.

Der 3 Performance macht zwar mehr Spass und ist gefühlt auch schneller als der Y, der Y hat aber auf Grund des Innenraumverhältnisses den besseren usecase, so dass für mich dem Grunde nach nur der X in Frage kommt.

Aber mehr als der doppelte Preis des Y ???

Vielleicht gibt es ein paar upgrader hier.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Also der X ist preislich in einer völlig anderen Liga und das wäre es mir in keiner Weise wert

Zitat Zitat von Achim993 Beitrag anzeigen
    Fährt schon jemand das neue Plaid Modell? Egal ob X oder S.

Ich traue mich nicht einen Probe zu fahren, befürchte es ist dann um mich geschehen.

Derzeit habe ich die zwei hier

IMG_5666.jpg

und überlege ob es Sinn macht beide abzugeben und dafür dann einen X Plaid zu nehmen.

Der 3 Performance macht zwar mehr Spass und ist gefühlt auch schneller als der Y, der Y hat aber auf Grund des Innenraumverhältnisses den besseren usecase, so dass für mich dem Grunde nach nur der X in Frage kommt.

Aber mehr als der doppelte Preis des Y ???

Vielleicht gibt es ein paar upgrader hier.
    Gruss
    Peter

Daytona Avatar von Eureka
    Probefahren! Vielleicht ist es ja gar nichts für dich.
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Hallo Achim,

zum S-Plaid habe ich mit Beitrag 5315 ein paar erste Eindrücke abgegeben.
    Die Leistung ist brutal , keine Frage. Deutlich mehr Platz als das Model 3 bietet das Fahrzeug auch. Daher könnte es ja durchaus bei Dir als Ersatz für das Model 3 + Y in Frage kommen. Bin mittlerweile ein paar Mal damit gefahren. Mich hat das Auto aber nicht abgeholt. Zum X Plaid kann ich nichts sagen.
    Würde ihn an Deiner Stelle auch mal fahren und dann entscheiden. Bin interessant, wie es Dir ergeht.
    Ich bin momentan sehr verliebt in meinen BMW I4.
    Geändert von dpg666 (03.02.2023 um 18:09 Uhr)
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    .
    Geändert von Retto (13.02.2023 um 18:51 Uhr)
    liebe grüße von der Küste Andre´

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Hallo Achim,

zum S-Plaid habe ich mit Beitrag 5315 ein paar erste Eindrücke abgegeben.
    Die Leistung ist brutal , keine Frage.

hab neulich einen auf der Autobahn getroffen der dann meinte zu zeigen was er kann.
    Ich sag mal so, die 1000ps die er haben soll würde ich im Alltag ganz stark bezweifeln.
    Im kurzen piek ok, aber nicht beim mehrfachen durchbeschleunigen von 150 auf 250/270 denn dafür ist er definitiv zu lahm

Mit vorgewärmtem aber nicht zu heißem Akku sind die gemessenen Zeiten wirklich brutal, aber im Alltag scheinbar nicht so reproduzierbar
    liebe grüße von der Küste Andre´

Mit dem X Plaidt habe ich mich auch schon beschäftigt. Aber nur 10 Minuten Beiträge lesen im entsprechenden Forum (TFF) und schon habe ich mich wieder davon verabschiedet. Wenn ich mich bei dem MY schon über eine leicht knisternde Heckklappe aufrege, dann ist das gar nichts gegenüber dem, was die Leute bei MS und MX alles erleben.
    Unterirdisch ist da gar nichts dagegen.
    Ich glaube, man muss einfach mal ein Jahr abwarten, bis die ihre Qualität in Freemont in den Griff bekommen haben.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Prügeleien um Gratisstrom. Die zugrundeliegende Energieform scheint beim Autofahrer nix zu ändern.

https://ooe.orf.at/stories/3193383/
    — Roland —

Halloween ist in der Hood, wenn Kinder ausschauen wie die Mütter.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Mach das mal mit Gratissprit, dann bleibts nicht bei Prügeleien

Daytona
    Unser E-Auto steht bereit und kann am Montag abeholt werden.

Bin so gespannt.

Peugeot 208 in Electric blue
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Glückwunsch zum Peugeot
    Der ist neulich im Schwarzwald vor mir gefahren und hat dann angefangen zu überholen. Der ging echt gut ab
    Glaub der könnte Spass machen
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Glückwunsch mir gefällt der 208 sehr gut

Bei den aktuellen Temperaturen haben es die kleinen E Autos halt schwer. Also nicht enttäuscht sein wenn du bei Fahrtbeginn nur 60 % Motorleistung hast oder der Akku gerade so 200km schafft.
    Im Frühjahr gibt sich vieles.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von TMG
    Frühjahr / Sommer sind ohnehin besser…

Bon Voyage und viel Spass. Poste gern mal Bilder und Eindrücke.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.